gewählte rufnummer ist zur zeit nicht erreichbar

vor 10 Monaten

Hallo,

 

wie der Titel schon sagt, kann ich beim Versuch, jemanden über das Mobilfunknetz anzurufen, niemanden erreichen.

ich erhalte immer die folgende  "gewählte rufnummer ist zur zeit nicht erreichbar"

Ich habe mehrere Experimente durchgeführt und das Problem scheint in meiner Handy leitung zu liegen. FaceTime und andere Arten von Anrufen funktionieren einwandfrei. Ich habe bereits versucht, das Telefon neu zu starten, was nicht geholfen hat, und ich habe eine E-SIM, sodass ich die SIM-Karte nicht in ein anderes Telefon wechseln kann.

287

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Grüße @FA.Eid 

    @FA.Eid  schrieb:
    FaceTime und andere Arten von Anrufen funktionieren einwandfrei.

    die gehen ja auch über das Internet.

     

     

    Frage, welches Telefon hat man denn?

    Und welchen Tarif genau?

    Auch mal z.B. +4930 (Vorwahl Berlin) versucht?

    Und wenn man ins Festnetz anruft, muss auch immer die Ortsvorwahl davor. Also +49301234......

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    +49151 ********

    Dann habe ich dieselbe Nummer von einer anderen Telekom-SIM-Karte, die ich habe, ausprobiert, und es hat einwandfrei funktioniert.

     

     

    --> Schalte mal PrivatRelay aus, und wieder an, falls es aktiv war.

    Es war aktiv, habe es deaktiviert und ausprobiert, keine Veränderung.

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Um welches Telefon  und welchen Vertrag handelt es sich denn @FA.Eid?

     


    @FA.Eid  schrieb:

    Ich habe bereits versucht, das Telefon neu zu starten,


    Hast Du es nur versucht?

     

    Was passiert, wenn Du angerufen wirst?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    geht normal, Es fehlen ausgehende Anrufe

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten


    @FA.Eid  schrieb:

    Hallo,

     

    wie der Titel schon sagt, kann ich beim Versuch, jemanden über das Mobilfunknetz anzurufen, niemanden erreichen.

    ich erhalte immer die folgende  "gewählte rufnummer ist zur zeit nicht erreichbar"

    Ich habe mehrere Experimente durchgeführt und das Problem scheint in meiner Handy leitung zu liegen. FaceTime und andere Arten von Anrufen funktionieren einwandfrei. Ich habe bereits versucht, das Telefon neu zu starten, was nicht geholfen hat, und ich habe eine E-SIM, sodass ich die SIM-Karte nicht in ein anderes Telefon wechseln kann.


    Ich würde davon ausgehen, dass es genau so ist:  "gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar" und das nichts mit dem eigenen Handy zu schaffen hat.

     

    Vor allem wenn die Gegenseite eine Mobil-Nummer ist.

     

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    leider nicht, Ich habe experimentiert, während ich mit ein paar Leuten zusammen saß, und nur Anrufe von meinem Telefon aus gehen nicht durch

    Und ich habe das Experiment über mehrere Tage hinweg wiederholt, nur Anrufe von meiner Leitung gehen nicht durch.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten


    @FA.Eid  schrieb:

    Hallo,

     

    wie der Titel schon sagt, kann ich beim Versuch, jemanden über das Mobilfunknetz anzurufen, niemanden erreichen.

    ich erhalte immer die folgende  "gewählte rufnummer ist zur zeit nicht erreichbar"

    Ich habe mehrere Experimente durchgeführt und das Problem scheint in meiner Handy leitung zu liegen. FaceTime und andere Arten von Anrufen funktionieren einwandfrei. Ich habe bereits versucht, das Telefon neu zu starten, was nicht geholfen hat, und ich habe eine E-SIM, sodass ich die SIM-Karte nicht in ein anderes Telefon wechseln kann.


    Nur bei einer Person? Vielleicht ist der den Du anrufst wirklich nicht erreichbar? Zum Beispiel: Flugmodus eingeschaltet, dann aber WLAN aktiv, aber WLAN Call aus, schon erreichst Du denjenigen nicht mit "normalen" Anrufen, aber über andere Chats sind die Anrufe möglich, weil die Daten über WLAN ausgetauscht werden, funktionierts dann.

    Oder ist das so bei Dir vielleicht eingestellt, und Du kannst deshalb nicht "normal" telefonieren?

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Nur bei einer Person?

    - Nein, fast alle

     

    - Vielleicht ist der den Du anrufst wirklich nicht erreichbar?

    auch nein,Ich habe experimentiert, während ich mit ein paar Leuten zusammen saß, und nur Anrufe von meinem Telefon aus gehen nicht durch.

    - Zum Beispiel: Flugmodus eingeschaltet, dann aber WLAN aktiv, aber WLAN Call aus, schon erreichst Du denjenigen nicht mit "normalen" Anrufen, aber über andere Chats sind die Anrufe möglich, weil die Daten über WLAN ausgetauscht werden, funktionierts dann.

    Nein, kein flugmodus, Sie sind normalerweise von anderen Telefonen aus erreichbar

     

    Oder ist das so bei Dir vielleicht eingestellt, und Du kannst deshalb nicht "normal" telefonieren?

    Das Problem liegt eindeutig in meiner Leitung. 90 % der Zeit, wenn ich versuche, eine Nummer anzurufen, kommen die Anrufe nicht durch. Ich habe vollen Empfang, 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G , habe versucht, auf Anrufe über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE  umzuschalten, aber es hat nicht geholfen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo Maria,

    Das Problem besteht weiterhin

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Vielen Dank für die Antworten aller, aber das Problem besteht weiterhin. Offensichtlich ist es aus irgendeinem Grund nicht möglich, ausgehende Anrufe über diese Leitung zu tätigen. Ich habe eine weitere Telekom-SIM-Karte und kann dieselben Nummern anrufen, während ich mich am selben Ort befinde, kurz nachdem die Anrufe von meiner persönlichen SIM-Karte nicht funktionieren. Das mobile Internet funktioniert ohne Probleme, ebenso wie VoIP-Anrufe, und die Netzabdeckung ist vollständig ( 5G ).

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke, habe die Seite überprüft, leider hat es auch nicht geholfen. Ich werde versuchen, ein neues eSIM-Profil zu bekommen und alle Einstellungen zurückzusetzen. Weitere Ideen sind willkommen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Das Problem wurde behoben. Ich denke, es war ein Problem mit dem eSIM-Profil, Ich habe eine sekundäre physische SIM-Karte hinzugefügt, die eSIM deaktiviert, dann die physische SIM-Karte entfernt und die eSIM neu aktiviert, und jetzt kann ich wieder normale Telefonate führen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1496

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

551

0

13

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11204

0

2