Solved

Gekündigt, bekommt man kein neues Angebot mehr?

1 year ago

Guten Tag Community, 

 

leider musste ich meinen Vertrag bei der Telekom kündigen. 

Am Telefon meinte der Berater jemand meldet sich bei mir mit einem Angebot. 

 

Leider ist das bis heute nicht passiert und ich bin bei Mitbewerbern schon am schauen nach Angeboten. 

 

Ich wollte nur in Erfahrung bringen wie es bei euch gelaufen ist, ob sich da jemals jemand gemeldet hat? Ich finde es wirklich schade. Ich hatte Interesse da dran bei der Telekom zu bleiben, hatte ich dem Betreuer auch mitgeteilt. 

 

Liebe Grüße

593

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Wenn du z.B. dem Informationsservice nicht zugestimmt hat, darf man dich gar nicht kontaktieren Zwinkernd

      0

    • 1 year ago

      R3jn

      Ich wollte nur in Erfahrung bringen wie es bei euch gelaufen ist, ob sich da jemals jemand gemeldet hat

      Ich wollte nur in Erfahrung bringen wie es bei euch gelaufen ist, ob sich da jemals jemand gemeldet hat
      R3jn
      Ich wollte nur in Erfahrung bringen wie es bei euch gelaufen ist, ob sich da jemals jemand gemeldet hat

      Bei einigen / vielen schon. Ist halt Glückssache. Es ist ja auch ein Glücksspiel diese Erpresserkündigungen. Ach ja, ist der Infoservice per Telefon deaktiviert, bekommt man definitiv keine Anrufe Zwinkernd

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich denke sowas hat nichts mit einer "Erpresserkündigung" zu tun. Wer nach seinem eigenen Geldbeutel schaut, wird logischerweise immer diesen Schritt gehen. Ob ein Anruf kommt oder nicht, liegt nicht in meinem Ermessen - ich wollte lediglich wissen an was es liegen kann. 

      Answer

      from

      1 year ago

      R3jn

      Ich denke sowas hat nichts mit einer "Erpresserkündigung" zu tun

      Ich denke sowas hat nichts mit einer "Erpresserkündigung" zu tun
      R3jn
      Ich denke sowas hat nichts mit einer "Erpresserkündigung" zu tun

      Womit denn dann?

      Eine Erpressung besteht aus 2 Teilen

      Forderung --------------------------------------- Drohung

      satte Rabatte ---------------------------- Kündigung/Mitbewerber

       

      😋

      Answer

      from

      1 year ago

      RoadrunnerDD

      Eine Epressung besteht aus 2 Teilen Forderung --------------------------------------- Androhung satte Rabatte ---------------------------------- Mitbewerber

      Eine Epressung besteht aus 2 Teilen

      Forderung --------------------------------------- Androhung

      satte Rabatte ---------------------------------- Mitbewerber

      RoadrunnerDD

      Eine Epressung besteht aus 2 Teilen

      Forderung --------------------------------------- Androhung

      satte Rabatte ---------------------------------- Mitbewerber


      Für eine Epressung fehlt die Rechtswidrigkeit.

       

      Ist das jetzt eigentlich Verleumdung wenn Du jemandem, der offensichtlich kein Erpresser ist, Erpressung vorwirfst?

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      R3jn

      Ich hatte Interesse da dran bei der Telekom zu bleiben,

      Ich hatte Interesse da dran bei der Telekom zu bleiben,

      R3jn

      Ich hatte Interesse da dran bei der Telekom zu bleiben,


      Dann musst Du dich selber kümmern @R3jn, die Suchfunktion dieses Forums kann dir weiterhelfen.

      0

    • 1 year ago

      R3jn

      Ich hatte Interesse da dran bei der Telekom zu bleiben

      Ich hatte Interesse da dran bei der Telekom zu bleiben
      R3jn
      Ich hatte Interesse da dran bei der Telekom zu bleiben

      Warum musstest du dann leider kündigen?

       

      Ein Rückruf der Kundenrückgewinnung kann, muss aber nicht kommen. Du kannst aber auch selbst dort anrufen. Die Nummer findest du leicht über eine Suche hier im Forum.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Weil mir tatsächlich der Herr am Telefon dazu geraten hat, "ihm seien die Hände gebunden, er könne mir nichts konkretes anbieten" ich solle logischerweise kündigen und es "melde sich dann jemand". ist nicht passiert. 

