Funkloch in 51109

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

Bei uns ist ein Funkloch sodass es nichtmal möglich ist vernünftig zu telefonieren. 

Das Funkloch wurde temporär gefixt durch das Aufstellen einer Antenne aus dem nahegelegenen Supermarkt Parkplatz. Allerding wurde die Antenne kürzlich wieder abgebaut und seitdem besteht das Problem wieder.

Wo/Wie kann ich das Problem offiziell melden?

 

 

Screenshot_20210914-203946.png

498

9

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @heloxx,

      vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.

      Es tut mir leid, dass durch den Abbau der temporären Antenne wieder zu dem Wegfall gekommen ist.
      Wenn dies temporär gemacht wird, dann meist zur Überbrückung bis der neue Sendemast oder eine Aufrüstung bereit ist.

      Ich möchte hierzu einmal mit dir telefonieren.
      Daher möchte ich dich bitten einmal deine Daten im Profil zu hinterlegen und mir hier im Anschluss einen Wink zu geben.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @heloxx,

      vielen Dank für deine PN und die hinterlegten Daten.
      Leider konnte ich dich soeben nicht telefonisch erreichen.
      Wann passt es dir mit einem Rückruf meinerseits?

      Beste Grüße

      Sarah D.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @heloxx,

      bedauerlicherweise habe ich keine guten Nachrichten im Gespäck. Leider sind in absehbarer Zeit keine neuen Standorte oder Erweiterungen geplant, die eine Versorgung innerhalb des Hauses verbessern könnten. Daher sollte das mit dem WLAN-Call auf jeden Fall klappen.

      Hat die bisherige Problembehebung die an die mitgegeben wurde schon helfen?

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      WLAN-Call funktioniert, allerdings nur, wenn ich manuell den Flugmodus aktiviere und dann WLAN einschalte.

      Ich vermisse die Option um WLAN-Call zumindest bei mir Zuhause zu nutzen/zu priorisieren, ohne dass ich den Flugmodus aktivieren muss.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @heloxx,

      schaue bitte einmal in den Einstellungen deines Smartphones, ob WLAN-Anrufe dauerhaft zugelassen sind. In einem Apple Gerät findet du den Punkt z.B. in den Einstellungen unter Telefon - WLAN-Anrufe, danach erscheint dann die Möglichkeit, es zuzulassen oder aber abzulehnen.

      Ich freue mich auf ein Feedback!

      Lieben Dank und einen angenehmen Start in die Woche.

      Beste Grüße Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      167

      0

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      180

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      497

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      593

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      2220

      0

      3