Galaxy S20 Ultra versucht beim Boot eSIM hinzuzfügen - Fehlermeldungen + keine Hilfe von Hotline

vor 5 Jahren

Liebes Telekom hilft-Team,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S20 Ultra:

Nachdem das Handy gestartet wurde, versucht dieses eigentständig ein eSIM-Profil hinzuzufügen. Das heißt es öffnet sich automatisch das entsprechende Menü dafür. Dort erhalte ich dann nacheinander 2 Fehlermeldungen. Siehe beigefügte Screenshots ("Fehlermeldung_1" und "Fehlermeldung_2").

 

(Kurze Hintergrundstory: ich hatte eine eSIM, damit gab es aber Probleme, sodass ich wieder auf die physische SIM hab wechseln lassen.)

 

Ich habe das Ganze als Fehlermeldung an Samsung geschickt. Die haben die Protokolldateien ausgewertet und mir eine Antwort gesendet. Siehe beigefügten Screenshot ("Antwort_Samsung").

 

Ich hatte das Problem dann per Mail an die Telekom gesandt. Nach einer Woche erhielt ich lediglich die Antwort, dass in meinen Vertragsdaten kein eSIM-Profil zu finden ist. Der Kollege hat offensichtlich also die Sachlage nicht ganz verstanden. Meine zweite Mail ist nun 2 Wochen alt und bisher kam keine Antwort. Dass in meinen Vertragsdaten kein eSIM-Profil zu finden ist, ist mir klar, da ich ja keine eSIM mehr hab. Es geht ja aber darum, dass meinem Gerät auf dem Telekom-eSIM-Profil-Server noch 3 eSIM-Profile zugeordnet sind und mein Gerät daher automatisch versucht, diese zu installieren.

 

Ich wäre daher sehr dankbar, wenn Sie den Sachverhalt eventuell direkt an Ihre Technik weiterleiten könnte und diese dann die eSIM-Profile von Ihrem Server löschen würde. Wenn benötigt teile ich Ihnen dazu auch gerne noch die eID des betroffenen Gerätes mit.

 

Freundliche Grüße

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    • vor 5 Jahren

      Hi @Chris94191 und vielen lieben Dank für Ihren Beitrag hier bei uns. Fröhlich Entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute dazu melden und auch bisher keine Rückmeldung auf Ihre Mail erfolgt ist

      Um es kurz zu fassen, ich gebe es für die Klärung sehr gern an unseren technischen Fachbereich weiter. Verraten Sie mir dafür gerne noch, auf welchem Softwarestand sind das genutzte Gerät befindet.

      Beste Grüße
      Katharina S.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Katharina,

       

      danke für die Rückmeldung.

       

      Ich habe mir mittlerweile Hilfe über das Telekom hilft-Team auf Twitter geholt und stehe jetzt im Kontakt mit einem Kollegen aus dem eSIM-Projekt-Team.

       

      Trotzdem vielen Dank! Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Chris94191,

      perfekt und danke für die Rückmeldung. Dann bleibt es ja innerhalb des Telekom hilft Teams. Fröhlich

      Beste Grüße
      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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