Solved

Gekündigt, bekommt man kein neues Angebot mehr?

1 year ago

Guten Tag Community, 

 

leider musste ich meinen Vertrag bei der Telekom kündigen. 

Am Telefon meinte der Berater jemand meldet sich bei mir mit einem Angebot. 

 

Leider ist das bis heute nicht passiert und ich bin bei Mitbewerbern schon am schauen nach Angeboten. 

 

Ich wollte nur in Erfahrung bringen wie es bei euch gelaufen ist, ob sich da jemals jemand gemeldet hat? Ich finde es wirklich schade. Ich hatte Interesse da dran bei der Telekom zu bleiben, hatte ich dem Betreuer auch mitgeteilt. 

 

Liebe Grüße

566

19

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Wenn du z.B. dem Informationsservice nicht zugestimmt hat, darf man dich gar nicht kontaktieren Zwinkernd

    0

  • 1 year ago

    R3jn

    Ich wollte nur in Erfahrung bringen wie es bei euch gelaufen ist, ob sich da jemals jemand gemeldet hat

    Ich wollte nur in Erfahrung bringen wie es bei euch gelaufen ist, ob sich da jemals jemand gemeldet hat
    R3jn
    Ich wollte nur in Erfahrung bringen wie es bei euch gelaufen ist, ob sich da jemals jemand gemeldet hat

    Bei einigen / vielen schon. Ist halt Glückssache. Es ist ja auch ein Glücksspiel diese Erpresserkündigungen. Ach ja, ist der Infoservice per Telefon deaktiviert, bekommt man definitiv keine Anrufe Zwinkernd

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich denke sowas hat nichts mit einer "Erpresserkündigung" zu tun. Wer nach seinem eigenen Geldbeutel schaut, wird logischerweise immer diesen Schritt gehen. Ob ein Anruf kommt oder nicht, liegt nicht in meinem Ermessen - ich wollte lediglich wissen an was es liegen kann. 

    Answer

    from

    1 year ago

    R3jn

    Ich denke sowas hat nichts mit einer "Erpresserkündigung" zu tun

    Ich denke sowas hat nichts mit einer "Erpresserkündigung" zu tun
    R3jn
    Ich denke sowas hat nichts mit einer "Erpresserkündigung" zu tun

    Womit denn dann?

    Eine Erpressung besteht aus 2 Teilen

    Forderung --------------------------------------- Drohung

    satte Rabatte ---------------------------- Kündigung/Mitbewerber

     

    😋

    Answer

    from

    1 year ago

    RoadrunnerDD

    Eine Epressung besteht aus 2 Teilen Forderung --------------------------------------- Androhung satte Rabatte ---------------------------------- Mitbewerber

    Eine Epressung besteht aus 2 Teilen

    Forderung --------------------------------------- Androhung

    satte Rabatte ---------------------------------- Mitbewerber

    RoadrunnerDD

    Eine Epressung besteht aus 2 Teilen

    Forderung --------------------------------------- Androhung

    satte Rabatte ---------------------------------- Mitbewerber


    Für eine Epressung fehlt die Rechtswidrigkeit.

     

    Ist das jetzt eigentlich Verleumdung wenn Du jemandem, der offensichtlich kein Erpresser ist, Erpressung vorwirfst?

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    R3jn

    Ich hatte Interesse da dran bei der Telekom zu bleiben,

    Ich hatte Interesse da dran bei der Telekom zu bleiben,

    R3jn

    Ich hatte Interesse da dran bei der Telekom zu bleiben,


    Dann musst Du dich selber kümmern @R3jn, die Suchfunktion dieses Forums kann dir weiterhelfen.

    0

  • 1 year ago

    R3jn

    Ich hatte Interesse da dran bei der Telekom zu bleiben

    Ich hatte Interesse da dran bei der Telekom zu bleiben
    R3jn
    Ich hatte Interesse da dran bei der Telekom zu bleiben

    Warum musstest du dann leider kündigen?

     

    Ein Rückruf der Kundenrückgewinnung kann, muss aber nicht kommen. Du kannst aber auch selbst dort anrufen. Die Nummer findest du leicht über eine Suche hier im Forum.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Weil mir tatsächlich der Herr am Telefon dazu geraten hat, "ihm seien die Hände gebunden, er könne mir nichts konkretes anbieten" ich solle logischerweise kündigen und es "melde sich dann jemand". ist nicht passiert. 

