Gelöst

Gespräch mit dem Kundendienst der dritten Art

vor 6 Jahren

Hallo mal an alle,

so langsam weiss ich nicht mehr wer alles so bei der Telekom arbeitet und was da abgeht. Ich habe gerdae dort angerufen und mit einer doch freundlichen Mitarbeiterin gesprochen. Thema war die Vertragsverlängerung meines zum 28.12.2019 auslaufenden Vertrages. Leider ist mein Smartphone defekt und ich hatte mich bereits im Vorfeld im Intenet kundig gemacht was die vorzeitige Verlängerung incl. Smartphone angeht. Hier ist eine übeschaubare Gebühr für das vorzeitige verlängern zzgl. zum Smartphonepreis zu bezahlen. So nun das Gespräch. Die freundliche Dame sagte es geht überhaupt nicht vorzeitig zu verlängern wenn ich den Vertrag nicht kündige. Sobald eine Kündigung vermerkt ist bekomme ich die Verlängerung zu bedeutend günstigeren Konditionen als bei der normalen Vertragsverlängerung. Also da verstehe ich die Welt nicht mehr. Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren. Ich werde wohl kündigen, allerdings dauerhaft. Schlimmer kann man ja seine langjährigen Bestandskunden nicht betrügen.

407

5

    • vor 6 Jahren

      @volju  Wo liegt jetzt das Problem? 6 Monate vorher kann verlängert werden mit einer zusätzlichen monatlichen Gebühr von 15 Euro zum monatlichen Beitrag dazu. 

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thunder99  das problem wird darin liegen, dass der Mitarbeiter Blödsinn erzählt hat.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Richtig. Das dachte ich auch. Die nette Dame sagte jedoch es gehe ohne Kündigung gar nicht. Und wenn Kündigung dann ohne jegliche Kosten. Find ich schon komisch. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      volju

      Richtig. Das dachte ich auch. Die nette Dame sagte jedoch es gehe ohne Kündigung gar nicht. Und wenn Kündigung dann ohne jegliche Kosten. Find ich schon komisch.

      Richtig. Das dachte ich auch. Die nette Dame sagte jedoch es gehe ohne Kündigung gar nicht. Und wenn Kündigung dann ohne jegliche Kosten. Find ich schon komisch. 

      volju

      Richtig. Das dachte ich auch. Die nette Dame sagte jedoch es gehe ohne Kündigung gar nicht. Und wenn Kündigung dann ohne jegliche Kosten. Find ich schon komisch. 


      @volju  Ja, weil sie davon ausgeht die Kundenrückwinnung ruft an und macht dir ein Angebot nur ob sie anruft ist ein Glücksfall,und das geht nur mit einer Kündigung.

      Warte einfach auf das Teami @Telekom hilft Team 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @volju.

      Wie besprochen geben Sie mir bitte wieder ein kurzes Zeichen, wenn ich erneut für Sie tätig werden darf.
      Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von