Gelöst
Gekauftes Smartphone im T-Shop
vor 5 Jahren
Hallo ich habe ein Problem. Ich habe vor 4 Wochen ein Smartphone im Telekom Shop gekauft. Nun habe ich Probleme mit der Bluetooth und WLAN Verbindung. Habe das Gerät schon in Werkseinstellungen, im Sicheren Modus, und durch Fachpersonal per Verwartung überprüfen lassen.
Nun meine Frage habe ich Anspruch auf ein neues Gerät?
Es ist ein Samsung Gerät
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vor 5 Jahren
@dopawa
Du kannst das im Shop reklamieren und dort auf Beseitigung der Mängel bestehen.
Das ist ein im
HGBBGB festgelegter Vorgang19
Antwort
von
vor 5 Jahren
Such selbst, du schaffst das schon.
Für deine Sichtweise gibt es jedenfalls keine, wirst du merken.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@dopawa
Lies den Text im Link genau, RA Hollweck erklärt, wie Du zu einem neuen Smartphone kommen kannst.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @dopawa,

mein Kenntnisstand ist der, dass alle Telekom Exklusivmodelle (z. B. mit Telekom Branding ) und alle bei der Telekom erworbenen Mobilfunk-Endgeräte können von dir als Kunden im Defektfall innerhalb der gesetzlich geregelten Gewährleistungsfrist im Telekom Shop reklamiert werden. Das Ziel ist eine freie Nachbesserung (Reparatur) oder Ersatzlieferung (1:1-Tausch). Dafür müssen zwar die Gewährleistungsvoraussetzungen stimmen, wie z. B.
• Das Gerät muss bei der Telekom gekauft sein und der der Kaufnachweis muss vorliegen.
• Der Kauf darf nicht mehr als 24 Monate zurückliegen.
• Kein mechanischer Schaden (alle Schäden am Gehäuse, z. B. fehlende Tasten oder Risse) vorliegen
• kein Flüssigkeitsschaden vorliegen
Wenn dies so passt, dann solltest du die Möglichkeit haben, dich an den Telekom Shop zu wenden, um alles Weitere abzuwickeln. Alternativ kannst du auch unseren Geräte-Service auf unserer Homepage nutzen. Damit wir uns da aber ganz sicher sind, habe ich auch zusätzlich noch mal unsere Fachabteilung dazu befragt und melde mich hier noch mal, sobald ich eine Antwort vorliegen habe.
Viele Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Kugic Hallo, genauso ist es. Leider haben wir da seit Jahren immer wieder das Problem mit den Tauschgeräten. Es wird immer wieder hineininterpretiert, das es sich um ein Neugerät handeln muss. Das muss es halt nicht und das gilt nicht nur bei der Telekom.
@Kugic
Hallo,
genauso ist es. Leider haben wir da seit Jahren immer wieder das Problem mit den Tauschgeräten. Es wird immer wieder hineininterpretiert, das es sich um ein Neugerät handeln muss. Das muss es halt nicht und das gilt nicht nur bei der Telekom.
Schlimm wenn ihr seit Jahren die geltende Rechtssprechung ignoriert und den Kunden ihre Recht versagen wollt.
Da ist also System dahinter, vielleicht sollte man mal eine juristische Schulung zum kleinen 1x1 der Gewährleistung geben.
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vor 5 Jahren
ich habe dich nicht vergessen. Ich habe leider noch keine finale Rückmeldung von den Kollegen. Ich habe heute noch mal nachgefragt, wann wir hier mit einer Antwort rechnen dürfen. Oder gibt es hier schon einen neuen Stand der Dinge und du warst vielleicht schon beim Telekom Shop?
Viele Grüße
Justina M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Leider gibt es keinen neuen Stand der Dinge.
Schön das du mich nicht vergessen hast. Ich finde es auch gut das du an dem Fall dran bleibst.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn ich helfen kann, dann helfe ich immer gerne.
Liebe Grüße
Justina M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Justina M.
Ich war nun im T-Shop und habe das Problem nochmals erklärt und gezeigt. Leider ist das Problem dann nicht mehr aufgetreten.
Schade. Dann habe ich mich an den Hersteller gewendet und dieser hat sich per Fernwartung auf mein Gerät geschaltet und sagte das es normal wäre.
Somit ist mein Problem geklärt und mein Gerät muss zum Glück nicht getauscht werden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Justina M.
Ich war nun im T-Shop und habe das Problem nochmals erklärt und gezeigt. Leider ist das Problem dann nicht mehr aufgetreten.
Schade. Dann habe ich mich an den Hersteller gewendet und dieser hat sich per Fernwartung auf mein Gerät geschaltet und sagte das es normal wäre.
Somit ist mein Problem geklärt und mein Gerät muss zum Glück nicht getauscht werden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
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von