Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Geschenk
vor 4 Jahren
Ich bekomme eine Datengeschenk von 100 GB und bin als langjähriger Kunde außen vor - erarschen kann ich mich auch alleine !
Entweder ein Geschenk für alle oder aber einfach lassen !
274
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
kannst du deinen Satz mal übersetzten?
Wieso bist du außen vor, wenn du ein Geschenk von 100GB bekommst?
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
@flipper1
So, wie Du das auslegst, ist das aber nicht zu verstehen.
Die Telekom hat im Laufe der Jahre die Tarife mit immer Leistung versehen, so dass sie auch erheblich umfangreicher geworden sind.
Und da kann man nur aktuelle Tarife vergleichen für Bestandskunden und Neukunden.
Da geht es eher um solche Dinge wie Verlängerungen und dass hierbei die Bestandskunden nicht mehr benachteiligt werden sollen.
Ich denke da zum Beispiel an Handy-Einmalzahlungen und Vergünstigungen bei Verlängerungen, wie Gutschriften oder monatlich mehrere Monate weniger Gebühren.
Man muss sich aber trotzdem selbst kümmern, da sich sonst der Vertrag immer auf dem gleichen Level alle 12 Monate automatisch verlängert, ohne dass sich was am Tarif ändert.
Auf keinen Fall ist gemeint, dass Bestandskunden von vor 2011 zum gleichen Grundpreis die gleichen Tarife in aktueller Generation bekommen, weil das eine eklatante Benachteiligung für Bestandskunden mit Tarifen aktueller Generation wäre.
Und diesen Sprung in die aktuelle Generation wollen viele Kunden nicht, so dass die Telekom das nicht von sich aus umsetzen kann.
Da muss schon der Kunde selbst aktiv werden.
Sicher, 100 GB einmal und mit Ablauf an Ultimo des Monats ist nicht wirklich ein Anreiz, wenn man für den Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration so um 10 oder 15 € inzwischen zahlen müsste, von 2011 aus betrachtet, natürlich erst ab Wechsel dann.
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
@d-groschischka
Bitte es ist was? Du bekommst etwas geschenkt, es fällt dir kurz vor Ende des Monats auf, hast eine Herrausforderung bei der Einlösung und polterst hier so rum? Da erwartest du Hilfe? Oder wolltest du einfach nur Dampf ablassen? Ich empfehle dann immer mal gegen die Wand zu laufen oder spazieren zu gehen ...das hilft auch.
2
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
@d-groschischka
Solche Geschenke sind durchaus auch als Motivation gedacht, dass Kunden mit Altverträgen zur Aktualisierung motiviert werden.
In sofern kann ich deinen Ärger zwar nachvollziehen, aber die Telekom auch verstehen.
3
0