Gelöst
Fremder schließt über meinen Namen und Adresse Vertrag ab
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe soeben zwei E-Mails bekommen. In der ersten Mail ist eine PDF beigefügt( Vorvertragliche Pflichtinformationen) die ich aber nicht öffnen möchte. In der zweiten Mail findet sich eine Auftragsnummer und eine Adresse die aber nicht meine ist. Scheinbar hat jemand über meinen Namen und E-Mail einen Vertrag abgeschlossen.
Dazu habe ich nun die folgenden Fragen:
- Wie kann ich feststellen, ob die E-Mails wirklich von der Telekom sind
und falls die wirklich von der Telekom sind, was ich tun soll?
Vielen Dank im voraus
454
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
281
0
4
372
0
5
Gelöst
333
0
3
Gelöst
356
0
3
vor 3 Jahren
454
0
2
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Wie kann ich feststellen, ob die E-Mails wirklich von der Telekom sind
Hier können sie einmal schauen, wie man echte Mails der Telekom erkennt:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true
Erstmal nichts bestätigen oder eingeben, dass ist ganz wichtig!
In der ersten Mail ist eine PDF beigefügt( Vorvertragliche Pflichtinformationen)
Wenn die nicht bestätigt werden, gibt es keinen Vertrag.
Sollte sich aber mal ein Teamie anschauen, dafür bitte ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.
3
0
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @Robert105
Echtheit von Telekom E-Mails erkennen | Telekom Hilfe
Nicht das jemand aus Versehen die falsche Mailadresse angegeben hat oder es einen Tippfehler gab.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Dann kann ein Teamie das korrigieren.
3
0
Kugic
vor einem Jahr
Das wird jemand sein, der einfach den gleichen Namen hat wie du.
Ebenso die Email Adresse wird gleich sein bis auf ein kleines Detail, wie einem Punkt oder Minus Zeichen.
3
0
mboettcher
vor einem Jahr
@Robert105 : ist tatsächlich dein Name genannt oder könnte es sein, dass die Mail falsch adressiert wurde?
Hast du Zugriff auf die Mail mit einem Mailprogramm? In dem liessen sich die Kopfdaten der Mail einsehen. Anhand derer kann man feststellen, ob die Mail wirklich von der Telekom stammt.
Wenn das sicher ist, kann man Kontakt mit der T. aufnehmen und den Sachverhalt klären.Nicht, dass hier demnächst einer aufschlägt und sich über fehlende Unterlagen beschwert. Oder, schlimmer, dass man sein Konto belastet, er aber keinen Vertrag geschlossen hat, über den er angeblich Unterlagen bekommen haben muss. 😊
3
0
мαтαıмακı
vor einem Jahr
@Robert105
Da dein Profil nun befüllt ist, habe ich das Team gerufen.
Wann bist du am besten telefonisch erreichbar?
Das Team ist täglich von 7-23 Uhr aktiv.
3
3
Robert105
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Ab 17 Uhr bis 21 Uhr
3
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Guten Abend @Robert105. Herzlich willkommen in der Telekom hilft Communtiy und vielen Dank für das Telefonat.
Schön, dass sich das Ganze so schnell aufgeklärt hat.
An alle Mitlesenden: Es war wie vermutet ein Kunde mit identischem Namen.
Viele Grüße Sven Ö.
2
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Guten Abend @HARTMUTIX , ich denke, ich weiß worauf du hinausmöchtest.
Allerdings vertrauen wir ja darauf, dass der Kunde "seine" E-Mail-Adresse kennt, die er uns gibt. Auch in seinem eigenen Interesse. Dass es hierbei mal zu Fehlern kommen kann, passiert, ist aber kein Regelfall.
Ob und wie eine solche Lösung wie von dir genannt umsetzbar ist, kann ich leider nicht abschätzen.
Viele Grüße Sven Ö.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Akzeptierte Lösung
Sven Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Guten Abend @Robert105. Herzlich willkommen in der Telekom hilft Communtiy und vielen Dank für das Telefonat.
Schön, dass sich das Ganze so schnell aufgeklärt hat.
An alle Mitlesenden: Es war wie vermutet ein Kunde mit identischem Namen.
Viele Grüße Sven Ö.
2
0
HARTMUTIX
vor einem Jahr
..mitfast identischem Namen...identisch geht ja nicht..z.b.
RobertGeissen@
RobertoGeissen@
AngelaMerkel@
Angela.Merkel@
Angela_Merkel@
AngelaMaerkel@
MuellerLuedenscheid@
MuellerLudenscheid@
Wie waers wenn die Telekom bei der Anlage des Namens WARNT, wenn ein anderer einen zu 80% gleichen Namen hat und nicht erst bei 100%
0
1
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
identisch geht ja nicht
Natürlich geht das, von identischer mailaddi war nicht die Rede 😳
Es war wie vermutet ein Kunde mit identischem Namen.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor einem Jahr
@Espresso doppio
Danke für die Korrektur..ich dachte bzgl gleichem Namen halt schon an die Emailadresse..
Zum Glück kommt mein Nachname in ganz Deutschland nur 10 Mal vor..In Kombination mit meinem Vornamen bin ich sozusagen einmalig
..ähm..Ich heisse nicht Rumpelstilzchen...
..oder Krümelmonster...
Die armen Müllers .Schmitz.Schmieds.Meiers.Schusters haben da weniger Glück.
@Sven Ö.
Du hast recht.Seine Emailadresse sollte man kennen und selber aufpassen irgendwelche Punkte Striche usw genau benennen..
Egon.Mueller@... auf den Punkt hinweisen.
Bzgl der Prüfung.. ich hab 35 Jahre programmiert aber das mit den 80% identisch zu prüfen ist eine echte Herausforderung .wo mir grad nicht viel einfällt...und es lohnt auch nicht weil der Ersteller das ohnehin nicht wirklich beachten will.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Robert105