    Answer

    from

    1 year ago

    R3jn

    ist nicht passiert

    ist nicht passiert
    R3jn
    ist nicht passiert

    Du kannst auch selbst aktiv werden

     

    https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung schreibt: Bitte geben Sie uns die Chance, ein passendes Angebot für Ihren Telekom Anschluss zu finden. Rufen Sie uns an. Kostenfrei unter: 0800 33 06707 (Festnetz) oder 0800 33 01032 (Mobilfunk) Mo - Fr von 08 bis 21 Uhr, Sa von 08 bis 20 Uhr

    https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung schreibt:

     

    Bitte geben Sie uns die Chance, ein passendes Angebot für Ihren Telekom Anschluss zu finden. 
    Rufen Sie uns an. Kostenfrei unter: 0800 33 06707 (Festnetz) oder 0800 33 01032 (Mobilfunk)
    Mo - Fr von 08 bis 21 Uhr, Sa von 08 bis 20 Uhr

    https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung schreibt:

     

    Bitte geben Sie uns die Chance, ein passendes Angebot für Ihren Telekom Anschluss zu finden. 
    Rufen Sie uns an. Kostenfrei unter: 0800 33 06707 (Festnetz) oder 0800 33 01032 (Mobilfunk)
    Mo - Fr von 08 bis 21 Uhr, Sa von 08 bis 20 Uhr


    Answer

    from

    1 year ago

    @R3jn Das ist ja nun mal wirklich Quatsch. Angebote gibt es an jeder Ecke online. " er könne mir nichts konkretes anbieten" bedeutet doch nur, dass die anderen Angebote Dir nicht zugesagt haben bzw. zu teuer waren.

    TK - Verträge sind eben keine Basarware, obwohl das manchmal so aussieht.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

     

    R3jn

    und ich bin bei Mitbewerbern schon am schauen nach Angeboten

    und ich bin bei Mitbewerbern schon am schauen nach Angeboten
    R3jn
    und ich bin bei Mitbewerbern schon am schauen nach Angeboten

    Da wirst du auch auf jeden Fall welche finden. Providerhopping alle 2 Jahre inkl. Portierung ist übrigens das günstigste. Aber dafür kündigt man nicht beim aktuellen Anbieter, sondern lässt den Zielanbieter kündigen

     

    (Edit: im Mobilfunk nicht zutreffend)

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    Die Telekom bietet da im Service aber mittlerweile einen "Kündigungshelfer" an Fröhlich 

    Answer

    from

    1 year ago

    Mister Burny

    Die Telekom bietet da im Service aber mittlerweile einen "Kündigungshelfer" an

    Die Telekom bietet da im Service aber mittlerweile einen "Kündigungshelfer" an Fröhlich 

    Mister Burny

    Die Telekom bietet da im Service aber mittlerweile einen "Kündigungshelfer" an Fröhlich 


    Den brauchen die alle nicht, die hier aufschlagen.

    Kündigen schaffen die auch ohne Helfer 👍😆

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Tag @R3jn

     

    haben Sie den Tipp von @RoadrunnerDD bereits genutzt?

    Unter der genannten Rufnummer haben Sie die Möglichkeit Kontakt zu den richtigen Stellen aufzunehmen.

    Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne. 

     

    Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende

    Marita W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    R3jn

    Ich wollte nur in Erfahrung bringen wie es bei euch gelaufen ist,

     

    Ich wollte nur in Erfahrung bringen wie es bei euch gelaufen ist,

    R3jn

     

    Ich wollte nur in Erfahrung bringen wie es bei euch gelaufen ist,


    😂

    bei mir ist das noch nie gelaufen, warum auch 🤔

    0

  • 1 year ago

    Versuche auch mal deinen Vertrag online im Kundencenter zu verlängern.

    Bei vorliegender Kündigung werden dir auch dort Angebote gemacht.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    R3jn

    ist nicht passiert

    ist nicht passiert
    R3jn
    ist nicht passiert

    Du kannst auch selbst aktiv werden

     

    https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung schreibt: Bitte geben Sie uns die Chance, ein passendes Angebot für Ihren Telekom Anschluss zu finden. Rufen Sie uns an. Kostenfrei unter: 0800 33 06707 (Festnetz) oder 0800 33 01032 (Mobilfunk) Mo - Fr von 08 bis 21 Uhr, Sa von 08 bis 20 Uhr

    https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung schreibt:

     

    Bitte geben Sie uns die Chance, ein passendes Angebot für Ihren Telekom Anschluss zu finden. 
    Rufen Sie uns an. Kostenfrei unter: 0800 33 06707 (Festnetz) oder 0800 33 01032 (Mobilfunk)
    Mo - Fr von 08 bis 21 Uhr, Sa von 08 bis 20 Uhr

    https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung schreibt:

     

    Bitte geben Sie uns die Chance, ein passendes Angebot für Ihren Telekom Anschluss zu finden. 
    Rufen Sie uns an. Kostenfrei unter: 0800 33 06707 (Festnetz) oder 0800 33 01032 (Mobilfunk)
    Mo - Fr von 08 bis 21 Uhr, Sa von 08 bis 20 Uhr


    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1085

0

8

Solved

in  

585

0

4

Solved

in  

508

0

2

in  

22056

0

2