Geschenk

vor 4 Jahren

Ich bekomme eine Datengeschenk von 100 GB und bin als langjähriger Kunde außen vor - erarschen kann ich mich auch alleine !

Entweder ein Geschenk für alle oder aber einfach lassen !

274

9

    • vor 4 Jahren

      kannst du deinen Satz mal übersetzten?

       

      Wieso bist du außen vor, wenn du ein Geschenk von 100GB bekommst?

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @d-groschischka 

       

      Weil im kleingedruckten steht , dass das nur für Verträge nach 2011 gilt !

      Weil im kleingedruckten steht , dass das nur für Verträge nach 2011 gilt !

      Weil im kleingedruckten steht , dass das nur für Verträge nach 2011 gilt !


      Das ist eben der Wink mit dem Zaunpfahl, dass Du auf einen aktuellen Tarif wechseln sollst.

      Wenn die Kunden nicht freiwillig auf aktuelle Tarife wechseln, wird man die veralteten Tariflinien sonst nur mit Kündigungen los. Das will man eben vermeiden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      flipper1

      Nachtrag: Vor gut einem Jahr kündigte ihr CEO an dass die Angebote für Bestandskunden nun Schritt für Schritt an die Neukundenangebote angepasst werden: "Viele Kunden sind uns jahrelang treu, aber sie bekommen nicht dieselben Angebote wie Neukunden. Das ist in unserer Industrie so gelernt, doch es ist falsch und unfair. Wir ändern das Schritt für Schritt. Bei unserem aktuellen Angebot sind alle #dabei. Treue Kunden & neue Kunden."

      Nachtrag: Vor gut einem Jahr kündigte ihr CEO an dass die Angebote für Bestandskunden nun Schritt für Schritt an die Neukundenangebote angepasst werden: "Viele Kunden sind uns jahrelang treu, aber sie bekommen nicht dieselben Angebote wie Neukunden. Das ist in unserer Industrie so gelernt, doch es ist falsch und unfair. Wir ändern das Schritt für Schritt. Bei unserem aktuellen Angebot sind alle #dabei. Treue Kunden & neue Kunden."

       

      flipper1

      Nachtrag: Vor gut einem Jahr kündigte ihr CEO an dass die Angebote für Bestandskunden nun Schritt für Schritt an die Neukundenangebote angepasst werden: "Viele Kunden sind uns jahrelang treu, aber sie bekommen nicht dieselben Angebote wie Neukunden. Das ist in unserer Industrie so gelernt, doch es ist falsch und unfair. Wir ändern das Schritt für Schritt. Bei unserem aktuellen Angebot sind alle #dabei. Treue Kunden & neue Kunden."

       


      @flipper1, das wird sie wundern, das dies wirklich so ist.

      Sobald man in die aktuellen Generationen wechselt, bekommt man das gleiche wie ein Neukunde.

      In meinem Fall bedeutete dies leider eine Verschlechterung, da ich bisher besser da stand als die Neukunden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @flipper1 

       

      So, wie Du das auslegst, ist das aber nicht zu verstehen.

       

      Die Telekom hat im Laufe der Jahre die Tarife mit immer Leistung versehen, so dass sie auch erheblich umfangreicher geworden sind.

      Und da kann man nur aktuelle Tarife vergleichen für Bestandskunden und Neukunden.

      Da geht es eher um solche Dinge wie Verlängerungen und dass hierbei die Bestandskunden nicht mehr benachteiligt werden sollen.

      Ich denke da zum Beispiel an Handy-Einmalzahlungen und Vergünstigungen bei Verlängerungen, wie Gutschriften oder monatlich mehrere Monate weniger Gebühren.

      Man muss sich aber trotzdem selbst kümmern, da sich sonst der Vertrag immer auf dem gleichen Level alle 12 Monate automatisch verlängert, ohne dass sich was am Tarif ändert.

       

      Auf keinen Fall ist gemeint, dass Bestandskunden von vor 2011 zum gleichen Grundpreis die gleichen Tarife in aktueller Generation bekommen, weil das eine eklatante Benachteiligung für Bestandskunden mit Tarifen aktueller Generation wäre.

       

      Und diesen Sprung in die aktuelle Generation wollen viele Kunden nicht, so dass die Telekom das nicht von sich aus umsetzen kann.

      Da muss schon der Kunde selbst aktiv werden.

      Sicher, 100 GB einmal und mit Ablauf an Ultimo des Monats ist nicht wirklich ein Anreiz, wenn man für den Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration so um 10 oder 15 € inzwischen zahlen müsste, von 2011 aus betrachtet, natürlich erst ab Wechsel dann.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @d-groschischka 


      @d-groschischka  schrieb:

      Ich bekomme eine Datengeschenk von 100 GB und bin als langjähriger Kunde außen vor - erarschen kann ich mich auch alleine !

      Entweder ein Geschenk für alle oder aber einfach lassen !


      Bitte es ist was? Du bekommst etwas geschenkt, es fällt dir kurz vor Ende des Monats auf, hast eine Herrausforderung bei der Einlösung und polterst hier so rum? Da erwartest du Hilfe? Oder wolltest du einfach nur Dampf ablassen? Ich empfehle dann immer mal gegen die Wand zu laufen oder spazieren zu gehen ...das hilft auch.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      @d-groschischka 

      Solche Geschenke sind durchaus auch als Motivation gedacht, dass Kunden mit Altverträgen zur Aktualisierung motiviert werden.

      In sofern kann ich deinen Ärger zwar nachvollziehen, aber die Telekom auch verstehen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      197

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      2226

      6

      3

      vor 3 Jahren

      in  

      405

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      171

      3

      1

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      658

      0

      2