Solved

Freizeichenklingeltöne Kündigung zum Vertragsende

1 year ago

Hallo, 

 

bei den Freizeichenklingeltönen  ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich.

 

Sondern nur per sofort. Was ich aber nicht mochte da ich die hohen Gebühren 😀schon voll bezahlt habe.  

 

Wie kann ich zum Vertragsende kündigen ?

543

19

    • 1 year ago

      scp

      Hallo, bei den Freizeichenklingeltönen ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich. Sondern nur per sofort. Was ich aber nicht mochte da ich die hohen Gebühren 😀schon voll bezahlt habe. Wie kann ich zum Vertragsende kündigen ?

      Hallo, 

       

      bei den Freizeichenklingeltönen  ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich.

       

      Sondern nur per sofort. Was ich aber nicht mochte da ich die hohen Gebühren 😀schon voll bezahlt habe.  

       

      Wie kann ich zum Vertragsende kündigen ?

      scp

      Hallo, 

       

      bei den Freizeichenklingeltönen  ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich.

       

      Sondern nur per sofort. Was ich aber nicht mochte da ich die hohen Gebühren 😀schon voll bezahlt habe.  

       

      Wie kann ich zum Vertragsende kündigen ?


      Einfach kündigen, wenns so weit ist?

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Grüße @scp 

      Jederzeit kündbar

      Freizeichentöne können täglich zum Ende des laufenden Monats gekündigt werden:

      • Entweder online in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/freizeichenton im Bereich „Meine Freizeichentöne“
      • oder einfach eine SMS mit dem Kennwort STOP an die Telekom Kurzwahl 7464* senden.

      https://freizeichentoene.telekom.de/fzt/push/more-info?at=false&m=1 

       

       

       

      scp

      bei den Freizeichenklingeltönen ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich.

      bei den Freizeichenklingeltönen  ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich.

       

      scp

      bei den Freizeichenklingeltönen  ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich.

       


      Du musst nicht extra zum Vertragsende des Mobilfunkvertrages kündigen:

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51604.pdf? 

      screenshot-2024.02.08-16_41_18.png

      Da die Option dann auch automatisch endet mit dem Ende des Vertrages.

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

       

      @Käseblümchen  Das soll wohl ein Witz sein ?     (Immer genau bis zum Ende des Monats warten ???)  

       

       

       

      @→Mataimaki←  ich meinte ja auch zum Ende der monatlichen Laufzeit des Klingeltons NICHT vom Mobilfunk-Vertrag.

       

       

      Kann sein, dass es per SMS oder im Kundencenter geht. Per App (Freizeichen App) geht es jedoch NICHT.

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      scp

      Das soll wohl ein Witz sein ? (Immer genau bis zum Ende des Monats warten ???)

      Das soll wohl ein Witz sein ?     (Immer genau bis zum Ende des Monats warten ???)  
      scp
      Das soll wohl ein Witz sein ?     (Immer genau bis zum Ende des Monats warten ???)  

      Mach du wegen 0,99/1,49 € so einen Umstand, wenn du denn innerhalb des Monates kündigst?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      scp

      @→Mataimaki← ich meinte ja auch zum Ende der monatlichen Laufzeit des Klingeltons NICHT vom Mobilfunk-Vertrag.

      @→Mataimaki←  ich meinte ja auch zum Ende der monatlichen Laufzeit des Klingeltons NICHT vom Mobilfunk-Vertrag.
      scp
      @→Mataimaki←  ich meinte ja auch zum Ende der monatlichen Laufzeit des Klingeltons NICHT vom Mobilfunk-Vertrag.

      Warum schreibst du es dann auch nicht so?

       

      scp

      bei den Freizeichenklingeltönen ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich.

      bei den Freizeichenklingeltönen  ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich.
      scp
      bei den Freizeichenklingeltönen  ist in der APP leider KEINE Kündigung zum Vertragsende möglich.

      "Zum Vertragsende" bedeutet, dass der Vertrag dann beendet ist.

      Warum schreibt man dann nicht zum Monatsende?

      Dann musst du selber aktiv werden wie ich bereist geschrieben habe:

       

      →Mataimaki←

      Jederzeit kündbar Freizeichentöne können täglich zum Ende des laufenden Monats gekündigt werden: Entweder online in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/freizeichenton im Bereich „Meine Freizeichentöne“ oder einfach eine SMS mit dem Kennwort STOP an die Telekom Kurzwahl 7464* senden. https://freizeichentoene.telekom.de/fzt/push/more-info?at=false&m=1

      Jederzeit kündbar

      Freizeichentöne können täglich zum Ende des laufenden Monats gekündigt werden:

      • Entweder online in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/freizeichenton im Bereich „Meine Freizeichentöne“
      • oder einfach eine SMS mit dem Kennwort STOP an die Telekom Kurzwahl 7464* senden.

      https://freizeichentoene.telekom.de/fzt/push/more-info?at=false&m=1 

      →Mataimaki←

      Jederzeit kündbar

      Freizeichentöne können täglich zum Ende des laufenden Monats gekündigt werden:

      • Entweder online in Ihrem Kundencenter unter www.telekom.de/freizeichenton im Bereich „Meine Freizeichentöne“
      • oder einfach eine SMS mit dem Kennwort STOP an die Telekom Kurzwahl 7464* senden.

      https://freizeichentoene.telekom.de/fzt/push/more-info?at=false&m=1 


      Und da steht auch: "zum Ende des laufenden Monats".

