Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F) Android 5

10 years ago

Hallo,

ich besitze das Samsung Galaxy s5 Lte+ (SM-G901F) mit Telekom Branding . Leider habe ich das Update auf Android 5 noch nicht erhalten. Dagegen das normale Galaxy s5  mit Telekom Brandinng hat das Update schon vor längerer Zeit erhalten. Meine Frage wäre bekommt das Galaxy s5 LTE + das Update noch und wenn ja wann man damit rechnen kann? 

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Mani Wach

15499

0

140

    • 10 years ago

      Genau das meine ich ja auch. Man hängt auf der 4.4.4 fest und wird praktisch gezwungen, wenn man die aktuelle android haben möchte, die customs zu nutzen und somit die Garantie sowie Gewährleistung zu verlieren

      0

      0

    • 10 years ago

      Das größte Problem ist hier Samsung selber. Das Samsung und Google seit geraumer Zeit ein paar differenzen haben hilft da auch nicht weiter.

       

      http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G901F

       

      Hier kann man auch ersehen das Samsung für das LTE + noch so gut wie nirgendwo Andi 5 draussen hat.

      Was genau das Problem mit dem LTE + ist, warum es jetz auch nachdem die Telekom die Firmware schon einige Zeit hat, weiss ich aber auch nicht. Im besten fall (zumindest für uns) bleiben wir dank nacharbeitung von den Bug's und Fehlern, die das S5 hat, verschont. Falls nicht, muss man sich echt fragen was hier los ist (ó.Ò)

      0

      0

    • 10 years ago

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      da das Update noch immer nicht draußen ist melde ich mich auch mal zu Wort. Die konstanten Meldungen von Melanie W. scheinen auch nicht mehr als haltlose Beschwichtigungen zu sein. Sich alle zwei Wochen zu melden und zu sagen dass es bald so weit ist, ist langsam nicht mehr glaubhaft.

       

      Das Update Management bei der Telekom scheint auch nicht das beste zu sein. Wenn man sich anschaut dass es drei Updates gebraucht hat um eine veraltete Software in einem stabilen Zustand auszuliefern.

       

      Unbenannt.PNG

       

      Die Telekom Hotline (kennen wir ja alle) schickt einen weiter auf die Samsung Hotline (0180 / 667 267 864), Samsung Hotline schickt einen weiter zur Google Hotline (0800 / 723 51 05) welche sagt das der Smartphone Hersteller verantwortlich ist. Es wäre mal gut wenn mal wieder ein Telekom Angestellter hier ein Statement machen könnte da man als Endkunde nur im Kreis geschickt wird. Damit meine ich nicht wieder eine Meldung von Frau Melanie W. in der keine Informationen stehen!

       

      Unbenannt.PNG

       

      Wenn man Bedenkt dass es von so ziemlich allen Brandings schon neue Versionen gibt ist das ein kapitales Armutszeugnis für die Telekom. Ich werde wohl in Zukunft auch einen weiten Bogen um, von der Telekom gebrandete Smartphones, machen. Zumal es auch den Vorteil hat dass man sich einiges an Telekom-Bloatware erspart.

       

      P.S.: Dieses Thema als "Gelöst" zu markieren ist ja wohl die größte Frechheit die ich seit langem in Support Foren erlebt habe.

       

      Quellen:

      http://www.zdnet.de/88216281/lollipop-update-jetzt-auch-fuer-galaxy-s5-mit-telekom-branding-verfuegbar/

      http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G901F

      http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G901F/

       

      Telekom Update Sticky Threads:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Smartphones-Handys/Aktuelle-Freigaben-f%C3%BCr-kommende-Software-Updates-in-2015/m-p/1219645/highlight/true#M1682

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Smartphones-Handys/Aktuelle-Freigaben-f%C3%BCr-kommende-Software-Updates/m-p/1097960#M1520

       

       

      Verwandte Themen:

      LTE -android-5-0/qaq-p/1236751/search-sort-type-order/date" title="Galaxy S5 LTE + android 5.0 von MaNu29" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Galaxy-S5- LTE -android-5-0/qaq-p/1236751/search-sort-type-order/date

       

       

      1

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 years ago

      Dem kann ich kaum noch etwas hinzufügen. Es deckt sich so ziemlich mit meinem Empfinden. Auch denke ich, sprichst Du allen Anderen, die das gleiche Problem haben, aus der Seele.

