Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Für die “Mobilfunk-Rufnummer mitnehmen” braucht die Telekom 9 Tage?
vor 5 Jahren
Hallo,
mein Mobil-Vertrag endet am 06.06.2020.
am 01.06.2020 habe ich per Chat geregelt, das ich die Nummer mitnehmen möchte, habe auch sofort eine Freigabe für die Nummer während des Chats erhalten.
Heute (03.06.2020) habe ich die neue Karte aktiviert.
Bis hierhin lief alles super mit der Telekom.
Bis ich diese SMS bekam:
Lieber Kunde,
Ihre Mobilfunknummer 0151xxxxxx wird voraussichtlich zum
12.06.2020
zu Kaufland mobil übertragen.
Freundliche Grüße.
Ihr Team von Kaufland mobil
Ist das normal?
🤔🤔
Die jetzt schon frei gegebene Nummer(!!)
- per Copy & Paste in eine Standard-Mail bringen,
- Adressat auswählen,
- senden,
- fertig.
Das kriegt man in 9 Sekunden hin,
ok, ein Anfänger ohne ausreichende Kenntnisse 9 Minuten
mit einer ausgiebigen Kaffee-Pause auch gerne 90 Minuten
Aber 9 Tage = 12960 Minuten ? 😱
= ich bin ab dem 06.06.2020 ohne Telefonnummer und WA?
Oder soll auf diese Art und Weise mein Vertrag verlängert werden?
Ich verstehe es nicht.🤔
Was steckt dahinter?🤔
Was will die Telekom damit bezwecken?🤔
Bis jetzt war ich immer zufrieden mit der Telekom, aber das macht alles kaputt!
So werde ich nie wieder zurück direkt zur Telekom gehen und von Empfehlungen kann auch keine Rede mehr sein.
Ist das die Bestrafung dafür, das ich den Provider gewechselt habe??
Martin
325
2
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
321
0
3
4711
0
3
2425
0
2
322
0
2
Akzeptierte Lösung
Timo N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Timo N.
vor 5 Jahren
Hallo @SOLARIS11,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Im Verlauf haben Sie ja bereits einen Hinweis erhalten.
Der späteste Eingangs-Zeitpunkt für Portierungsanfragen zum unterbrechungsfreien Wechsel beträgt 8 Arbeitstage gemäß AGB. Sofern diese Frist nicht eingehalten wird, so kann es durchaus zu Abweichungen kommen.
Viele Grüße
Timo N.
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timo N.
vor 5 Jahren
wie ich sehe, wurde dein Frage bereits beantwortet.
Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.
Viele Grüße
Sarah E.
0