      Somit habe ich beides genannt.

      0

    • 1 year ago

       

       

      Im Kundenkonto ging es zum Laufzeitende.

       

       

      Die App sollte mal Rep. werden.

       

      Ich hatte ja geschrieben, dass es um einen großen Betrag ging 😀      (Die App soltte dennoch funktionieren)

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @scp

       

      Danke für deinen Beitrag. Schön, dass die Abmeldung des Freizeichentons nun funktioniert hat. Ich habe es eben über die MeinMagenta App nachgespielt. Bei mir hätte ich es abmelden können. Vielleicht lag zu dem Zeitpunkt ein Fehler in der MeinMagenta App vor. Zum Glück gibt es viele Wege, die hier zum Ziel führen. 😉

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo,

       

      es geht nicht um die MeineMagenta App.

       

      Es geht um die "Freizeichen App".

      Das ist eine extra App nur dafür.

       

      Da ich jetzt gekündigt habe kann ich in der App gar keine Einstellungen mehr vornehmen.

      Obwohl der Vertrag noch läuft.

      Dafür muss ich die kündigung   wieder stornieren ( wird in der App angeboten)

       

      Wie kann das sein?

      Bitte diese App reparieren !

       

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @scp,

       

      die Option ist gekündigt, nicht der Vertrag.

       

      Mit der App stimmt alles, die Option kann ja wieder zugebucht werden.

      Was genau ist jetzt die Frage und was möchtest du vornehmen?

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

       

       

      Eine Option ist auch ein Vertrag. Es geht nur um die Option der Freizeichentöne.

       

       

      Wie geschrieben kann in der App die zu den Freizeichentönen  dazugehört: 

       

      -Nicht per Vertragsende (der Option)  sondern nur per sofort gekündigt werden.

      - Nach der Kündigung (zb im Kundencenter) obwohl der Vertrag noch läuft nichts mehr in der App eingestellt werden.

       

      Schau dir die app doch einfach mal an 😀

       

       

       

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @scp,

       

      welche Einstellungen möchtest du in der App Freizeichentöne genau vornehmen? 

      Änderungen kannst du sonst auch gerne immer direkt über uns vornehmen lassen. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

       

       

      Bitte erst lesen und dann schreiben !

      Meine ursprüngliche Frage steht ist ganz oben in meiner ersten Nachricht.

      Die Änderung ist schon von mir mittlerweile (wie geschrieben) im Kundencenter erledigt worden (da es in der App nicht ging).

       

       Es geht um die App "Freizeichentöne" !

      Der aktuelle Stand ist, dass dort KEINE Änderungen mehr vornehmen kann (z.B. den Song wechseln) ohne die Kündigung automatisch zurückzunehmen.

       

      Evtl. sollen wir mal telefonieren um Misserständnisse zu vermeiden😀?

      Ich bin den ganzen Tag erreichbar (entweder Mobil ODER Festnetz).

       

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Tag @scp

       

      leider muss ich Sie noch um Geduld bitte.

      Ihr Anliegen bzgl. der Freizeichentöne App wurde intern noch einmal weitergeleitet.

       

      Ich melde mich sobald es eine Antwort gibt.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @scp,

       

      ich habe Sie nicht vergessen.

      Aber es gibt leider weiterhin noch keine Antwort.

      Gerade habe ich noch einmal nachgehakt.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @scp,

       

      darf ich Sie fragen, ob der Fehler bzgl. der Freizeichentöne weiterhin besteht?

      Haben Sie aktuell die Möglichkeit wieder einen Freizeichenton zum Wuschtermin zu löschen?

      Lt. Aussage meiner Kollegin soll dieses Problem nur bei den Weihnachts SONGs vorgekommen sein soll?

       

      Viele Grüße

      Marita W.

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo,

       

      ich nutze es aktuell nicht kann es daher nicht sagen.

       

      VG

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @scp

       

      Ok, vielen Dank für die Rückmeldung. Lassen Sie uns dann bitte so verbleiben, wenn Sie künftig wieder einen Freizeichenklingelton anmelden sollten, dann gerne beobachten, wie es sich da verhält und ggfs. wieder bei uns melden, wenn etwas sein sollte. 😊

       

      Beste Grüße

      Justina M:

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from