      0

    • 10 years ago

      Ich habe mir extra das Galaxy S5 bestellt, damit ich in meinem Auto Mirror-Link benutzen kann. Smartphone sowie Auto werden von meinem Arbeitgeber gestellt, da ich beides täglich dienstlich nutze. Jetzt warte ich vergebens seit einigen Wochen auf das Update auf 5.0 um Mirror-Link (Navigation) nutzen kann. Seit Wochen lese ich im Forum Durchhalteparolen oder bekomme von der Samsung-Hotline zu hören, dass die Telekom für das Update auf 5.0 verantwortlich ist. Ich finde es langsam nicht mehr lustig dass ein Weltkonzern wie die Telekom nicht in der Lage ist eine verbindliche Aussage zu machen. Wann kommt das Update?!

      5

      Answer

      from

      10 years ago

      Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

      Ich verstehe Ihren Unmut wirklich sehr gut und Ihre Kritik ist auch mehr als berechtigt. Traurig
      Allerdings können meine Kollegen und ich Ihnen lediglich die Informationen weitergeben, welche uns zur Verfügung stehen.
      Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, gab es bei dem Update ein paar Probleme, welche im Nachgang behoben werden mussten.
      Dies verzögert die Freigabe der neuen Software natürlich ungemein.
      Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, ist es keineswegs in unserem Interesse, Sie anzulügen oder aber hinzuhalten.
      Selbstverständlich ist es mir sehr unangenehm, Ihnen keine konkrete Antwort geben zu können, denn genau das ist es ja, was wir hier „ausleben“ wollen.
      Aber auch am heutigen Tag kann ich Ihnen noch keine neuen Informationen zum aktuellen Stand der Dinge geben.
      Ich bitte Sie darum mir diesen Umstand zu verzeihen.

      Dennoch wünsche ich Ihnen noch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.

      Freundliche Grüße sendet Ihnen eine betrübte und traurige
      Carolin K.

      0

      Answer

      from

      10 years ago

      telekom ist der grösste sauhaufen überhaupt. nirgends wird mehr gelogen und geschlafen als bei diesem witzverein. ohne staatliche hilfe wäre der längst bankrott, diese lachbude.

      ich schmeiss mein s5 lte in die nächste teleknall-Fensterscheibe und besorg mir ein anderes Handy.

      das gelaber und gelüge der Mitarbeiter hier ist ja nicht zum aushalten. wenn wir das 5.0.2 bekommen ist android wahrscheinlich schon bei 6.0.0.

      also behaltet euer scheiss update aber verschont uns mit eurem kernschrott.

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo atho,

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Carolin K..
      Wie diese schon geschrieben hat, ist es auch für uns alles andere als schön, wenn unsere Aussagen aufgrund von technischen Hürden nicht zutreffen. Wir stehen im ständigen Kontakt mit den Kollegen an der Basis und teilen sämtliche Infos gerne mit den Usern hier in der Community, schließlich möchten wir nur das Beste für unsere Kunden.
      Ich bitte Sie, dies zu berücksichtigen und Ihre Wortwahl uns gegenüber etwas anzupassen! Wir können nichts für die unvorhergesehenen Schwierigkeiten.
      Falls es noch interessiert, habe ich die neuste Info zum Update parat: Es soll diesen Monat nun ausgerollt werden.

      Viele Grüße
      Melanie W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 years ago

      Abgesehen davon das sich immer noch nix tut. Ist jetzt die "Gelöst-Markierung" entfernt worden.

      Wird wohl jemand gemerkt haben das hier nichts gelöst war.

      0

      0

    • 10 years ago

      Leute, nochmal:

       

      Flasht einfach mit Odin die NEE, die läuft super. Telekomschrott weg. Und auch hier nochmal:

       

      4G = LTE !!!!!!

      0

      1

      Answer

      from

      10 years ago

      kommen dann die weiteren updates über kies oder ota?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 years ago

      "Es kann jeden moment soweit sein" das ist soweit weg das mein Handy schon fast Abnutzungsspuren hat. Wenn das weiter solang dauert brauch ich bald ein neuen Akku, da der erste ja schon kaputt ist.

      0

    • 10 years ago

      Nun dann wollen wir mal auf das Beste hoffen. Natürlich war die Wortwahl nicht gerade vernünftig. Es fließt halt jeder Menge Frust mit ein, wenn man sieht, dass andere Länder dies schon längst anbieten, erst recht mit anderen Handy Anbietern. Da kommt schon Frust auf wenn man die Befürchtung hat, doppelt falsch entschieden zu haben.
      1. Kunde von T mobile zu sein
      2. Ein Samsung Handy (+) gekauft zu haben.

      Aber, alles wird gut

      0

    • 10 years ago

      ne

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    53412

    4

    115

    Solved

    in  

    36617

    0

    17