Gibt es derzeit Probleme im D1-Mobilfunknetz?

vor 12 Jahren

Haben Sie zur Zeit Probleme im D1-Mobilfunknetz im Ruhrgebiet? Seit einigen Tagen habe ich gar kein Netz, dann wieder sporadisch Netz, teils habe ich nur Edge-Empfang usw. Handy (iPhone 5) habe ich schon neu gestartet, daran liegt es wohl nicht.

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  • vor 12 Jahren

    Ich kann folgende (unabhängige) Webseite empfehlen. Da schaue ich immer nach Ausfällen:

    http://totalausfall.kabelstoerung.de/

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  • vor 12 Jahren

    Hallo CSchroer,
     
    wie sieht's aus? Hat das Netz sich mittlerweile wieder ein wenig beruhigt und funktioniert nun wieder?
    Wenn nicht, dann schauen wir gerne einmal nach, ob wir Informationen zu Einschränkungen vorliegen haben. Dafür benötigen wir allerdings die Postleitzahlen der betroffenen Gebiete. Können Sie uns diese zukommen lassen?
     
    Falls alles schon wieder laufen sollte, dann wäre es schön, wenn Sie uns dies kurz mitteilen.
     
    Wir sind gespannt!
     
    Gruß
    Annika

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    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    38536 und bs ist auch kein netz seit heut morgen !

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo Faber-Zorawski,

    ja, an Ihrem Standort liegt uns tatsächlich eine Störung vor.
    Dort ist leider eine komplette Baugruppe ausgefallen. Unser Außendienst ist bereits beauftragt. Momentan bitte ich Sie noch um etwas Geduld.

    Vielen Dank und Gruß
    Timo N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo Annika,
    auch hier im Odenwald PLZ 64739 gibt nun auch seit Stunden kein D1-Netz Empfang mehr.

    Gruß Bernd

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  • vor 12 Jahren

    Hallo Bernd, wenn es OK ist, übernehme ich einmal für Annika .

    Ja, in dem Bereich gibt es Schwierigkeiten. Leider liegen mir keine Infos vor, wann wieder alles geklärt ist.

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  • vor 12 Jahren

    Hallo zusammen!

    Ich hab seit heute morgen das selbe Problem... Mein iPhone sucht ständig Netz, manchmal hab ich dann 1 Strich und dann wieder nichts.
    Am Telefon liegt es nicht, das hab ich schon geprüft.
    Und Freunde von nit die im gleichen Ort wohnen haben ebenfalls das Problem.

    Postleitzahl wäre die 86655...

    Ist das Problem schon bekannt und weis man schon wann ein Ende in Sicht ist?

    Liebe Grüße, jessi

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  • vor 12 Jahren

    Hallo Jessica, gestern habe ich die Info erhalten, dass bei uns zwei Funkmaste ausgefallen sind. Wann die wieder Betriebsbereit sind konnte man nicht sagen.
    Helfen soll, wenn man bei dem Smartphone allen Schnickschnack ausschalet (Z. B. UMTS); dann soll man ein "bisschen" Empfang bekommen. Bei meinem "alten" Handy habe ich solche Funktionen nicht und habe trotzdem keinen Empfang, nicht mal einen Balken. Aber probiere es mal aus, vielleicht hilft es dir.

    Liebe Grüße
    Bernd

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  • vor 11 Jahren

    Ich habe seit einigen Tage gar kein netzt oder Zugriff. Immer wen ich mich registrieren will kommt diese SIM ist nicht kompatibel
    Bitte helfen
    PLZ 93457

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  • vor 11 Jahren

    Hallo sandra.schneider.3597,

    entschuldigen Sie bitte, dass wir uns jetzt erst melden. Bestehen die Einschränkungen noch immer? Unter der von Ihnen angegebenen PLZ kann ich leider nichts finden.
    Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

    Viele Grüße Tobias

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  • vor 11 Jahren

    PLZ 52428
    Seit ca. 3 Uhr vergangener Nach habe ich kein Netz. In der Liste verfügbarer Netze stehen O2, E+, Vodafone und ein namenloser leerer Eintrag...
    Nun ist schon fat Mittag und immer noch nichts.

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  • vor 11 Jahren

    Hallo norbert.staat,
    eine Einschränkung ist uns in diesem Gebiet aktuell nicht bekannt. Haben Sie das Handy einmal neu gestartet? Funktioniert es inzwischen wieder einwandfrei?
    Liebe Grüße
    Finja

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