Gelöst
Geschäftsvertrag und privatvertrag in Magenta 1 verbinden Zustimmung Arbeitgeber?
vor 8 Jahren
Hallo, danke, das würde er sicherlich sofort machen. Ich habe insgesamt 3 Verträge mit der Telekom: einen rein dienstlich genutzten, der soll natürlich auch weiterhin so bleiben. Und zwei andere von denen ich dachte es würde mir Vorteile bringen wennich sie über das Geschäftskonto laufen lasse. Einen davon, der eben sozusagen ein Privatvertrag für Mitarbeiter ist, den ich selbst zahle, der vom gleichen Konto abgeht wie der Magenta Privatvertrag etc will ich eben hier einbringen um dann Magenta 1 zu buchen und den Happy Tarif. In der Hotline hat man mir mehrfach gesagt das würde nicht gehen. Was muss ich denn jetzt machen? Meinem Arbeitgeber ist das völlig egal was ich mit meinem über den Geschäftsvertrag und privat gezahlten Vertrag mache. Welche Schritte muss ich nun einleiten? Ich möchte wie gesagt Magenta 1 mit einem Happy Vertrag.
568
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
283
0
3
vor 5 Jahren
584
0
3
4300
0
4
Akzeptierte Lösung
juergen3004
akzeptiert von
Gurke
vor 8 Jahren
Hallo @Flocki2
Für Geschäftskunden -und Privatkundenverträge sind zwei ganz verschiedene Abteilungen zuständig. Miteinander verknüpfbar sind sie nicht.
Möglichkeit:
Geschäftskundenvertrag kündigen und ein Privat Vertrag machen.
Dabei gibt es wohl allerdings Probleme bei der Rufnummerportierung.
War mal vor ca. 1,5 Jahre in selbe Situation. Dort wurde mir gesagt, dass eine Rufnummerportierung innerhalb eines Unternehmens nicht möglich sei.
Für mich war es widersprüchlich, weil einerseits der geschäftskunden Bereich und der privatkunden Bereich nichts miteinander zu tun hat (z.b. Zusammenlegung) und andererseits, bezogen auf die Portierung dann wieder doch.
Habe die Sache aber nicht weiter verfolgt, da ich für mich eine andere Lösung gefunden hatte.
2
0
Behiye G.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Sie haben hier: http://bit.ly/2gjwd67 bereits zum selben Thema geschrieben. Da es sich hierbei um MagentaEINS handelt und nicht um MagentaEINS Business, habe ich den anderen Beitrag bereits an unsere Kollegen aus dem Privatkundenbereich zur Bearbeitung weitergegeben. Damit wir den Überblick nicht verlieren, bitte ich Sie dort zu bleiben! Vielen Dank dafür. Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden!
Liebe Grüße
Behiye G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Flocki2