Galaxy S5 mini: nicht im Netz registriert
8 years ago
Hallo allerseits,
ich bekomme seit heute bei meinem Galaxy S5 mini die Fehlermeldung "nicht im Netz registriert". Mobile Daten und Telefonate sind dauerhaft nicht mehr möglich. WLAN funktioniert. Zweimaliger Neustart war zwecklos.
Wenn ich für ca. 30 Sekunden den Flugmodus einschalte und dann wieder abschalte, ist anschließend der Empfang kurzzeitig wieder hergestellt (ein Anruf auf meinen Festnetzanschluss war möglich, es klingelte dort). Danach kommt die Fehlermeldung sofort wieder.
Seit ungefähr zwei Tagen leuchteten (flackerten) während der Nutzung der mobilen Daten die beiden Tasten links und rechts der Home-Taste, was vorher (wenn ich mich nicht täusche) nicht der Fall war.
Zur Info: Ich habe vor ca. zwei Wochen das Update auf Android 6.0.1 durchgeführt.
Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
Danke für Eure Hilfe!
Stefan Kipping
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13 years ago
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1 year ago
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96E
8 years ago
Wurde die SIM schon in einem anderen Handy getestet? Und eine andere SIM in dem S5? Kann es sein, dass der Anschluss gesperrt ist oder gekündigt wurde?
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Stefan Kipping
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96E
8 years ago
Die SIM wurde nicht in einem anderen Handy getestet und auch keine andere SIM in diesem Handy.
Der Tarif ist weder gesperrt noch gekündigt.
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96E
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96E
8 years ago
Die SIM wurde nicht in einem anderen Handy getestet und auch keine andere SIM in diesem Handy..
Die SIM wurde nicht in einem anderen Handy getestet und auch keine andere SIM in diesem Handy..
Dann ist es jetzt an der Zeit, genau das zu tun. Um zu ermitteln, ob der Fehler an Handy oder Karte liegt.
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96E
Romina D.
Telekom hilft Team
8 years ago
Ich schließe mich @96E an! Bitte einmal die SIM-Karte in einem anderen Gerät testen und auch das S5 mit einer anderen SIM-Karte ausprobieren. Wenn am Vertrag/Tarif oder in den Einstellungen des Handys nichts verändert wurde, ist eventuell die SIM-Karte nicht mehr in Ordnung und muss ggf. getauscht werden.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und sende viele Grüße
Romina D.
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Stefan Kipping
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Romina D.
8 years ago
Liebe Romina D.,
meine SIM-Karte funktioniert im Gerät meiner Frau (S4 mini), aber ihre SIM-Karte funktioniert nicht in meinem Gerät.
Das heißt doch wohl für mich als Laien: Mein Gerät oder die bei mir laufende Software ist defekt. Das Gerät zeigte allerdings gestern an, dass die aktuelle Android-Software aufgespielt ist.
Was könnte jetzt noch helfen: vielleicht Rücksetzen auf Werkseinstellungen? Ich bin dankbar für hilfreiche Vorschläge!
Stefan Kipping
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
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Romina D.
8 years ago
ja, da waren Sie schon auf dem richtigen Weg. Das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn es ein Softwareproblem ist, ist es recht wahrscheinlich, dass dieses anschließend gelöst ist. Es kann aber noch ein Hardwareproblem sein, dann muss das Gerät getauscht werden.
Grüße
Michael
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Romina D.
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Stefan Kipping