G5 nicht freigeschaltet?

4 years ago

Ich bin den ganzen Sommer über auf dem Campingplatz und arbeite auch von hier. Daher bin ich tief in die Tasche gegangen und habe mir einen G5 Router als auch den Vertrag für unbegrenztes Datenlimit abgeschlossen.

Ich muss feststellen, dass ich massive Probleme habe, aufgezeichnete Kurse hochzuladen (800 MB etwa 30 Minuten) als auch mit dem streamen. Der Stream bricht sehr häufig ab, da angeblich kein Internet zur Verfügung steht.

Bevor ich mich zum Kauf entschlossen habe, wurde mir versichert, dass G5 in allen Winklen des Bereichs, in dem ich mich aufhalte, verfügbar ist. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es nicht freigeschaltet ist.
Wohin kann ich mich denn mit meiner "Beschwerde" wenden?

 

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  • 4 years ago

    @iamschmidi: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    1

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    4 years ago

    Das mache ich. Vielen Dank.

     

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  • 4 years ago

    iamschmidi

    wurde mir versichert, dass G5 in allen Winklen des Bereichs

    wurde mir versichert, dass G5 in allen Winklen des Bereichs
    iamschmidi
    wurde mir versichert, dass G5 in allen Winklen des Bereichs

    Ganz ehrlich? Das kann Dir keiner versichern, da es von den örtlichen Gegebenheiten stark anhängig ist. In Gebäuden wird schon mal gar nichts garantiert. Oder hast Du ein Schriftstück auf dem das was Du schreibst nachzulesen ist?

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    4 years ago

    @olliMD: Vielen Dank. Das ist schon sehr hilfreich. Ich warte jetzt mal ab, was die Teamies sagen.

    Answer

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    4 years ago

    iamschmidi

    Ich warte jetzt mal ab, was die Teamies sagen.

    Ich warte jetzt mal ab, was die Teamies sagen.

    iamschmidi

    Ich warte jetzt mal ab, was die Teamies sagen.


    Ich glaube, ich kenne die Antwort schon.

    Answer

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    4 years ago

    olliMD

    iamschmidi Ich warte jetzt mal ab, was die Teamies sagen. Ich warte jetzt mal ab, was die Teamies sagen. iamschmidi Ich warte jetzt mal ab, was die Teamies sagen. Ich glaube, ich kenne die Antwort schon.

    iamschmidi

    Ich warte jetzt mal ab, was die Teamies sagen.

    Ich warte jetzt mal ab, was die Teamies sagen.

    iamschmidi

    Ich warte jetzt mal ab, was die Teamies sagen.


    Ich glaube, ich kenne die Antwort schon.

    olliMD
    iamschmidi

    Ich warte jetzt mal ab, was die Teamies sagen.

    Ich warte jetzt mal ab, was die Teamies sagen.

    iamschmidi

    Ich warte jetzt mal ab, was die Teamies sagen.


    Ich glaube, ich kenne die Antwort schon.


    Fröhlich

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  • 4 years ago

    Hallo,

     

    welchen Vertrag genau und welches Gerät genau?

    Es gibt keine verbindlichen Aussagen zum Empfang. Auch die Karte im Computer ist unverbindlich und teilweise optimistisch.,

    Schon gar nicht für Innenräume. Im schlimmsten Fall kann man den Vertrag per Fernabsatz widerrufen, WENN nicht im Shop oder Geschäft abgeschlossen.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @iamschmidi,

    ich spreche gern mit den Kollegen der Netztechnik drüber.

    Können Sie mir die Adresse des Campingplatzes per Privatnachricht zuschicken?

    Viele Grüße
    Elvira H.

    1

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    4 years ago

    @Elvira H.: hab ich gerade geschickt. Danke

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  • 4 years ago

    @iamschmidi Ich danke.

    5G ist am Campingplatz Outdoor ausreichend vorhanden. Aktuell ist 5G im Indoor Bereich gar nicht zu empfangen.

    Ausreichend vorhanden heißt, 5G ist zwar verfügbar aber sobald mehr Nutzer an diesem Mast angemeldet sind, desto weniger kommt bei jedem einzelnen an. Dadurch kann es schon vorkommen, dass das hochladen etwas länger dauert.

    Ein Ausbau ist aktuell leider nicht geplant.

    Viele Grüße
    Elvira H.

    1

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    4 years ago

    Vielen Dank Elvira,

    schade, dass Euer Mitarbeiter mir das nicht auch so vermittelt hat. Die 200 Euro für den Router hätte ich mir sparen können.

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