Gelöst

Galaxy Tab S2 9.7 LTE - Akku defekt

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

ich besitze ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE , welches am 16.05.2017 ein Jahr alt wird. Der fest eingebaute Akku scheint den Geist aufzugeben. Bei Nutzung des Tablets hält dieser max. 5 Stunden, im Standby sind es nach vollem Aufladen maximal 24 Stunden, dann ist der Akku leer. Die Gewährleistung für den Akku beträgt ja nur nur 12 Monate. das ist sehr ärgerlich. Wenn ich den Serviceprozess bei der Telekom anstoße, wird mir als Austauschtauschgerät ein Galaxy Tab A 10.1 LTE offeriert (2 GB RAM + 16 GB Speicher). Das ist schlichtweg inakzeptabel.

Das S2 Tab hat immerhin 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher.

Außerdem hatte ich das Tablet wegen dem 9.7 Zoll Display ausgewählt. Da erwarte ich adäquaten Ersatz.

11836

11

    • vor 8 Jahren

      Dann melde dich direkt bei Samsung oder einen Zertifizierten Servicepartner der dir den Akku tauschen kann/darf.

      Ich würde auch einmal schauen, ob du nicht den Saft am OS oder Apps verlierst.
      Nach nem Jahr sollte der Akku noch net so arg runter sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      habe das gerät schon zurückgesetzt, am verhalten hat sich nichts geändert. Der Akku lässt sich zu 100 % aufladen, ist aber genauso schnell wieder leer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hast Du schon mal Tante Googel befragt?

      Z. B. :

      https://www.androidpit.de/forum/491443/samsung-galaxy-tab-8-9-akku-probleme-geloest

       

      Wird das Gerät auch wärmer als vorher?

      Prinzipiell ist immer der Verkäufer Ansprechpartner für eine Gewährleistung. In Deutschland gilt die Gewährleistungszeit von zwei Jahren. Ob der Ausschluss gewisser Komponenten rechtens ist, ist fraglich. Allerdings nutzt das ohnehin keinem etwas, denn nach sechs Monaten greift die Beweislastumkehr, was jedoch in den wenigsten Fällen realisierbar ist. Daher sind die meisten Reparaturen oder der Austausch eines Gerätes eher Kulanz.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @rainer.petersohnDas klingt nach höherer Prozessorlast und könnte eine App sein die den Akku leer saugt. Aber auch das wird das Repaircenter feststellen können, würde dann aber nicht unter Gewährleistung fallen. Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder Spaß mit dem Tablet hast, das ganze auch ohne Kosten für Dich.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich hatte mich dann doch entschlossen, den Tipps auf https://www.androidpit.de/forum/491443/samsung-galaxy-tab-8-9-akku-probleme-geloest nachzugehen.

      Und siehe da, der Akku funktioniert nach vollständiger Entladung im Recovery Mode wie vorher. Das ist schon sehr kurios.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      nach über einem Monat Wartezeit habe ich mein Tablet vom Samsung Repair Center zurückbekommen.

      Die Hauptplatine musste 2x erneuert werden.

      Beim ersten Wechsel wurde das Tablet immer heiß, erst nach dem zweiten Wechsel lief das Tablet wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @rainer.petersohn,

      waren Sie in einem unserer Telekom Shops, um das defekte Gerät dort vorzuführen?
      Ich nehme an, die Kollegen haben Ihnen dann vor Ort als Austauschgerät das oben genannte Gerät angeboten?
      Sie haben die Möglichkeit per Handycheck das Gerät selbstständig noch einmal einzusenden und den Fehler zu reklamieren. Halten Sie sich dafür bitte an den hinterlegten Link.

      Viele Grüße
      Melanie W.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja, ich war heute im Telekom Shop.

      Und ja, die Kollegen haben mir vor Ort als Austauschgerät das oben genannte Gerät angeboten?

      Ich habe parallel den Samsung Support kontaktiert.

      In Leipzig gibt es ein Samsung Support Center.

      Dort werde ich das Gerät zunächst einmal hinbringen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ich hatte mich dann doch entschlossen, den Tipps auf https://www.androidpit.de/forum/491443/samsung-galaxy-tab-8-9-akku-probleme-geloest nachzugehen.

      Und siehe da, der Akku funktioniert nach vollständiger Entladung im Recovery Mode wie vorher. Das ist schon sehr kurios.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      nach über einem Monat Wartezeit habe ich mein Tablet vom Samsung Repair Center zurückbekommen.

      Die Hauptplatine musste 2x erneuert werden.

      Beim ersten Wechsel wurde das Tablet immer heiß, erst nach dem zweiten Wechsel lief das Tablet wieder.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1346

      0

      3

      in  

      341

      0

      2

      in  

      31175

      0

      24