Galaxy S3 Lte nach Update 4.3 keine rSAP Funktion mehr.

vor 11 Jahren

Nachdem am 26.01.2014 bei meinem S3 (GT-I9305) das Update 4.3 raufgespielt wurde funktioniert das Koppeln mit meiner Freisprecheinrichtung "Premium" meines Tiguan (Bj 2012)im Remote Sim Modus nicht mehr. Das Handy wird zwar erkannt aber der Remote Sim Zugriff funktioniert nicht mehr. Ich kann das Gerät nur mit "Anruffunktion" koppeln. Damit wird aber nicht die Fahrzeugantenne benutzt und der Empfang ist sehr schlecht. Vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert. Ich hoffe jemand hat eine Lösung.

Neukoppeln, Reset der FSE und Löschen von LogsProvider Daten, wie in einem anderen Forum beschrieben haben nichts gebracht. Bin ziemlich frustriert.

13577

68

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo snbsc,

    Neukoppeln, Reset der FSE und Löschen von LogsProvider Daten, wie in einem anderen Forum beschrieben haben nichts gebracht.

    Ein Zurücksetzen des Handys haben Sie auch schon probiert? Das ist immer eine Möglichkeit, wenn nach einem Update irgendwas nicht mehr richtig funktioniert.

    Grüße
    Peter

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Nein habe ich noch nicht gemacht. Will ich eigentlich auch vermeiden. Ich habe zur zeit einfach keine Zeit dafür. Man liest in vielen Forum von diesem Problem. Es gibt doch bestimmt eine andere Lösung.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Liebes Telekom-Team,

    nein, wir beginnen nun nicht wieder mit der "Zurücksetzen usw."-Orgie.

    Auch ich bin wieder im Reigen der rsap-Betroffenen.
    Bitte prüfen Sie diesen Thread, dort wir hatten genau die gleichen Effekte wie nun beim Update auf 4.3.

    https://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/android-geraete/galaxy-s3-lte-4-2-1-i9305xxbmd5-rsap-problem,872,11137849,page=1.html

    Das Verhalten meines S3 LTE ist identisch wie vor gut einem halbem Jahr.

    Kann man in meinem Fall unter "selber schuld, wer nicht warten kann" und vorschnell auf "ja, ausführen" klickt, abtun. Andererseits hätte ich von der Telekom beim Blick in den Changelog der letzten Updates erwartet, daß man bemerkt, daß dieses Bluetooth-Problem schon einmal erst wieder gepatcht werden mußte.

    Bitte um eilige Bearbeitung.

    Gruß T. Bauer

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo zusammen.

    Ich habe das an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich Feedback habe.


    Grüße
    Micha

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Leute,

    nach einer ewig langen Odyssee und viel Ärger mit SAMSUNG, SKODA und Co. bin ich nun hier gelandet. Selbes Problem: S3 LTE lässt sich seit diesem Sch....-Update auf 4.3 nicht mehr mit der Premium FSE im rSAP Modus verbinden.....kurzer "Handshake"....dann nach 2 Sekunden Abbruch!!! Alles, was bisher vorgeschlagen wurde, habe ich bereits hinter mir, also bitte nicht nochmal ! Habe bereits Kontakt zum Hersteller VDO (Conti Trading) aufgenommen, das FSE Modul stellt VDO aber wohl nicht her. Hat Michael bereits eine Lösung ?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo zusammen.


    Viel Neues habe ich leider nicht dabei. Aber eine dringende Bitte von den Kollegen: Führt bitte unbedingt einen Werksreset durch und gebt mir dann noch mal Feedback, ob sich etwas geändert hat.



    Grüße
    Micha

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Nochmal Hallo,

    ...nun, ich würde das nicht hier ins Forum schreiben, wenn ich das nicht schon längst mehrfach versucht hätte !! Ohne Erfolg !!
    Wie gesagt, ich habe a l l e Möglichkeiten ausgeschöpft, rSAP mit GT-I9305 und Android 4.3 ist nicht möglich !!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo HeBiz,

    vielen Dank für das schnelle Feedback. Gebe ich auch direkt so weiter an die Kollegen. Wäre schön, wenn noch weiteres Feedback hier kommt. ;-)


    Grüße
    Micha

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Guten Morgen,

    das Problem kann ich leider auch nur bestätigen. Seit dem Update auf 4.3 ist bei meinem
    S3 LTE (I9305)keine RSAP Verbindung zu meiner VW Freisprecheinrichtung mehr möglich.

    Falls das Problem nun weitergeleitet wird, wäre es interessant zu wissen welche Lösung die Kollegen nach einem halben Jahr aus diesem Foreneintrag gefunden haben :

    https://feedback.telekom-hilft.de/questions/samsung-galaxy-s4-rsap-nach-neuestem-softwareupdate-ohne-funktion


    Für mich war die RSAP Funktionalität beim Kauf ein Hauptgrund, da ich viel im Auto telefoniere.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Nochmal hallo,

    ja, auch für mich war das entscheidende Kaufkriterium für das GT-I9305 die rSAP-Funktion !! Es gibt immer noch keine Lösung. Ich stehe seit über 2 Wochen abwechselnd mit VW, Skoda, VDO (Hersteller Navi-System) und insbesondere mit Samsung in Kontakt und frustrierender Weise mittlerweile regelrecht in Clinch.
    Bei Samsung immer wieder dasselbe.....man versucht, den schwarzen Peter auf die Autohersteller zu schieben, dabei hat das Debakel erst mit deren 4.3-Version angefangen....also wo bitte ist wohl hier die Ursache und der Verursacher zu suchen ??
    Das Ganze ist für mich ein Armutszeugnis und wieder einmal der schmerzende Beweis, in welch einer furchtbaren Servicewüste wir hier leben !!
    Vor allen Dingen dann, wenn man Kunden letztendlich für dumm und unmündig erklärt, indem man immer wieder auf dieselbe "Hilfe" verweist !!! Das macht mich mittlerweile ernsthaft zornig, sodass ich schon überlegt habe, den Damen und Herren drüben in Bad-Schwalbach einen Besuch abzustatten!!
    Vollkommen frustrierte Grüße,
    HeBiz

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

31580

0

725

1 Sterne Mitglied

in  

1340

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

14231

0

66

Starter*in

in  

34973

0

219