Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
20 Sekunden Klingeln, dann „Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar. Auf Wiederhören“
vor einem Jahr
Moin.
Folgendes Problem: Ich habe eine PlusKarte Flex in einer Fritz!Box 6850 LTE .
Ruft jemand die Nummer an, Leuten die an der FB angeschlossenen Telefonate 4-5 mal - danach bricht der Anruf ab und der Anrufer hört die Ansage „Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar. Auf Wiederhören“. Diese Klingelzeit ist zu kurz. Der Anruf soll dauerhaft weiterklingeln, so dass man eine Chance hat, auch rechtzeitig an das Telefon zu kommen.
Ich vermute, dass irgendein von mir nicht gewünschter und unter meinem Kundenkonto von mir nicht deaktivierbarer „Komfort“-Dienst dafür verantwortlich ist? Ich habe das Problem bereits mehrfach in Telekom-Läden oder über den Chat reklamiert - immer hieß es, da würde etwas deaktiviert und ich solle mal 24 Stunden warten …. Aber es hat sich leider nie etwas geändert.
Ich habe die SIM-Karte aus der FB herausgenommen, in ein Handy gesteckt und prophylaktisch über die Mobilfunk-Steuercodes alle potentiellen Rufumleitungen zu deaktivieren versucht. Keine Änderung.
Ich habe mit AVM gesprochen, die mir sehr klar versicherten, dass es nicht an irgendwelchen Einstellungen der FB liegen kann und dass die Ansage vom Provider kommt.
Nun versuche ich es auf diesem Weg: Wie kann der unerwünschte, nie beauftragte und nicht gewollte Pseudo-Komfort deaktiviert werden? (Ich bitte, meine Polemik zu verzeihen, aber das Problem treibt mich seit mehreren Wochen um und ich hoffe wirklich sehr, dass nun auf diesem Weg eine Lösung gefunden werden kann…)
besten Dank für UnterstützungB
757
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1496
0
1
vor 10 Monaten
287
0
8
vor 5 Jahren
3467
0
1
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
hoert sich nach einer Rufumleitung auf eine nicht vorhanden Rufnummer an. Einfach mal alle löschen
Klar, die Ansage kommt vom Provider, ob die Umleitung aber in der Fritz!box oder im Netz eingestellt ist, ist damit nicht klarer.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
auf diese Notlösung muss man aber auch erstmal kommen
0
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
Hier die Url zum Telefoniecenter
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
jep .sorry - war bei festnetz
Die Fritz!box hat mich verwirrt
0
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
Wenn die SIM im Handy ist du das Handy anrufst, ist das Verhalten dann genau so?
0
1
Seelefant
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Kugic hatte ja auch schon gefragt: Mir schien das Verhalten da auch so zu sein. Das war ein Uralthandy - ich habe die Karte da nur eingesetzt, um die Mofilfunk-Steuercodes eingeben zu können, da ich das ja nicht über die DECT -Telefone an der FB machen kann.
0
Seelefant
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ergänzender Nachtrag:
Die FRITZ!Box zeigt die abgebrochenen Anrufe mit dem roten Symbol als „Anrufe in Abwesenheit“ an, d.h. Sie werden nicht in der FRITZ!Box abgebrochen. AVM verweist in diesem Fall darauf, dass der Abbruch (und die Ansage) auf Seiten des Providers erfolgen und dementsprechend da geändert werden müssen.
0
0
Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
In Handy die Karte einlegen und dann das verlinkte machrn.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/mobilbox/zeit-einstellen-weiterleitung
Bis zu 30 Sek möglich (das mit den bis zu 30 Sek habe ich von anderer Seite)
Alternativ die Rufnummer 3311 anrufen, während die Karte im Handy eingelegt ist, und dann darauf warten, bis das Menü zum Steuern angeboten angeboten wird nach den Ansagen der Sprachnachrichten. Und dann in dem Menü steuern.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Seelefant
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
… leider funktioniert es nicht. Auch wenn die Umleitung auf 3311 auf 30 Sekunden eingestellt ist (und in dem Alt-Handy auch genau so funktioniert) , bricht nach Einlegen der SIM-Card in die FRITZ!Box ein Anruf nach 19 Sekunden ab und es ertönt wieder die besagte Ansage.
Es scheint also wirklich irgend ein Interaktionseffekt zwischen Dienst und Gerät vorzuliegen?!!!
0
Seelefant
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe nun nochmals weiter experimentiert - vielleicht hilft das folgende bei einer Problemlösung:
1. Ich habe die SIM-Card aus der FRITZ!Box in ein altes Handy gesteckt (kein Smartphone), dort nochmals die Codes zum Deaktivieren aller Rufumleitungen eingegeben.
Resultat: Wenn ich auf der SIM-Card anrufe, solange sie noch in dem ollen Handy steckt, klingelt es richtig lange an, d.h. Es erfolgt keine Rufumleitung/Ansage.
2. Wenn ich die SIM-Card wieder in die FRITZ!Box stecke, klingelt ein Anruf dort 19 Sekunden an, dann bricht er ab und der Anrufer bekommt die besagte Ansage.
3. (NEUE BEOBACHTUNG): Wenn ich mit einem an der FRITZ!Box angeschlossenen Telefon (FRITZ!Fon) irgendwo anrufe, scheint es in manchen Fällen so zu sein, dass der Anrufversuch ebenfalls nach nach knapp 20 Sekunden abgebrochen wird und ich erhalte die Ansage.
Ich habe beim Recherchieren im Netz an der ein oder anderen Stelle alte Hinweise gefunden, dass es ein Problem von VoLTE sein könnte? Leider waren das immer nur Andeutungen oder Beschreibungen nicht ganz identischer Probleme - und keine Lösungsvorschlägen. Aber ich wollte das mal als Stichwort hier mit hineingeben.
Vielleicht hat ja irgendjemand doch noch eine Idee? Es scheint sich ja irgendwie um eine Interaktion von Dienst/Protokoll und Gerät zu handeln…..
Hilflose Grüße …
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Seelefant
Antwort
von
Seelefant
vor einem Jahr
Nochmals das Update - (mit einer kleinen Korrektur zu (3)):
0
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
ist das noch keine Tripple-SIm zum ausbrechen?
Es gibt dann Adapter um sie wieder in der FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB zu betreiben
https://www.amazon.de/gp/product/B00QQJ7YYE/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3459HHXQZ09VK&psc=1
Evtl ist aber auch die Alte SIM das Problem!
0
1
Seelefant
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Es ist eine Triple-SIM Baujahr dieses Jahr, also nicht alt.
Vor den Adaptern scheue ich eher zurück - liest man doch von einigen Nutzern, dass der Sitz nicht wirklich gut sei - und ich mag dann nicht eine lose Nano-SIM verkantet in dem Schlitz der Fritz!Box hängen haben….
0