Fälschlicherweise eSIM statt Multi-SIM für Zusatzkarte bestellt, Bestellung der neuen SIM macht Probleme
2 years ago
Ich haben vor ein paar Wochen für meine Frau eine Zusatzkarte für meinen Mobilfunkvertrag bestellt. Ich ging davon aus, dass ihr Handy eSIM fähig ist, musste nach der Ankunft der eSIM aber feststellen, dass es dies nicht ist. Nun benötige ich also eine normale Multi-SIM. Letzte Woche Montag telefonierte ich deswegen mit der Hotline und mir wurde versprochen, dass ich bis Ende der (letzten) Woche eine Rückmeldung bekäme, da es da noch irgendein Problem gäbe, aber seitdem ist nichts passiert.
Kann sich bitte jemand vom Support bei mir melden, damit ich die neue SIM-Karte erhalten kann? @Dilber S. Wir telefonierten deswegen ja bereits, gibt es hier was neues?
179
10
This could help you too
2 years ago
83
0
1
3 months ago
76
0
4
Solved
435
0
3
2 years ago
Grüße @Peacecamper1
Kein Telekom-Shop in der Nähe?
Da würdest du sie SIM sofort bekommen.
3
Answer
from
2 years ago
Grüße @Peacecamper1 Kein Telekom-Shop in der Nähe? Da würdest du sie SIM sofort bekommen.
Grüße @Peacecamper1
Kein Telekom-Shop in der Nähe?
Da würdest du sie SIM sofort bekommen.
Der Mitarbeiter an der Hotline klang so, als gäbe es da noch andere Probleme. Aber falls ich hier zu keinem Ergebnis komme, versuche ich das nochmal. Danke für den Tipp!
Answer
from
2 years ago
@Peacecamper1
geht schneller, als 3-4 Werktage auf einen Brief zu warten.
Answer
from
2 years ago
Der Mitarbeiter an der Hotline klang so, als gäbe es da noch andere Probleme.
Hey das bedeutet?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Nun benötige ich also eine normale Multi-SIM.
Bedenke:
Eine Multi-SIM ist was völlig anderes wie nur ein Tausch der eSim auf normale SIM.
Das wäre eine zweite kostenpflichtige Karte für die selbe Rufnummer.
Sicher dass du da nicht was verwechselt?
2
Answer
from
2 years ago
Bedenke: Eine Multi-SIM ist was völlig anderes wie nur ein Tausch der eSim auf normale SIM. Das wäre eine zweite kostenpflichtige Karte für die selbe Rufnummer. Sicher dass du da nicht was verwechselt?
Bedenke:
Eine Multi-SIM ist was völlig anderes wie nur ein Tausch der eSim auf normale SIM.
Das wäre eine zweite kostenpflichtige Karte für die selbe Rufnummer.
Sicher dass du da nicht was verwechselt?
Bei der Bestellung wird das ziemlich sicher so genannt. Wohl in Bezug auf die verschiedenen Formate (Mini, Nano).
Answer
from
2 years ago
Dann bestellst du halt falsch wenn es bei der Bestellung so genannt wird.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hey @Peacecamper1,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Ich freue mich, dass ich nun auch schon bald deine Frau mit einer Zusatzkarte bei uns begrüßen darf. 😀
Für alle Beteiligten und Mitleser:
Die Multi-SIM bezog sich in diesem Zusammenhang tatsächlich auf das Format der SIM-Karte.
Hier habe ich mit @Peacecamper1 soeben eine Lösung für die Zusatzkarte gefunden.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung @Peacecamper1!
Viele Grüße
Timo N.
2
Answer
from
2 years ago
Wie kommt man darauf die bisher gängigen Kartenformate (zB Micro oder Nano) zu ignorieren und eine normale SIM-Karte plötzlich MultiSim zu nennen?
Nennt die Telekom das wirklich so im Bestellprozess wenn man eine Ersatzkarte bestellt?
Falls ja sollte man das mal überdenken denn eine MultiSim ist definitiv was anderes.
Answer
from
2 years ago
Falls ja sollte man das mal überdenken denn eine MultiSim ist definitiv was anderes.
Glaube ich auch nicht, dass es falsch dargestellt ist.
Eine oder mehrere Muli-SIMs (Karten mit gleicher MSISDN wie die Hauptkarte) kann man als Plastik SIM (Triple) oder eSIM bekommen.
Für vielen Kunden aber meistens sehr verwirrend.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from