Gibt es eine offizielle Beschwerde-Abteilung?
vor 4 Tagen
Hallo,
hatte heute leider eine unschöne Erfahrung mit dem Support und war nun auf der Suche nach einer Beschwerdestelle der Telekom.
Ich finde immer nur die Kontakt-Seite, welche mir hier nicht hilfreich erscheint.
Hat da jemand eine Idee ?
Zum Thema:
Ich hatte mich per Chat informiert, ob ich zu meinem Festnetzvertrag eine Prepaid-Karte erweitern könnte. Der Mitarbeiter wollte daraufhin mit mir telefonieren. Im Gespräch wollte er mir dann einen Glasfaseranschluss verkaufen (ich bin bereits Glasfaserkunde) und als wir das aufklären konnten, sollte ich doch auf 1000er wechseln oder Netflix und Co. buchen.
Natürlich verneinte ich alles, da ich ja zu einem Prepaid-Thema Kontakt aufgenommen hatte.
Zum Prepaid konnte mir der MA dann nicht helfen und sagte, es ginge leider nicht und wir beendeten das Telefonat.
Durch Zufall bin ich dann aber in meinem Kundenbereich darauf gestoßen, dass eine Vertragsänderung meines Glasfaser angestoßen worden ist - Erhöhung Bandbreite und Buchung TV Optionen.
Nach einem weiteren Kontakt mit dem Support durfte ich nun einen Auftrag widerrufen, welchen ich nicht erteilt habe. Diese ganze Aktion hat mich jetzt 2 Stunden gekostet - wirklich eine mehr als unschöne Erfahrung - solche Aktionen kannte ich bisher nur von meinem alten Provider - was auch der Grund war, warum ich nun zur Telekom wechseln wollte.
Ich würde mich gern offiziell über den MA beschweren und hätte auch das Protokoll und Namen zur Hand, wenn sich der Support noch einmal bei mir melden mag.
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vor 4 Tagen
Beschwerden gehen direkt über
www.telekom.de/Beschwerde
Ganz easy, Protokoll und Namen kannst du dabei direkt beifügen.
2
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hi, hier lande ich nur auf der Standard Kontaktseite, welche beim suchen nach "Beschwerde" nichts weiter an Informationen bereit hält.
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hi, hier lande ich nur auf der Standard Kontaktseite, welche beim suchen nach "Beschwerde" nichts weiter an Informationen bereit hält.
Hi, hier lande ich nur auf der Standard Kontaktseite, welche beim suchen nach "Beschwerde" nichts weiter an Informationen bereit hält.
Was benötigst du an Informationen?
Du füllst einfach die vorgegeben Felder aus Im passenden Bereich und ab damit.
Wenn dir das zu suspekt ist schreibe einen Brief mit dem Betreff Beschwerde und ab damit an die
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 149
53227 Bonn
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Tagen
Diese ganze Aktion hat mich jetzt 2 Stunden gekostet
Hallo,
hatte heute leider eine unschöne Erfahrung mit dem Support und war nun auf der Suche nach einer Beschwerdestelle der Telekom.
Ich finde immer nur die Kontakt-Seite, welche mir hier nicht hilfreich erscheint.
Hat da jemand eine Idee ?
Zum Thema:
Ich hatte mich per Chat informiert, ob ich zu meinem Festnetzvertrag eine Prepaid-Karte erweitern könnte. Der Mitarbeiter wollte daraufhin mit mir telefonieren. Im Gespräch wollte er mir dann einen Glasfaseranschluss verkaufen (ich bin bereits Glasfaserkunde) und als wir das aufklären konnten, sollte ich doch auf 1000er wechseln oder Netflix und Co. buchen.
Natürlich verneinte ich alles, da ich ja zu einem Prepaid-Thema Kontakt aufgenommen hatte.
Zum Prepaid konnte mir der MA dann nicht helfen und sagte, es ginge leider nicht und wir beendeten das Telefonat.
Durch Zufall bin ich dann aber in meinem Kundenbereich darauf gestoßen, dass eine Vertragsänderung meines Glasfaser angestoßen worden ist - Erhöhung Bandbreite und Buchung TV Optionen.
Nach einem weiteren Kontakt mit dem Support durfte ich nun einen Auftrag widerrufen, welchen ich nicht erteilt habe. Diese ganze Aktion hat mich jetzt 2 Stunden gekostet - wirklich eine mehr als unschöne Erfahrung - solche Aktionen kannte ich bisher nur von meinem alten Provider - was auch der Grund war, warum ich nun zur Telekom wechseln wollte.
