Gelöst

Gekündigter Geschäftskundenvertrag nach Prepaid

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich habe vor einigen Monaten meinen Mobilfunk-Geschäftskundenvertrag gekündigt. Dieser endet in zwei Wochen.

ich habe mich nun entschlossen, dass ich gerne bei der Telekom bleiben möchte, aber einen Prepaid-Tarif nutzen will. Dafür möchte ich unbedingt meine Nummer behalten.

 

Was muss ich unternehmen, damit das noch klappt?

Ich hatte versucht online einen Prepaid-Vertrag mit Rufnummermitnahme zu erwerben. Dort wird aber nur eine Rufnummernportierung anderer Hersteller angeboten.

 

Vielen Dank!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hi @karlito08,

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.

      Eine Sprachnachricht habe ich Ihnen hinterlassen. Ihren Wunsch konnte ich zum Ende der Laufzeit ausführen. Die Details habe ich Ihnen mitgeteilt.

      Können Sie kurz bestätigen, dass Ihr Anliegen damit gelöst ist und Ihren Beitrag dementsprechend markieren? Vielen Dank.

      Freundliche Grüße
      Yalcin A.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @karlito08,

      vielen Dank für die Informationen und für den Hinweis. Fröhlich

      Eigentlich sollte die Aufhebung durch das System automatisch passieren. Da muss ich demnächst darauf achten, falls solch ein Fall wieder auftaucht. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Das war keine böse Absicht. Jetzt läuft wenigstens wieder alles und so soll es bleiben. Zwinkernd

      Ich wünsche ein schönes Wochenende, vorab ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

      Grüße
      Yalcin A.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich muss mich mal wieder bei melden, @Yalcin A.. Heute morgen bekam ich die SMS von der +00, mit dem Inhalt: "Lieber Kunde, wichtige Vertragsinformation: Zu Ihrem Prepaid Vertrag haben wir Ihnen eine Kündigung per Brief oder E-Mail übersandt. Ihre Telekom".

      Ich fürchte, dass das Telekom-System wieder etwas durcheinander gebracht hat. Denn ich habe ja erst seit Freitag den Prepaid-Vertrag und auch an diesem Tag die Karte mit 30 Euro aufgeladen.

       

      Es wäre nett, wenn Sie sich den Sachverhalt wieder ansehen könnten. Schließlich möchte ich ja nicht gekündigt werden (mit welcher Begründung?).

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo erneut @karlito08,

      vielen Dank für den weiteren Hinweis.

      Keine Sorge, die Kollegen aus dem Mobilfunkbereich haben richtig gehandelt. Ihr Prepaid-Tarif wird nicht gekündigt. Hierbei handelt es sich lediglich um eine Korrektur der Tarifdaten, da der Altvertrag ordentlich gekündigt werden musste. Da Sie bereits eine Aufladung des Guthabens veranlasst haben, ist alles in Ordnung bei Ihnen.

      Sie können sich gerne weiterhin an mich wenden, sobald wieder Fragen aufkommen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Yalcin A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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