Gelöst

Gekündigter Geschäftskundenvertrag nach Prepaid

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich habe vor einigen Monaten meinen Mobilfunk-Geschäftskundenvertrag gekündigt. Dieser endet in zwei Wochen.

ich habe mich nun entschlossen, dass ich gerne bei der Telekom bleiben möchte, aber einen Prepaid-Tarif nutzen will. Dafür möchte ich unbedingt meine Nummer behalten.

 

Was muss ich unternehmen, damit das noch klappt?

Ich hatte versucht online einen Prepaid-Vertrag mit Rufnummermitnahme zu erwerben. Dort wird aber nur eine Rufnummernportierung anderer Hersteller angeboten.

 

Vielen Dank!

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    • vor 9 Jahren

      Herzlich willkommen @karlito08

       

      Bitte mal bei der Telekom anrufen und klären das der Vertrag in Prepaid gewandelt werden soll , alternativ hier die Benutzerdaten  geschützt im Profil zu hinterlegen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Viele Grüße 

       

      Nachtrag: die Rufnummer  bleibt in  dem Fall die gleiche! Portierung geht nur von Anbieter X nach Anbieter Y

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Die Wandlung macht die Telekom in ihren Systemen  ! Am Tag der Wandlung muss wie gesagt nur Guthaben aufgeladen werden damit der Tarif auch gebucht wird ! Und so kann aufgeladen werden 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen?samChecked=true

       

      Prepaid Tarife https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo, 

      einen Tarif habe ich mir ja schon ausgesucht. Nur wie genau teile ich dem Telekom-System mit, welchen Tarif ich haben möchte?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das Telekom-System hat unterschiedliche Interfaces. Für Deinen Zweck des Tarifwechsels bieten sich insbesondere an

      • schriftliches Interface - entweder per Papier und Brief so wie Du das mit der Kündigung gemacht hast oder per Upload
      • telefonisches Interface - einfach die 2202 anrufen

      Ein online Interface im Sinne eines Kundencenters, wo man per Mausklick auswählen kann gibt es im Falle der Umwandlung in Prepaid nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      So geht das sowieso nicht mit der Bestellung einer Prepaid-SIM-Karte.

       

      Wenn das geht, dann einfach indem Du bittest, zum Laufzeitende auf Prepaid umzustellen (den genauen Tarif solltest Du benennen). Dann behältst Du SIM und Rufnummer. Solltest bald aufladen...

      So läuft es auf jeden Fall im Privatkundenbereich.

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo an alle,

      @karlito08 schön Sie als neues Mitglied hier begrüßen zu können.

      Sie haben bereits die richtigen Antworten von den Usern @muc80337_2 und @dunikohler erhalten. Gerne schaue ich mir Ihre Vertragsdaten genauer an und melde mich mit einem Ergebnis bei Ihnen zurück. Bitte geben Sie mir dazu ein wenig Zeit.

      Vielen Dank dafür und einen Dank an die User.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hi @karlito08,

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.

      Eine Sprachnachricht habe ich Ihnen hinterlassen. Ihren Wunsch konnte ich zum Ende der Laufzeit ausführen. Die Details habe ich Ihnen mitgeteilt.

      Können Sie kurz bestätigen, dass Ihr Anliegen damit gelöst ist und Ihren Beitrag dementsprechend markieren? Vielen Dank.

      Freundliche Grüße
      Yalcin A.

      7

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @karlito08,

      vielen Dank für die Informationen und für den Hinweis. Fröhlich

      Eigentlich sollte die Aufhebung durch das System automatisch passieren. Da muss ich demnächst darauf achten, falls solch ein Fall wieder auftaucht. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Das war keine böse Absicht. Jetzt läuft wenigstens wieder alles und so soll es bleiben. Zwinkernd

      Ich wünsche ein schönes Wochenende, vorab ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

      Grüße
      Yalcin A.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich muss mich mal wieder bei melden, @Yalcin A.. Heute morgen bekam ich die SMS von der +00, mit dem Inhalt: "Lieber Kunde, wichtige Vertragsinformation: Zu Ihrem Prepaid Vertrag haben wir Ihnen eine Kündigung per Brief oder E-Mail übersandt. Ihre Telekom".

      Ich fürchte, dass das Telekom-System wieder etwas durcheinander gebracht hat. Denn ich habe ja erst seit Freitag den Prepaid-Vertrag und auch an diesem Tag die Karte mit 30 Euro aufgeladen.

       

      Es wäre nett, wenn Sie sich den Sachverhalt wieder ansehen könnten. Schließlich möchte ich ja nicht gekündigt werden (mit welcher Begründung?).

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo erneut @karlito08,

      vielen Dank für den weiteren Hinweis.

      Keine Sorge, die Kollegen aus dem Mobilfunkbereich haben richtig gehandelt. Ihr Prepaid-Tarif wird nicht gekündigt. Hierbei handelt es sich lediglich um eine Korrektur der Tarifdaten, da der Altvertrag ordentlich gekündigt werden musste. Da Sie bereits eine Aufladung des Guthabens veranlasst haben, ist alles in Ordnung bei Ihnen.

      Sie können sich gerne weiterhin an mich wenden, sobald wieder Fragen aufkommen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Yalcin A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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