Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Galaxy S23 Ultra Update Telekom
vor 2 Jahren
Hy hoffe ich bin hier richtig! Weiß jemand wann das Update für das Galaxy S23 Ultra der Telekom kommt?Sehr viele haben das Update bei der Konkurrenz schon vor Tagen bekommen! Nur Telekom lässt sich mal wieder Zeit. Früher wahr Telekom immer einer der ersten!heute die letzten,ist doch misst.
477
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
512
0
2
Gelöst
203
0
7
vor 5 Monaten
139
0
2
vor 4 Jahren
796
0
3
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Bist Du Dir da sicher? Das Juni Update wurde zunächst gestoppt weil es Bugs hatte, ein überarbeitetes Update wird erst seit einem Tag ausgerollt.
2
1
Geralt von Riva
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
@Saschatheboy
Mit dem Update gab es immer wieder Schwierigkeiten,
und es wird gerade ausgerollt.Hier der passende Thread im Android-Hilfe Forum, da sollten sie besser aufgehoben sein.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s23-ultra.4146/juni-update-awf1-fuer-das-galaxy-s23-ultra-wird-ausgerollt.1062278.html
Gibt wohl schon wieder Probleme mit dem Update:
https://www.connect.de/news/samsung-galaxy-s23-juni-update-gestoppt-bugs-3203752.html
1
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Meines Wissens nach ist für das ausrollen per OTA der Gerätehersteller verantwortlich und nicht der Netzbetreiber. Es gab mal Endgeräte die ein „ Branding “ des Netzbetreibers hatten. Und da hat der Netzbetreiber noch seine Finger im Spiel gehabt was das verteilen der Updates angeht, da man das Branding anpassen musste. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Das das Update nicht bei allen Anwendern gleichzeitig ankommt sollte klar sein. Hier werden in Schüben die Geräte mit den Updates versorgt. Und das kann mehrere Wochen dauern.
Hinzu kommt, das Updates fehlerhaft sein können und der Gerätehersteller den Rollout stoppt.
Daher einfach abwarten.
3
1
BigWoelfi2
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Jahren
Das habe ich auch festgestellt seit März, als ich mein erstes Update erhalten habe für das S23 Ultra.
Die waren immer am gleichen Tag da, wie bei den freien Geräten.
Früher durfte man 3-4 Wochen warten manchmal.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Anbieter-Softwareversion auf DTM " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DTM /ta-p/4400836#glossar" target="_blank"> DTM endet und das früher das Branding " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Branding /ta-p/4400849#glossar" target="_blank"> Branding für Telekom.
2
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ich denke, das liegt daran, dass das Update in Wellen ausgerollt wird.
Mein S23 Ultra hätte es heute früh um 06.00 Uhr haben können aber ich mach das nicht unbeaufsichtigt.
Jetzt wird es gerade installiert.
Probiere einfach noch mal, ok?
Und vergiss nicht, gleich nach dem Update auf Wipe Cache Partition und Repair Apps auszuführen.
1
0