      Answer

      from

      1 year ago

      R3jn

      ist nicht passiert

      ist nicht passiert
      R3jn
      ist nicht passiert

      Du kannst auch selbst aktiv werden

       

      https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung schreibt: Bitte geben Sie uns die Chance, ein passendes Angebot für Ihren Telekom Anschluss zu finden. Rufen Sie uns an. Kostenfrei unter: 0800 33 06707 (Festnetz) oder 0800 33 01032 (Mobilfunk) Mo - Fr von 08 bis 21 Uhr, Sa von 08 bis 20 Uhr

      https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung schreibt:

       

      Bitte geben Sie uns die Chance, ein passendes Angebot für Ihren Telekom Anschluss zu finden. 
      Rufen Sie uns an. Kostenfrei unter: 0800 33 06707 (Festnetz) oder 0800 33 01032 (Mobilfunk)
      Mo - Fr von 08 bis 21 Uhr, Sa von 08 bis 20 Uhr

      https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung schreibt:

       

      Bitte geben Sie uns die Chance, ein passendes Angebot für Ihren Telekom Anschluss zu finden. 
      Rufen Sie uns an. Kostenfrei unter: 0800 33 06707 (Festnetz) oder 0800 33 01032 (Mobilfunk)
      Mo - Fr von 08 bis 21 Uhr, Sa von 08 bis 20 Uhr


      Answer

      from

      1 year ago

      @R3jn Das ist ja nun mal wirklich Quatsch. Angebote gibt es an jeder Ecke online. " er könne mir nichts konkretes anbieten" bedeutet doch nur, dass die anderen Angebote Dir nicht zugesagt haben bzw. zu teuer waren.

      TK - Verträge sind eben keine Basarware, obwohl das manchmal so aussieht.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

       

      R3jn

      und ich bin bei Mitbewerbern schon am schauen nach Angeboten

      und ich bin bei Mitbewerbern schon am schauen nach Angeboten
      R3jn
      und ich bin bei Mitbewerbern schon am schauen nach Angeboten

      Da wirst du auch auf jeden Fall welche finden. Providerhopping alle 2 Jahre inkl. Portierung ist übrigens das günstigste. Aber dafür kündigt man nicht beim aktuellen Anbieter, sondern lässt den Zielanbieter kündigen

       

      (Edit: im Mobilfunk nicht zutreffend)

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Die Telekom bietet da im Service aber mittlerweile einen "Kündigungshelfer" an Fröhlich 

      Answer

      from

      1 year ago

      Mister Burny

      Die Telekom bietet da im Service aber mittlerweile einen "Kündigungshelfer" an

      Die Telekom bietet da im Service aber mittlerweile einen "Kündigungshelfer" an Fröhlich 

      Mister Burny

      Die Telekom bietet da im Service aber mittlerweile einen "Kündigungshelfer" an Fröhlich 


      Den brauchen die alle nicht, die hier aufschlagen.

      Kündigen schaffen die auch ohne Helfer 👍😆

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Tag @R3jn

       

      haben Sie den Tipp von @RoadrunnerDD bereits genutzt?

      Unter der genannten Rufnummer haben Sie die Möglichkeit Kontakt zu den richtigen Stellen aufzunehmen.

      Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne. 

       

      Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      R3jn

      Ich wollte nur in Erfahrung bringen wie es bei euch gelaufen ist,

       

      Ich wollte nur in Erfahrung bringen wie es bei euch gelaufen ist,

      R3jn

       

      Ich wollte nur in Erfahrung bringen wie es bei euch gelaufen ist,


      😂

      bei mir ist das noch nie gelaufen, warum auch 🤔

      0

    • 1 year ago

      Versuche auch mal deinen Vertrag online im Kundencenter zu verlängern.

      Bei vorliegender Kündigung werden dir auch dort Angebote gemacht.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      R3jn

      ist nicht passiert

      ist nicht passiert
      R3jn
      ist nicht passiert

      Du kannst auch selbst aktiv werden

       

      https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung schreibt: Bitte geben Sie uns die Chance, ein passendes Angebot für Ihren Telekom Anschluss zu finden. Rufen Sie uns an. Kostenfrei unter: 0800 33 06707 (Festnetz) oder 0800 33 01032 (Mobilfunk) Mo - Fr von 08 bis 21 Uhr, Sa von 08 bis 20 Uhr

      https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung schreibt:

       

      Bitte geben Sie uns die Chance, ein passendes Angebot für Ihren Telekom Anschluss zu finden. 
      Rufen Sie uns an. Kostenfrei unter: 0800 33 06707 (Festnetz) oder 0800 33 01032 (Mobilfunk)
      Mo - Fr von 08 bis 21 Uhr, Sa von 08 bis 20 Uhr

      https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung schreibt:

       

      Bitte geben Sie uns die Chance, ein passendes Angebot für Ihren Telekom Anschluss zu finden. 
      Rufen Sie uns an. Kostenfrei unter: 0800 33 06707 (Festnetz) oder 0800 33 01032 (Mobilfunk)
      Mo - Fr von 08 bis 21 Uhr, Sa von 08 bis 20 Uhr


      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1087

      0

      8

      Solved

      in  

      586

      0

      4

      Solved

      in  

      508

      0

      2

      in  

      22073

      0

      2