Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
gewählte rufnummer ist zur zeit nicht erreichbar
vor 10 Monaten
Hallo,
wie der Titel schon sagt, kann ich beim Versuch, jemanden über das Mobilfunknetz anzurufen, niemanden erreichen.
ich erhalte immer die folgende "gewählte rufnummer ist zur zeit nicht erreichbar"
Ich habe mehrere Experimente durchgeführt und das Problem scheint in meiner Handy leitung zu liegen. FaceTime und andere Arten von Anrufen funktionieren einwandfrei. Ich habe bereits versucht, das Telefon neu zu starten, was nicht geholfen hat, und ich habe eine E-SIM, sodass ich die SIM-Karte nicht in ein anderes Telefon wechseln kann.
287
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1496
0
1
vor einem Jahr
757
0
7
vor 3 Jahren
3357
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Grüße @FA.Eid
die gehen ja auch über das Internet.
Frage, welches Telefon hat man denn?
Und welchen Tarif genau?
Auch mal z.B. +4930 (Vorwahl Berlin) versucht?
Und wenn man ins Festnetz anruft, muss auch immer die Ortsvorwahl davor. Also +49301234......
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
FA.Eid
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
+49151 ********
Dann habe ich dieselbe Nummer von einer anderen Telekom-SIM-Karte, die ich habe, ausprobiert, und es hat einwandfrei funktioniert.
--> Schalte mal PrivatRelay aus, und wieder an, falls es aktiv war.
Es war aktiv, habe es deaktiviert und ausprobiert, keine Veränderung.
0
olliMD
Community Guide
vor 10 Monaten
Um welches Telefon und welchen Vertrag handelt es sich denn @FA.Eid?
Hast Du es nur versucht?
Was passiert, wenn Du angerufen wirst?
4
1
FA.Eid
Antwort
von
olliMD
vor 10 Monaten
geht normal, Es fehlen ausgehende Anrufe
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Ich würde davon ausgehen, dass es genau so ist: "gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar" und das nichts mit dem eigenen Handy zu schaffen hat.
Vor allem wenn die Gegenseite eine Mobil-Nummer ist.
4
1
FA.Eid
Antwort
von
Käseblümchen
vor 10 Monaten
leider nicht, Ich habe experimentiert, während ich mit ein paar Leuten zusammen saß, und nur Anrufe von meinem Telefon aus gehen nicht durch
Und ich habe das Experiment über mehrere Tage hinweg wiederholt, nur Anrufe von meiner Leitung gehen nicht durch.
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Nur bei einer Person? Vielleicht ist der den Du anrufst wirklich nicht erreichbar? Zum Beispiel: Flugmodus eingeschaltet, dann aber WLAN aktiv, aber WLAN Call aus, schon erreichst Du denjenigen nicht mit "normalen" Anrufen, aber über andere Chats sind die Anrufe möglich, weil die Daten über WLAN ausgetauscht werden, funktionierts dann.
Oder ist das so bei Dir vielleicht eingestellt, und Du kannst deshalb nicht "normal" telefonieren?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
FA.Eid
Antwort
von
holzher24
vor 10 Monaten
Nur bei einer Person?
- Nein, fast alle
- Vielleicht ist der den Du anrufst wirklich nicht erreichbar?
auch nein,Ich habe experimentiert, während ich mit ein paar Leuten zusammen saß, und nur Anrufe von meinem Telefon aus gehen nicht durch.
- Zum Beispiel: Flugmodus eingeschaltet, dann aber WLAN aktiv, aber WLAN Call aus, schon erreichst Du denjenigen nicht mit "normalen" Anrufen, aber über andere Chats sind die Anrufe möglich, weil die Daten über WLAN ausgetauscht werden, funktionierts dann.
Nein, kein flugmodus, Sie sind normalerweise von anderen Telefonen aus erreichbar
Oder ist das so bei Dir vielleicht eingestellt, und Du kannst deshalb nicht "normal" telefonieren?
Das Problem liegt eindeutig in meiner Leitung. 90 % der Zeit, wenn ich versuche, eine Nummer anzurufen, kommen die Anrufe nicht durch. Ich habe vollen Empfang, 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G , habe versucht, auf Anrufe über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE umzuschalten, aber es hat nicht geholfen.
0
FA.Eid
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo Maria,
Das Problem besteht weiterhin
0
0
FA.Eid
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Vielen Dank für die Antworten aller, aber das Problem besteht weiterhin. Offensichtlich ist es aus irgendeinem Grund nicht möglich, ausgehende Anrufe über diese Leitung zu tätigen. Ich habe eine weitere Telekom-SIM-Karte und kann dieselben Nummern anrufen, während ich mich am selben Ort befinde, kurz nachdem die Anrufe von meiner persönlichen SIM-Karte nicht funktionieren. Das mobile Internet funktioniert ohne Probleme, ebenso wie VoIP-Anrufe, und die Netzabdeckung ist vollständig ( 5G ).
0
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
@FA.Eid : https://support.apple.com/de-de/HT204027
0
1
FA.Eid
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Danke, habe die Seite überprüft, leider hat es auch nicht geholfen. Ich werde versuchen, ein neues eSIM-Profil zu bekommen und alle Einstellungen zurückzusetzen. Weitere Ideen sind willkommen.
0
FA.Eid
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Das Problem wurde behoben. Ich denke, es war ein Problem mit dem eSIM-Profil, Ich habe eine sekundäre physische SIM-Karte hinzugefügt, die eSIM deaktiviert, dann die physische SIM-Karte entfernt und die eSIM neu aktiviert, und jetzt kann ich wieder normale Telefonate führen.
0
0