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„Für alle, die Familie sind“: Eine Rechnung und nur ein „Besitzer“ aller Rufnummern?

2 years ago

„Für alle, die Familie sind“ ist ein wirklich tolles Angebot bei Magenta Mobil, das sich echt lohnt, finde ich.

 

Ich nutze es sehr zufrieden seit einigen Monaten mit meiner Frau, die so genannte PlusKarte. Das ist auch kein Problem, ich bezahle eine Rechnung und gut ist. Der Haken war allerdings: Für die Rufnummernportierung ihrer Mobilfunknummer vom Voranbieter musste ich erst dort den Vertrag auf mich umschreiben lassen, bevor ich dann die Nummer zur Telekom portieren konnte. Das klappte auch alles, nun „gehört“ die Nummer allerdings auch mir. Sowohl das als auch die Gesamtrechnung für mich sind auch kein Problem.

 

Nun wird das Ganze ja auch für Freunde und sogar Nachbarn beworben… Nun würde ich schon gern meinem lieben Nachbarn die Freude dieses tollen Angebots machen. Jedoch reicht die Freundschaft nicht so weit, dass ich seine Rechnung bezahle und für ihn auch nicht, dass er mir seine Rufnummer überlässt, auch wenn er sie komplett eigenständig und unabhängig von mir mit seiner SIM nutzt.

 

Ist das wirklich so gedacht, liebe Telekom oder übersehe ich da irgendwas im Bestellprozess?

 

Vielen Dank für die Antwort(en) und liebe Grüße.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @Christian156 

       

      Ich bin zwar nicht die Telekom, kann dir aber schreiben, dass Du nichts übersiehst.

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      2 years ago

      Andreas__

      Ganz einfach: Dann ist das Produkt nichts für denjenigen. Warum sollte dieses Konstrukt denn für alle möglichen Kunden passen?

       

       

      Ganz einfach: Dann ist das Produkt nichts für denjenigen. Warum sollte dieses Konstrukt denn für alle möglichen Kunden passen?
      Andreas__
       

       

      Ganz einfach: Dann ist das Produkt nichts für denjenigen. Warum sollte dieses Konstrukt denn für alle möglichen Kunden passen?

      Richtig! Allerdings ist die Zeit mit wirklichen Großfamilien ja lange vorbei, insofern relativiert sich der Nutzen des Angebots deutlich. Die Kernfamilie. meiner Großeltern hätte sich vermutlich über das Angebot gefreut; neun Personen. Auch wenn ich diverse Onkel, Tanten, Cousinen etc. nebst Anhang zu meiner „Familie“ zähle, würde ich für die meisten von ihnen  sicher nicht für deren Telekommunikationskosten aufkommen wollen, selbst dann nicht, wenn ich sicher bin das Geld zurückzuführen bekommen.

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      2 years ago

      @mboettcher  schrieb:
      Richtig! Allerdings ist die Zeit mit wirklichen Großfamilien ja lange vorbei,

      Meine Eltern, meine Schwester mit Lebensgefährte und dann noch ich mit Lebensgefährtin. 

      Schon ist die maximale Anzahl von 6 Karten erreicht, so groß muss die Familie ja nicht sein um das zu schaffen.

      Ob man da noch mehr Karten schalten kann (außer für Kinder) weiß ich nicht, die Angebotsseite lässt da nicht mehr als 6 Karten zu.

      Sollte doch mehr möglich sein könnte ich noch meinen Bruder mit seiner Frau mitnehmen.

      Answer

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      2 years ago

      Meine Frau, ich, zwei Söhne, Schwiegertochter und Freundin - also nicht meine sondern die vom anderen 

      sohn

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    • 2 years ago

      Christian156

      Für die Rufnummernportierung ihrer Mobilfunknummer vom Voranbieter musste ich erst dort den Vertrag auf mich umschreiben lassen, bevor ich dann die Nummer zur Telekom portieren konnte.

      Für die Rufnummernportierung ihrer Mobilfunknummer vom Voranbieter musste ich erst dort den Vertrag auf mich umschreiben lassen, bevor ich dann die Nummer zur Telekom portieren konnte.
      Christian156
      Für die Rufnummernportierung ihrer Mobilfunknummer vom Voranbieter musste ich erst dort den Vertrag auf mich umschreiben lassen, bevor ich dann die Nummer zur Telekom portieren konnte.

      das wäre nicht mehr nötig gewesen.

      Du übersiehst auch nichts.

       

      Das einzige was du machen kannst ist einen Privatrechtlichen Vertrag zwischen dir und dem Nachbarn, in dem du dich verpflichtest die Nummer zurück zu übertragen wenn er es wünscht.

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    • 2 years ago

      Guten Tag @Christian156 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits viele Antworten aus unseren Reihen erhalten. Die Antwort von @aluny habe ich dir mal als Lösung markiert, da diese es ziemlich gut trifft. 

       

      Du übersiehst tatsächlich nichts. 

       

      Sollte bei der Bestellung noch Hilfe benötigt werden, kannst du mir gerne Bescheid geben.

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

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