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Gekauftes Smartphone im T-Shop

5 years ago

Hallo ich habe ein Problem. Ich habe vor 4 Wochen ein Smartphone im Telekom Shop gekauft. Nun habe ich Probleme mit der Bluetooth und WLAN Verbindung. Habe das Gerät schon in Werkseinstellungen, im Sicheren Modus, und durch Fachpersonal per Verwartung überprüfen lassen. 

Nun meine Frage habe ich Anspruch auf ein neues Gerät?

Es ist ein Samsung Gerät 

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    • 5 years ago

      @dopawa 

      Du kannst das im Shop reklamieren und dort auf Beseitigung der Mängel bestehen.

      Das ist ein im HGB BGB festgelegter Vorgang

       

       

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      5 years ago

      Such selbst, du schaffst das schon. 

      Für deine Sichtweise gibt es jedenfalls keine, wirst du merken.

       

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      5 years ago

      @dopawa 

      Lies den Text im Link genau, RA Hollweck erklärt, wie Du zu einem  neuen Smartphone kommen kannst.

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      5 years ago

      Hallo @dopawa,

      mein Kenntnisstand ist der, dass alle Telekom Exklusivmodelle (z. B. mit Telekom Branding ) und alle bei der Telekom erworbenen Mobilfunk-Endgeräte können von dir als Kunden im Defektfall innerhalb der gesetzlich geregelten Gewährleistungsfrist im Telekom Shop reklamiert werden. Das Ziel ist eine freie Nachbesserung (Reparatur) oder Ersatzlieferung (1:1-Tausch). Dafür müssen zwar die Gewährleistungsvoraussetzungen stimmen, wie z. B.
      • Das Gerät muss bei der Telekom gekauft sein und der der Kaufnachweis muss vorliegen.
      • Der Kauf darf nicht mehr als 24 Monate zurückliegen.
      • Kein mechanischer Schaden (alle Schäden am Gehäuse, z. B. fehlende Tasten oder Risse) vorliegen
      • kein Flüssigkeitsschaden vorliegen

      Wenn dies so passt, dann solltest du die Möglichkeit haben, dich an den Telekom Shop zu wenden, um alles Weitere abzuwickeln. Alternativ kannst du auch unseren Geräte-Service auf unserer Homepage nutzen. Damit wir uns da aber ganz sicher sind, habe ich auch zusätzlich noch mal unsere Fachabteilung dazu befragt und melde mich hier noch mal, sobald ich eine Antwort vorliegen habe. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

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      5 years ago

      Ralfguet

      @Kugic Hallo, genauso ist es. Leider haben wir da seit Jahren immer wieder das Problem mit den Tauschgeräten. Es wird immer wieder hineininterpretiert, das es sich um ein Neugerät handeln muss. Das muss es halt nicht und das gilt nicht nur bei der Telekom.

      @Kugic 

      Hallo,

      genauso ist es. Leider haben wir da seit Jahren immer wieder das Problem mit den Tauschgeräten. Es wird immer wieder hineininterpretiert, das es sich um ein Neugerät handeln muss. Das muss es halt nicht und das gilt nicht nur bei der Telekom.

      Ralfguet

      @Kugic 

      Hallo,

      genauso ist es. Leider haben wir da seit Jahren immer wieder das Problem mit den Tauschgeräten. Es wird immer wieder hineininterpretiert, das es sich um ein Neugerät handeln muss. Das muss es halt nicht und das gilt nicht nur bei der Telekom.



      Schlimm wenn ihr seit Jahren die geltende Rechtssprechung ignoriert und den Kunden ihre Recht versagen wollt.

      Da ist also System dahinter, vielleicht sollte man mal eine juristische Schulung zum kleinen 1x1  der Gewährleistung geben.

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @dopawa,

      ich habe dich nicht vergessen. Ich habe leider noch keine finale Rückmeldung von den Kollegen. Ich habe heute noch mal nachgefragt, wann wir hier mit einer Antwort rechnen dürfen. Oder gibt es hier schon einen neuen Stand der Dinge und du warst vielleicht schon beim Telekom Shop?

      Viele Grüße
      Justina M.

      1

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      5 years ago

      Hallo,

      Leider gibt es keinen neuen Stand der Dinge. 

      Schön das du mich nicht vergessen hast. Ich finde es auch gut das du an dem Fall dran bleibst. 

      Vielen Dank 

       

      Liebe Grüße 

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @dopawa,

      wenn ich helfen kann, dann helfe ich immer gerne. Fröhlich Ich habe soeben eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten. Leider in deinem Fall nicht unbedingt gute Neuigkeiten. Da dein Endgerät im Telekom Shop erworben worden ist, muss die "Reklamationsabwicklung" auch über diesen erfolgen. Wir haben leider keine Möglichkeit, einen eventuellen Tausch vorzunehmen. bzw. zu veranlassen. Bedeutet für dich, du musst definitiv zum Telekom Shop. Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Auskunft dazu geben kann. Traurig Es wäre dennoch schön, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest.

      Liebe Grüße
      Justina M.

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      5 years ago

      Hallo @Justina M. 

      Ich war nun im T-Shop und habe das Problem nochmals erklärt und gezeigt. Leider ist das Problem dann nicht mehr aufgetreten. 

      Schade. Dann habe ich mich an den Hersteller gewendet und dieser hat sich per Fernwartung auf mein Gerät geschaltet und sagte das es normal wäre. 

      Somit ist mein Problem geklärt und mein Gerät muss zum Glück nicht getauscht werden. 

      Vielen Dank für eure Hilfe. 

      Liebe Grüße 

       

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      5 years ago

      Hallo @Justina M. 

      Ich war nun im T-Shop und habe das Problem nochmals erklärt und gezeigt. Leider ist das Problem dann nicht mehr aufgetreten. 

      Schade. Dann habe ich mich an den Hersteller gewendet und dieser hat sich per Fernwartung auf mein Gerät geschaltet und sagte das es normal wäre. 

      Somit ist mein Problem geklärt und mein Gerät muss zum Glück nicht getauscht werden. 

      Vielen Dank für eure Hilfe. 

      Liebe Grüße 

       

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