Ich würde mich gern offiziell über den MA beschweren und hätte auch das Protokoll und Namen zur Hand, wenn sich der Support noch einmal bei mir melden mag.
Ich würde mich gern offiziell über den MA beschweren und hätte auch das Protokoll und Namen zur Hand, wenn sich der Support noch einmal bei mir melden mag.
Hallo,
hatte heute leider eine unschöne Erfahrung mit dem Support und war nun auf der Suche nach einer Beschwerdestelle der Telekom.
Ich finde immer nur die Kontakt-Seite, welche mir hier nicht hilfreich erscheint.
Hat da jemand eine Idee ?
Zum Thema:
Ich hatte mich per Chat informiert, ob ich zu meinem Festnetzvertrag eine Prepaid-Karte erweitern könnte. Der Mitarbeiter wollte daraufhin mit mir telefonieren. Im Gespräch wollte er mir dann einen Glasfaseranschluss verkaufen (ich bin bereits Glasfaserkunde) und als wir das aufklären konnten, sollte ich doch auf 1000er wechseln oder Netflix und Co. buchen.
Natürlich verneinte ich alles, da ich ja zu einem Prepaid-Thema Kontakt aufgenommen hatte.
Zum Prepaid konnte mir der MA dann nicht helfen und sagte, es ginge leider nicht und wir beendeten das Telefonat.
Durch Zufall bin ich dann aber in meinem Kundenbereich darauf gestoßen, dass eine Vertragsänderung meines Glasfaser angestoßen worden ist - Erhöhung Bandbreite und Buchung TV Optionen.
Nach einem weiteren Kontakt mit dem Support durfte ich nun einen Auftrag widerrufen, welchen ich nicht erteilt habe. Diese ganze Aktion hat mich jetzt 2 Stunden gekostet - wirklich eine mehr als unschöne Erfahrung - solche Aktionen kannte ich bisher nur von meinem alten Provider - was auch der Grund war, warum ich nun zur Telekom wechseln wollte.
Ich würde mich gern offiziell über den MA beschweren und hätte auch das Protokoll und Namen zur Hand, wenn sich der Support noch einmal bei mir melden mag.
Jetzt noch mehr Zeit vergeuden? Würde auch nichts an der erlebten Situation ändern und solange die Leute an der Hotline auf Provisionsbasis arbeiten wird sich daran auch nichts ändern. Stecks weg als unschön gelaufen und Ende. Außer einem "tut und Leid, war unschön, so sollte es nicht laufen" wirsd Du ohnehin nichts bekommen.
5
Antwort
von
vor 4 Tagen
das kann ich zum Glück verneinen - die sind sogar sehr hilfsbereit und genau an solchem Verhalten interessiert. Es war genau solches Verhalten, welches mich vom alten Provider wechseln lassen wollte. Die Bundesnetzagentur hat hier wirklich toll unterstützt - aber der Prozess ist wirklich ein sehr , nennen wir es "bürokratischer" ;)
Antwort
von
vor 4 Tagen
aber der Prozess ist wirklich ein sehr , nennen wir es "bürokratischer" ;)
das kann ich zum Glück verneinen - die sind sogar sehr hilfsbereit und genau an solchem Verhalten interessiert. Es war genau solches Verhalten, welches mich vom alten Provider wechseln lassen wollte. Die Bundesnetzagentur hat hier wirklich toll unterstützt - aber der Prozess ist wirklich ein sehr , nennen wir es "bürokratischer" ;)
Macht nix, die zeit hast Du ja.
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hallo @pete50000,
ich möchte mich herzlich bei dir für deine Nachricht hier bedanken.
Es tut mir leid zu hören, dass du diese unangenehme Erfahrung gemacht hast.
Wenn ich deine vorherigen Beiträge richtig interpretiere, hast du in der Zwischenzeit alles klären können?
Falls du noch Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
Natascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Tagen
@pete50000 Ein 'mouse click away' ' beschwerde telekom formular'
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/beschwerdeformular/67555581389f9f597b609bc0
Und was soll das sein? Eine Prepaid-Karte mit einem laufenden Vertrag verknüpfen? Die kauft man online oder im Supermarkt. Das braucht eigentlich keine Beratung. Kein Wunder, dass der Mitarbeiter etwas dazu verkaufen wollte.
