Galaxy S23 Ultra Update Telekom

vor 2 Jahren

Hy hoffe ich bin hier richtig! Weiß jemand wann das Update für das Galaxy S23 Ultra der Telekom kommt?Sehr viele haben das Update bei der Konkurrenz schon vor Tagen bekommen! Nur Telekom lässt sich mal wieder Zeit. Früher wahr Telekom immer einer der ersten!heute die letzten,ist doch misst.

477

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Saschatheboy   schrieb:
    Sehr viele haben das Update bei der Konkurrenz schon vor Tagen bekommen! Nur Telekom lässt sich mal wieder Zeit. Früher wahr Telekom immer einer der ersten!heute die letzten,ist doch misst.

    Bist Du Dir da sicher? Das Juni Update wurde zunächst gestoppt weil es Bugs hatte, ein überarbeitetes Update wird erst seit einem Tag ausgerollt.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Saschatheboy

    Mit dem Update gab es immer wieder Schwierigkeiten, und es wird gerade ausgerollt.

    Hier der passende Thread im Android-Hilfe Forum, da sollten sie besser aufgehoben sein.

    https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s23-ultra.4146/juni-update-awf1-fuer-das-galaxy-s23-ultra-wird-ausgerollt.1062278.html

    Gibt wohl schon wieder Probleme mit dem Update:

    https://www.connect.de/news/samsung-galaxy-s23-juni-update-gestoppt-bugs-3203752.html

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Meines Wissens nach ist für das ausrollen per OTA der Gerätehersteller verantwortlich und nicht der Netzbetreiber. Es gab mal Endgeräte die ein „ Branding “ des Netzbetreibers hatten. Und da hat der Netzbetreiber noch seine Finger im Spiel gehabt was das verteilen der Updates angeht, da man das Branding anpassen musste. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Das das Update nicht bei allen Anwendern gleichzeitig ankommt sollte klar sein. Hier werden in Schüben die Geräte mit den Updates versorgt. Und das kann mehrere Wochen dauern.

    Hinzu kommt, das Updates fehlerhaft sein können und der Gerätehersteller den Rollout stoppt. 

    Daher einfach abwarten. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @HappyGilmore  schrieb:
    Meines Wissens nach ist für das ausrollen per OTA der Gerätehersteller verantwortlich und nicht der Netzbetreiber.

    Das habe ich auch festgestellt seit März, als ich mein erstes Update erhalten habe für das S23 Ultra.

    Die waren immer am gleichen Tag da, wie bei den freien Geräten.

    Früher durfte man 3-4 Wochen warten manchmal.

     

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Anbieter-Softwareversion auf DTM " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DTM /ta-p/4400836#glossar" target="_blank"> DTM endet und das früher das Branding " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Branding /ta-p/4400849#glossar" target="_blank"> Branding für Telekom.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Saschatheboy   schrieb:
    Sehr viele haben das Update bei der Konkurrenz schon vor Tagen bekommen!

    Ich denke, das liegt daran, dass das Update in Wellen ausgerollt wird.

    Mein S23 Ultra hätte es heute früh um 06.00 Uhr haben können aber ich mach das nicht unbeaufsichtigt.

    Jetzt wird es gerade installiert.

     

    Probiere einfach noch mal, ok?

     

    Und vergiss nicht, gleich nach dem Update auf Wipe Cache Partition und Repair Apps auszuführen.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

512

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

7

1 Stern Mitgestalter*in

in  

139

0

2

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

796

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

169

0

2