Solved

Gespräch mit dem Kundendienst der dritten Art

6 years ago

Hallo mal an alle,

so langsam weiss ich nicht mehr wer alles so bei der Telekom arbeitet und was da abgeht. Ich habe gerdae dort angerufen und mit einer doch freundlichen Mitarbeiterin gesprochen. Thema war die Vertragsverlängerung meines zum 28.12.2019 auslaufenden Vertrages. Leider ist mein Smartphone defekt und ich hatte mich bereits im Vorfeld im Intenet kundig gemacht was die vorzeitige Verlängerung incl. Smartphone angeht. Hier ist eine übeschaubare Gebühr für das vorzeitige verlängern zzgl. zum Smartphonepreis zu bezahlen. So nun das Gespräch. Die freundliche Dame sagte es geht überhaupt nicht vorzeitig zu verlängern wenn ich den Vertrag nicht kündige. Sobald eine Kündigung vermerkt ist bekomme ich die Verlängerung zu bedeutend günstigeren Konditionen als bei der normalen Vertragsverlängerung. Also da verstehe ich die Welt nicht mehr. Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren. Ich werde wohl kündigen, allerdings dauerhaft. Schlimmer kann man ja seine langjährigen Bestandskunden nicht betrügen.

407

5

    • 6 years ago

      @volju  Wo liegt jetzt das Problem? 6 Monate vorher kann verlängert werden mit einer zusätzlichen monatlichen Gebühr von 15 Euro zum monatlichen Beitrag dazu. 

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @Thunder99  das problem wird darin liegen, dass der Mitarbeiter Blödsinn erzählt hat.

      Answer

      from

      6 years ago

      Richtig. Das dachte ich auch. Die nette Dame sagte jedoch es gehe ohne Kündigung gar nicht. Und wenn Kündigung dann ohne jegliche Kosten. Find ich schon komisch. 

      Answer

      from

      6 years ago

      volju

      Richtig. Das dachte ich auch. Die nette Dame sagte jedoch es gehe ohne Kündigung gar nicht. Und wenn Kündigung dann ohne jegliche Kosten. Find ich schon komisch.

      Richtig. Das dachte ich auch. Die nette Dame sagte jedoch es gehe ohne Kündigung gar nicht. Und wenn Kündigung dann ohne jegliche Kosten. Find ich schon komisch. 

      volju

      Richtig. Das dachte ich auch. Die nette Dame sagte jedoch es gehe ohne Kündigung gar nicht. Und wenn Kündigung dann ohne jegliche Kosten. Find ich schon komisch. 


      @volju  Ja, weil sie davon ausgeht die Kundenrückwinnung ruft an und macht dir ein Angebot nur ob sie anruft ist ein Glücksfall,und das geht nur mit einer Kündigung.

      Warte einfach auf das Teami @Telekom hilft Team 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @volju.

      Wie besprochen geben Sie mir bitte wieder ein kurzes Zeichen, wenn ich erneut für Sie tätig werden darf.
      Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from