Rechnung für eine Mobilnummer die ich gar nicht habe
2 years ago
Hallo Telekom,
mal angenommen ihr würdet mir eine Rechnung zu einer Mobilnummer stellen die ich gar nicht habe, mal angenommen ich habe schon mehrfach telefonisch (via Hotline) und schriftlich versucht das Problem mit Euch zu lösen - ohne Erfolg. Mal angenommen zu dem falschen Vorgang werden Mahnungen an mich versendet und mal angenommen jetzt würde noch ein Inkasso-Büro Eure ungerechten Forderungen eintreiben.
Also nur mal angenommen, so was würde passieren und in Eurem Laden wäre auf den normalen Level niemand in der Lage, das Thema zu lösen. An wen würdet Ihr Euch wenden? Gäbe es für solche Probleme eine Instanz, die sowas klären kann?
Oder würdet Ihr mir die Bundes-Netzagentur zur Schlichtung empfehlen?
Sorry, aber ich bin echt verzweifelt über so viel Inkompetenz in einem Konzern...
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich kaputtlachen.
Schade, dass ich sonst mit meinen 5 funktionierenden Verträgen (komplette Familie inkl. Festnetz) sehr zufrieden bin. Das würde mir einen Wechsel sonst einfacher machen.
Jetzt bin ich gespannt, strengt Euch mal an und zeigt das es auch Leute mit Potenzial bei der Telekom gibt 😉
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CyberSW
2 years ago
Oder würdet Ihr mir die Bundes-Netzagentur zur Schlichtung empfehlen?
Das Schlichtungsverfahren ist freiwillig und da die Forderung abgetreten ist, würde die Telekom wohl eh nicht mehr dran teilnehmen.
jetzt würde noch ein Inkasso-Büro Eure ungerechten Forderungen eintreiben.
Dann einfach das Übliche machen, wenn ein Inkassounternehmen Forderungen anmeldet. Dann löst sich das ja auf.
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*Paz Vizsla*
2 years ago
@Papergame Nehmen wir mal an es würde sich jetzt noch jemand hier melden von Team, was aber aus einer Annahme heraus nicht mehr möglich ist weil Team Support ab 23 Uhr im Feierabend ist würde ich annehmen das sich ggf. morgen jemand bei dir melden würde.
Aber auch nur wenn ich annehme das du es bis dahin schaffst dein Benutzerprofil zu befüllen.
Ich nehme trotzdem an das du eine gute Nacht haben wirst.
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Kugic
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*Paz Vizsla*
2 years ago
Die Daten sieht auch keiner.
Ab einem bestimmten Rang sieht, ob was befüllt wurde. Nicht was befüllt wurde.
angezeigt wird das mit einem Batteriesymbol
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Kleiner_starker_Kaffee
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*Paz Vizsla*
2 years ago
Das mit dem Thema Nutzerprofil muss ich anschauen
Nicht nur schauen, sondern ausfüllen @Papergame
@folge dem Link
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Papergame
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*Paz Vizsla*
2 years ago
ok, Danke für die Info.
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*Paz Vizsla*
muc80337_2
2 years ago
Nimm nicht so viel an sondern ergänze einfach Dein Forenprofil. Link siehe meine Fußzeile.
Schreib am besten bei der Handynummer die rein unter der Du zu erreichen bist.
Und bei "Weitere Informationen" schreib die fragliche um die es geht rein, und zusätzlich zu welchen Uhrzeiten man Dich heute oder dieser Tage anrufen darf.
Hab die letzten Stellen Deiner IBAN bereit wenn man Dich anruft, wird benötigt zu Authentifizierungszwecken
Damit kann dann aber nur der Vertragsstatus geklärt werden - sollte bereits etwas beim Inkassounternehmen sein, dann können die Teamies da wohl leider nicht mehr eingreifen, die Forderung musst Du dann mit dem Inkassounternehmen diskutieren.
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Stefan
2 years ago
Oder würdet Ihr mir die Bundes-Netzagentur zur Schlichtung empfehlen?
Mal angenommen, du würdest das tun und mal angenommen, die würden - nachdem sie sich ausgelacht haben - dir antworten würde ziemlich sicher da herauskommen: Wir sind der falsche Ansprechpartner
Mal angenommen, deine Schilderung wäre korrekt würde ich dir empfehlen deine Kontaktdaten im Profil zu hinterlegen,
Damit ein Mitarbeiter überhaupt weiß wer du bist - also nicht angenommen, sondern ganz real.
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Kleiner_starker_Kaffee
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Stefan
2 years ago
Hallo Peter,
Lass uns bitte morgen mal telefonieren.
@Peter Hö. Info
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Stefan
2 years ago
Hallo @Papergame,
es ist jetzt leider etwas später geworden und ich hab dich gerade wieder nicht erreicht. Die Gutschrift für den Betrag wurde schon erstellt und damit das entsprechende Buchungskonto ausgeglichen. Eine schriftliche Bestätigung dafür hat die Kollegin auf den Weg gebracht, müsste also die Tage bei dir ankommen.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Kollegin, die am 9.6. mit dir telefoniert hatte, auch die Kollegin ist, die mir die Rückmeldung gegeben hat, aber das spielt dabei letztendlich auch keine Rolle.
Grüße
Peter
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Papergame
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Stefan
2 years ago
Hallo Peter, das klingt super. Bin gerade Fahrradfahren gewesen. Hab ehrlich gesagt nicht gedacht das du es so spät noch probierst. Super, dann warte ich mal auf die Bestätigung. Vielen Dank für deine Unterstützung.
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Stefan
Papergame
2 years ago
Aktueller Stand:
Danke für das zahlreiche Feedback.
Nach einem weiteren Telefonat mit dem Inkasso-Unternehmen habe ich erfahren, dass der Fall wieder bei der TK liegt zur weiteren Prüfung. Mal schauen was passiert.
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*Paz Vizsla*
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Papergame
2 years ago
Aktueller Stand: Danke für das zahlreiche Feedback. Nach einem weiteren Telefonat mit dem Inkasso-Unternehmen habe ich erfahren, dass der Fall wieder bei der TK liegt zur weiteren Prüfung. Mal schauen was passiert.
Aktueller Stand:
Danke für das zahlreiche Feedback.
Nach einem weiteren Telefonat mit dem Inkasso-Unternehmen habe ich erfahren, dass der Fall wieder bei der TK liegt zur weiteren Prüfung. Mal schauen was passiert.
Dann halte uns doch mal auf dem Laufenden was dabei rauskommt. Ich habe mal das Team mit ins Boot geholt.
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Papergame
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Papergame
2 years ago
werde ich machen...
kann aber wohl einige Tage/Wochen dauern bis das Thema bearbeitet ist.
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Papergame
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Papergame