Solved
Galaxy S7 Einrichtung / WLAN Problem
9 years ago
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Galaxy S7, bin aber am überlgen doch wieder ein Apfel zu kaufe,
vielleicht bekomme ich hier Hilfe:
Handy mit und ohne neuer SIM Karte gestartet,
Sprache eingestellt > Starten > WLAN Verbindung hergestellt
(Passwort eingegeben bei FritzBox 7490 aktuelle Version 6.51,
ebenso bei einer 7360, ebenfalls Version 6.51)
dann kommen die Benutzerbedingungen > Geschäftsbedinungen zustimmen > Verbindung wird überprüft:
Dies kann bis zu 2 Minuten dauern ... - aber es dauert 5 Minuten und dann kommt, das keine Internetverbindung besteht.
Ich verstehe das nicht, im Wlan funktioniert ein iPhone 5, iPhone 6, Netzwerkdrucker, Surface, etc..
aber das Galaxy will nicht, Neustart vom Galaxy und auch der Fritzbox(en) habe ich mehrfach durchgeführt,
ohne Erfolgt. Kann mir jemand helfen?
14454
10
This could help you too
11 years ago
41380
0
17
9 years ago
Hallo @schorge,
lies mal bitte hier:
https://www.turn-on.de/ratgeber/kein-wlan-so-loest-du-die-gaengigsten-probleme-unter-android-42943
Gruss Gurke
4
Answer
from
9 years ago
Hallo @schorge,
habe mich bis gerade noch mit dem Thema befasst.
Die Foren geben nichts brauchbares her.
Wenn deine Einstellungen stimmen, würde ich
auch nur den Weg sehen, das Gerät zu tauschen.
Gruss Gurke
Answer
from
9 years ago
Wie verläuft das ? Muss ich in einen Shop oder kann man das abholen lassen wie bei dem großen A - Händler?
Answer
from
9 years ago
Hallo @schorge,
wenn du die möglichkeit hast in einen Laden zu gehen,
dann mach das bitte. Vielleicht können die dir
auch einen Tipp zu deinem Fehler mit dem WLAN geben.
Gruss Gurke
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
WLAN Verbindung hergestellt (Passwort eingegeben bei FritzBox 7490 aktuelle Version 6.51,
WLAN Verbindung hergestellt
(Passwort eingegeben bei FritzBox 7490 aktuelle Version 6.51,
Das Passwort stimmt aber und es ist das für Dein WLAN, nicht das für den Fritzbox-Zugang?
Hast du auch die Einstellung so vorgenommen, dass Dein Router Dein Handy registriert als WLAN-Gerät?
Schau mal auf dem Bild (meine 7490):
Damit das Handy akzeptiert wird, muss du zunächst "alle neuen..." aktivieren.
Wenn es registriert ist, kannst Du (und solltest auch), die untere Einstellung wieder aktivieren.
3
Answer
from
9 years ago
Das ist alles richtig, der WLAN Zugang ist nicht beschränkt.
Answer
from
9 years ago
@schorge
Wenn ich Dich richt verstanden habe, dann ist das S7 noch gar nicht eingerichtet, weil es an der WLAN-Verbindung scheitert, oderß
Dann führe doch mal bitte "Wipe Cache Partition" aus.
Hat sich sicher irgendetwas aufgehängt.
Das ist zwar für das S5 beschrieben, funktioniert aber auch mit anderen Galaxy-Geräten, auf jeden Fall bei Deinem S7.
Wenn es danach auch nicht funktioniert, solltest du noch einen Hardreset machen. (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
Gleicher Beginn wie für "Wipe Cache Partition", dann aber aus dem Menü "Wipe data/Factory reset" auswählen.
Answer
from
9 years ago
Ich habe gestern mit Samsung eine Remote Verbindug auf dem S7 und
ein Telefonat gehabt. Der Herr an der Strippe war nicht sehr freundlich da
ich die Remote-Verbindung über die Mobile-Daten aufgebaut hatte und nachdem er WLAN eingeschaltet hatte, die Verbindung immernoch da war:
Geht doch alles, ich weis gar nicht wo ihr Problem ist!
Naja, dann haben wir den GooglePlayStore geöffnet und da kam nach langem Laden die Meldung, dass das Internet nicht verfügbar ist.
Komischerweise ging der Samsung AppStore, wo der Herr mir erstmal alle Apps erklärt hat.
Nach mehreren Versuchen, Löschen von irgendwelchen Dateien,
SicheremModus sagte mir der gute Mann, das es an der Verbindung von
meinem Anbieter T.. liegt und mehrere damit Probleme haben.
Jetzt habe ich nochmal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
ohne erfolg.
Aber, erfolg hatte ich trotzdem, wenn auch etwas umständlich:
Gastzugang auf der Fritz!Box aktiviert, Passwort vergeben,
Samsung Galaxy S7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und
über den Gastzugang funktioniert alles tadellos
Ich hoffe mal das in absehbarer Zeit ein Update für die FritzBox und/oder
das S7 den Fehler behebt, da ich auf nem Speedport W927V keine Probleme habe, auf der FritzBox7360 jedoch geht auch nur der Gastzugang, liegt vielleicht an der neuen Version 6.50
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Ich habe gestern mit Samsung eine Remote Verbindug auf dem S7 und
ein Telefonat gehabt. Der Herr an der Strippe war nicht sehr freundlich da
ich die Remote-Verbindung über die Mobile-Daten aufgebaut hatte und nachdem er WLAN eingeschaltet hatte, die Verbindung immernoch da war:
Geht doch alles, ich weis gar nicht wo ihr Problem ist!
Naja, dann haben wir den GooglePlayStore geöffnet und da kam nach langem Laden die Meldung, dass das Internet nicht verfügbar ist.
Komischerweise ging der Samsung AppStore, wo der Herr mir erstmal alle Apps erklärt hat.
Nach mehreren Versuchen, Löschen von irgendwelchen Dateien,
SicheremModus sagte mir der gute Mann, das es an der Verbindung von
meinem Anbieter T.. liegt und mehrere damit Probleme haben.
Jetzt habe ich nochmal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
ohne erfolg.
Aber, erfolg hatte ich trotzdem, wenn auch etwas umständlich:
Gastzugang auf der Fritz!Box aktiviert, Passwort vergeben,
Samsung Galaxy S7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und
über den Gastzugang funktioniert alles tadellos
Ich hoffe mal das in absehbarer Zeit ein Update für die FritzBox und/oder
das S7 den Fehler behebt, da ich auf nem Speedport W927V keine Probleme habe, auf der FritzBox7360 jedoch geht auch nur der Gastzugang, liegt vielleicht an der neuen Version 6.50
0
Unlogged in user
Ask
from