Rechnung für eine Mobilnummer die ich gar nicht habe

vor 2 Jahren

Hallo Telekom,

mal angenommen ihr würdet mir eine Rechnung zu einer Mobilnummer stellen die ich gar nicht habe, mal angenommen ich habe schon mehrfach telefonisch (via Hotline) und schriftlich versucht das Problem mit Euch zu lösen - ohne Erfolg. Mal angenommen zu dem falschen Vorgang werden Mahnungen an mich versendet und mal angenommen jetzt würde noch ein Inkasso-Büro Eure ungerechten Forderungen eintreiben.
Also nur mal angenommen, so was würde passieren und in Eurem Laden wäre auf den normalen Level niemand in der Lage, das Thema zu lösen. An wen würdet Ihr Euch wenden? Gäbe es für solche Probleme eine Instanz, die sowas klären kann?
Oder würdet Ihr mir die Bundes-Netzagentur zur Schlichtung empfehlen?

Sorry, aber ich bin echt verzweifelt über so viel Inkompetenz in einem Konzern...
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich kaputtlachen.

Schade, dass ich sonst mit meinen 5 funktionierenden Verträgen (komplette Familie inkl. Festnetz) sehr zufrieden bin. Das würde mir einen Wechsel sonst einfacher machen.

Jetzt bin ich gespannt, strengt Euch mal an und zeigt das es auch Leute mit Potenzial bei der Telekom gibt 😉

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Papergame  schrieb:
    Oder würdet Ihr mir die Bundes-Netzagentur zur Schlichtung empfehlen?

    Das Schlichtungsverfahren ist freiwillig und da die Forderung abgetreten ist, würde die Telekom wohl eh nicht mehr dran teilnehmen. 

     

     

    @Papergame  schrieb:
    jetzt würde noch ein Inkasso-Büro Eure ungerechten Forderungen eintreiben.

    Dann einfach das Übliche machen, wenn ein Inkassounternehmen Forderungen anmeldet. Dann löst sich das ja auf. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Papergame Nehmen wir mal an es würde sich jetzt noch jemand hier melden von Team, was aber aus einer Annahme heraus nicht mehr möglich ist weil Team Support ab 23 Uhr im Feierabend ist würde ich annehmen das sich ggf. morgen jemand bei dir melden würde. 

    Aber auch nur wenn ich annehme das du es bis dahin schaffst dein Benutzerprofil zu befüllen. 

     

    Ich nehme trotzdem an das du eine gute Nacht haben wirst. 

     

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ok, Danke für die Info.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Nimm nicht so viel an sondern ergänze einfach Dein Forenprofil. Link siehe meine Fußzeile.

     

    Schreib am besten bei der Handynummer die rein unter der Du zu erreichen bist.

    Und bei "Weitere Informationen" schreib die fragliche um die es geht rein, und zusätzlich zu welchen Uhrzeiten man Dich heute oder dieser Tage anrufen darf.

    Hab die letzten Stellen Deiner IBAN bereit wenn man Dich anruft, wird benötigt zu Authentifizierungszwecken

     

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    Damit kann dann aber nur der Vertragsstatus geklärt werden - sollte bereits etwas beim Inkassounternehmen sein, dann können die Teamies da wohl leider nicht mehr eingreifen, die Forderung musst Du dann mit dem Inkassounternehmen diskutieren.

     

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Papergame  schrieb:
    Oder würdet Ihr mir die Bundes-Netzagentur zur Schlichtung empfehlen?

    Mal angenommen, du würdest das tun und mal angenommen, die würden - nachdem sie sich ausgelacht haben - dir antworten würde ziemlich sicher  da herauskommen: Wir sind der falsche Ansprechpartner

     

    Mal angenommen,  deine Schilderung wäre korrekt würde ich dir empfehlen deine Kontaktdaten im Profil zu hinterlegen,

    Damit ein Mitarbeiter überhaupt weiß wer du bist - also nicht angenommen, sondern ganz real.

    Bitte im Profil die Kontakt- und Kundendaten hinterlegen 
    Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

    Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
    die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Peter, das klingt super. Bin gerade Fahrradfahren gewesen. Hab ehrlich gesagt nicht gedacht das du es so spät noch probierst. Super, dann warte ich mal auf die Bestätigung. Vielen Dank für deine Unterstützung.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Aktueller Stand:

    Danke für das zahlreiche Feedback.

    Nach einem weiteren Telefonat mit dem Inkasso-Unternehmen habe ich erfahren, dass der Fall wieder bei der TK liegt zur weiteren Prüfung. Mal schauen was passiert.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    werde ich machen...
    kann aber wohl einige Tage/Wochen dauern bis das Thema bearbeitet ist.