Gelöst
Zu hohe Rechnung für die Leistung, die ich nicht veranlasst habe.
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit mehr wie einem Monat funktioniert es leider nicht mit der telefonischen Kommunikation zwischen mir und Eurem Hotline-Team.
Über nette Telefonate mit Hotline kann ich mich überhaupt nicht beschweren, nur leider das was mir am Telefon versprochen wurde - wurde überhaupt nicht ausgeführt!
Trotz mehrfachen Kontaktaufnahmen bin ich nicht weiter gekommen wie nur nette Gespräche und leere Versprechen von Eurem Team!
Im kurzen:
Es gab leider Komplikationen beim Freischalten von meinem neuen Anschluss und nach mehrfachen Versuchen sagte mir ein Hotline-Berater, dass es wohl seinem Kollegen ein Fehler unterlaufen sei, daraufhin muss ein Techniker bei mir vorbeikommen.
Ich habe netterweise den Termin für den 15.01.19 bekommen.
Es gab früher auch schon Probleme mit der Leitung bei uns- auch Techniker waren vor Ort und nie kam es zu zusätzlichen Kosten, die mir in die Rechnung gestellt wurden.
Daher war ich mir sicher, dass es genau so kompetent und professionell abläuft- wie immer!
An dem besagten Tag ist auch ein Techniker vor Ort gewesen, hat verschiedenes geprüft und nach dem neuen Receiver gefragt, der noch eingepack im Karton lag.
( es schien, dass er über alles schon Bescheid wusste - aber nicht von mir!)
Und klärte mich auf, dass ich noch ein zusätzliches Gerät brauche, das er auch dabei im Auto hatte- muss zugeben, dass ich froh war, dass ich es mir nicht extra besorgen musste.
Nur den Preis konnte er mir nicht nennen, sagte nur, ich würde den Preis von der Telekom Hotline erfahren.
Am gleichen Tag habe ich versucht telefonisch bei Hotline Auskunft über den Preis von „DEV dLAN 1200+ac WiFi Starter Kit“ zu bekommen -
Erst bei dem Telefonat erfuhr ich, dass der Techniker gar nicht von Telekom kam, sondern von Euch beauftragt wurde, dass die Hotline- Berater mir noch keinen Preis nennen können - bis der Techniker einen Servicenachweis an Telekom schickt, in dem genaue Bezeichnung vom Gerät steht!
Ich konnte es ja nicht ahnen, dass er nicht direkt von Telekom kommt - da ich über SMS von Telekom über weitere Schritte und über die Ankunftszeit vom Techniker informiert worden bin.
Im Grunde genommen hatte ich weder einen Techniker bestellt, noch wurde ich darüber informiert, dass welche zusätzliche Kosten durch sein Anwesen oder Tätigkeiten auf mich zukommen.
Nach weiteren Telefonaten erfuhr ich endlich den Preis von „DEV dLAN 1200+ac WiFi Starter Kit“- der mir zu hoch vorkam, daraufhin sagte Ihr (übrigens wieder ein sehr sympathischer und netter Kollege),dass ich ohne weiteres vom Kaufvertrag zurückzutreten kann und sobald ich von ihm einen Retourenschein zugeschickt bekomme- das Gerät an die Telekom versenden soll!
Ich wartete einpaar Tage, leider kam kein Retourenschein.
Wieder rief ich bei der Hotline an- mir wurde von einem weiteren Kollegen der Telekom versichert, dass er mir die Kopie vom Retourenschein per Post schickt!
Und wieder vergeblich!!!
Beim nächsten Hotline-Anruf hieß es, ich kann selbst einen Retourenschein erstellen - was ich auch versucht habe, nur leider da ich keinen Lieferschein vom Techniker bekam- konnte ich auch keine Angaben bei Retoureerstellen machen!
Das Problem ist, dass ich immer mit einem neuen Hotline- Berater verbunden wurde, jeder war nett und höflich- nur leider keiner hat seine Aufgaben zuverlässig erledigt!
Mittlerweile bin ich ziemlich enttäuscht und bereue meinen Vertragwechsel!
Jetzt stelle ich noch fest,
dass nicht nur der Betrag fürs Gerät, sondern sogar Kosten für den Techniker mir in die Rechnung gestellt wurden!
Am 23.02.19 um 16:33 Uhr hatte ich bei Telekom diese Rechnung widerrufen, bekam auch eine Bestätigung für den Erhalt meiner Nachricht und es wurde mir versichert, dass sich in den kommenden Tagen jemand meldet!
Es sind bereits wieder 6 Tage vergangen und muss wieder feststellen, dass es nicht zuverlässig funktioniert und ich wünsche mir, einen zuverlässigen Gesprächspartner der Telekom mit diesem Schreiben zu erreichen, der mir als Kundin zuhört und mit mir eine Lösung für dieses Missverständnis findet.
Da ich auf mein Einkommen und Guthaben auf meinem Konto sehr angewiesen bin, musste ich heute den abgebuchten Betrag von meiner Bank zurückerstattet lassen, bis es sich geklärt hat und ich eine Rechnung für nur von mir gewünschte und von Telekom erbrachte Leistungen zu bekommen, um die ich Sie gebeten habe.
P.S.: (Ich bin Alleinerziehende Mutter, habe meinen Papa als Pflegefall).
Es spielt für Euch natürlich gar keine Rolle, nur will ich damit sagen, dass ich mein Einkommen durchdacht ausgebe und für „die Geräte in die Steckdose zu stecken“- dafür habe ich kein Geld übrig und würde keinen Techniker dafür beauftragen!
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen N.W.
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Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
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Ina B.
vor 6 Jahren
Soooo, nun ist die Odyssee abgeschlossen.
Ich freue mich, dass wir eine "Lösung" gefunden haben @Natalie W.
Die versprochene Gutschrift wird innerhalb der nächsten 7-10 Tage verbucht, eine Bestätigung darüber bekommst du noch per E-Mail.
Ich möchte mich an der Stelle noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aber das haben wir ja schon am Telefon besprochen.
Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.
Viele Grüße
Ina B.
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Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
Natalie W.
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Sehr geehrte liebe Ina B.,
recht herzlich möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Zeit, Ihr Interesse und Ihr Engagement bedanken!
Bereits heute, wie es von Ihnen versprochen wurde, habe ich es auch schriftlich bekommen!
Nochmals danke ich Ihnen für Alles und
wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Mit vielen lieben Grüßen
Natalie W.
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Antwort
von
Natalie W.