Solved

FWOW0006 - Leider können diese Artikel nicht bestellt werden

8 years ago

Hallo,

ich habe den heutigen Nachmittag damit verbracht, unzählige Versuche durchzuführen, um eine Telekom-Prepaid-Karte zu bestellen. Ich versuche den ganz normalen Prepaid-Tarif "MagentaMobil Start M" abzuschliessen. Dazu habe heute sicherlich schon 10 mal mit 3 verschiedenen Browsern den kompletten Bestellprozess durchlaufen, immer wieder alle persönlichen Daten eingegeben, alle Ausweisdaten erfasst, die Kreditkartendaten erfasst und sogar einmal das Video-Ident-Verfahren erfolgreich durchgeführt. Aber am Ende des Prozesses erscheint immer die Fehlermeldung "FWOW0006 - Leider können diese Artikel nicht bestellt werden".

Und die lapidare, fast schon unverschämte Antwort vom Chat "das müsste gehen, versuchen sie es einfach später noch mal" könnte man sich auch sparen. 

Ganz ehrlich: was soll ich als Neukunde davon halten, wenn die Telekom nicht mal den Online-Bestell-Prozess für eine Prepaid-Karte hinbekommt? 

 

Viele Grüße

549

11

    • 8 years ago

      Hey, es ist bedauerlich, dass du bis jetzt enttäuscht worden bist. 😕 So sollte das normalerweise nicht sein. Versuche mal bei der Kundenhotline nach zu fragen. LG Cedrik

      0

    • 8 years ago

      Und die Forumsuche, welche dir vor der Beitragserstellung schon Antworten angezeigt hat, war dir zu schwierig?

      0

      2

      from

      8 years ago

      Nein, das war mir nicht zu schwer, aber nachdem ich alle Antworten zu dem Fehler gelesen hatte, wusste ich genausoviel wie vorher: scheinbar hat niemand vom eine Ahnung, was der Fehler aussagt und warum er auftritt. Ist ja auch eine Aussage zum Kundenservices der Telekom... 

      Man könnte den Fehler ja weiter ignorieren (was du vorschlägst), aber dann wird er sicher auch niemals abgestellt werden, oder?

      from

      8 years ago

      Hallo @martina99,

      versuch doch eventuell mal die Prepaidkarte über den Chat buchen zu lassen. Oder um all das zu umgehen (Bestellvorgang, Video-Ident, Postweg) geh doch einfach in den Telekom-Shop in deiner Nähe, die geben dir gleich die Karte aktiv mit und du benötigst nur deinen Personalausweis, alles andere machen dann die Berater im Shop.

       

      Hoffe ich konnte helfen Zwinkernd

      0

      Unlogged in user

      from

    • 8 years ago

      @martina99

      Ich bin da ganz bei Dir - das kann eigentlich nicht sein, dass die Telekom da ihren Bestellprozess nicht im Griff hat. Aber das ist leider nicht das erste Mal, dass es Theater gibt.

       

      Falls Du Payback-Kundin bist: In der Vergangenheit ging es häufig problemlos, wenn die Online-Bestellung über Payback lief - mit dem netten Nebeneffekt, dass Du da auch noch ordentlich Payback-Punkte einheimsen kannst.

       

      Falls Du keine Rufnummer mitbringen willst - im Einzelhandel und an Tankstellen findest Du Blister-Packs mit MagentaMobil Start SIM-Karten (nicht nur in Telekom Shops).

       

      Auch gibt es Prepaid-Angebote ganz ähnlich dem original Telekom MagentaMobil Start M nicht nur direkt bei der Telekom sondern auch bei

      Die Angebote bei fcbayernmobil und bei edeka-smart sind allerdings nicht identisch und ein Wechsel in einen Telekom Laufzetivertrag ist kein einfacher Tarifwechsel sondern ein veritabler Anbieterwechsel - was Nachteile bedeuten kann (Wechselprozess, Portierungsgebühr, Aktivierungsgebühr) aber auch Vorteile bedeuten kan (Neukundenkonditionen).

      3

      from

      8 years ago

      Danke muc80337_2 ! Die Bestellung hat über die Payback-Seite funktioniert (zumindest wurde Sie akzeptiert), das ist zumindest ein funktionierender Workaround! Dieser Teil ist damit zumindest mal erledigt. 

      Leider habe ich gerade festgestellt, dass mir gestern ungefähr 10 mal die Gebühr für die SIM-Karte (9,95 EUR) auf meiner Kreditkarte belastet wurde, obwohl jeder Bestellvorgang immer mit der Fehlermeldung FWOW0006 abgelehnt wurde. Ich hoffe, das wird automatisch storniert...

       

      0

      from

      8 years ago

      Zehnmal? Könnte sein, dass Du dann zehn offene Bestellungen hast. Schau mal in Dein E-Mail-Postfach rein (ggf. auch in Dein t-online-Postfach, falls Du das normalerweise nicht nutzt) ob da zehn Bestellbestätigungen vorhanden sind.

       

      Zudem: ich könnte mir vorstellen, dass Deine Bestellung über Payback abgelehnt wird wegen der zehn vorherigen Bestellungen.

      0

      from

      8 years ago

      Ich glaube du solltest erstmal keine weiteren Bestellungen aufgeben und

      lieber mal dein Postfach checken, wie @muc80337_2 bereits erwähnt hat.

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 8 years ago

      Hallo @martina99,

      ich gebe Ihnen recht, dass es nicht im Sinne des Erfinders ist, dass wir Sie mit der Fehlermeldung alleine stehen lassen. Ein allgemeiner Fehler auf der Seite ist mir aktuell nicht bekannt, obwohl der Fehlercode in der Tat häufiger zu sehen ist. Normalerweise wird die Bestellung damit abgebrochen.
      Wie hier bereits geschrieben, würde ich aufgrund der Abbuchungen schauen, ob Sie von uns Eingangsbestätigungen per E-Mail erhalten haben. Sicherheitshalber aufgrund der Menge der Bestellungen auch die SPAM-Ordner überwachen. Wenn die Bestellungen nicht bestätigt wurden, werden die Belastungen automatisch zurückgezogen.
      Wenn noch Fragen aufkommen sollten oder wir helfen können, gerne Bescheid sagen.

      Viele Grüße Marco K.

      0

      1

      from

      7 years ago

      Also die mehrfachen Belastungen für die Prepaid-Karte (je 9,99 EUR) wurden alle automatisch storniert. Was blieb, waren "andere Gebühren" von je 1,99 EUR. Die wurden nach Reklamation an der Hotline storniert. 

       

      Nicht ganz glücklich gelaufen bei der Bestellung, aber dafür klappte die Rufnummer-Mitnahme und die Aktivierung am ersten Tag dann problemlos. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Also die mehrfachen Belastungen für die Prepaid-Karte (je 9,99 EUR) wurden alle automatisch storniert. Was blieb, waren "andere Gebühren" von je 1,99 EUR. Die wurden nach Reklamation an der Hotline storniert. 

       

      Nicht ganz glücklich gelaufen bei der Bestellung, aber dafür klappte die Rufnummer-Mitnahme und die Aktivierung am ersten Tag dann problemlos. 

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...