1
Antwort
von
vor 4 Tagen
der click führt leider zu nichts - weitere Beitrag mit Link zum Standard Kontaktformular
Der Rest Ihres Beitrags ist leider nicht sehr hilfreich - Hätte ich keine Fragen gehabt, hätte ich mich nicht an den Kundenservice gewendet. Wenn Sie davon ausgehen immer über den Tisch gezogen zu werden, wenn Sie sich an einen Support wenden, haben Sie wohl noch schlechtere Erfahrungen gemacht also ich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Tagen
Zum Prepaid konnte mir der MA dann nicht helfen und sagte, es ginge leider nicht und wir beendeten das Telefonat.
Hallo,
hatte heute leider eine unschöne Erfahrung mit dem Support und war nun auf der Suche nach einer Beschwerdestelle der Telekom.
Ich finde immer nur die Kontakt-Seite, welche mir hier nicht hilfreich erscheint.
Hat da jemand eine Idee ?
Zum Thema:
Ich hatte mich per Chat informiert, ob ich zu meinem Festnetzvertrag eine Prepaid-Karte erweitern könnte. Der Mitarbeiter wollte daraufhin mit mir telefonieren. Im Gespräch wollte er mir dann einen Glasfaseranschluss verkaufen (ich bin bereits Glasfaserkunde) und als wir das aufklären konnten, sollte ich doch auf 1000er wechseln oder Netflix und Co. buchen.
Natürlich verneinte ich alles, da ich ja zu einem Prepaid-Thema Kontakt aufgenommen hatte.
Zum Prepaid konnte mir der MA dann nicht helfen und sagte, es ginge leider nicht und wir beendeten das Telefonat.
Durch Zufall bin ich dann aber in meinem Kundenbereich darauf gestoßen, dass eine Vertragsänderung meines Glasfaser angestoßen worden ist - Erhöhung Bandbreite und Buchung TV Optionen.
Nach einem weiteren Kontakt mit dem Support durfte ich nun einen Auftrag widerrufen, welchen ich nicht erteilt habe. Diese ganze Aktion hat mich jetzt 2 Stunden gekostet - wirklich eine mehr als unschöne Erfahrung - solche Aktionen kannte ich bisher nur von meinem alten Provider - was auch der Grund war, warum ich nun zur Telekom wechseln wollte.
Ich würde mich gern offiziell über den MA beschweren und hätte auch das Protokoll und Namen zur Hand, wenn sich der Support noch einmal bei mir melden mag.
Noch zu dem Thema.
Du kannst einfach eine Prepaidkarte der Telekom kaufen und diese dann mit deinem Festnetztarif verknüpfen, dafür erhältst du zusätzliches Datenvolumen von 1 GB im Monat.
1
Antwort
von
vor 4 Tagen
Danke dir für den Nachtrag. Genau das war auch mein Ziel - ging leider in meinem Kundenportal nicht , da es ständig einen Systemfehler gab. Daher dann die Kontaktaufnahme mit dem ServiceTeam. Mittlerweile konnte mir ein weitere Mitarbeiter auch weiterhelfen und wir haben die Karte gebucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Tagen
ob ich zu meinem Festnetzvertrag eine Prepaid-Karte erweitern könnte.
Hallo,
hatte heute leider eine unschöne Erfahrung mit dem Support und war nun auf der Suche nach einer Beschwerdestelle der Telekom.
Ich finde immer nur die Kontakt-Seite, welche mir hier nicht hilfreich erscheint.
Hat da jemand eine Idee ?
Zum Thema:
Ich hatte mich per Chat informiert, ob ich zu meinem Festnetzvertrag eine Prepaid-Karte erweitern könnte. Der Mitarbeiter wollte daraufhin mit mir telefonieren. Im Gespräch wollte er mir dann einen Glasfaseranschluss verkaufen (ich bin bereits Glasfaserkunde) und als wir das aufklären konnten, sollte ich doch auf 1000er wechseln oder Netflix und Co. buchen.
Natürlich verneinte ich alles, da ich ja zu einem Prepaid-Thema Kontakt aufgenommen hatte.
Zum Prepaid konnte mir der MA dann nicht helfen und sagte, es ginge leider nicht und wir beendeten das Telefonat.
Durch Zufall bin ich dann aber in meinem Kundenbereich darauf gestoßen, dass eine Vertragsänderung meines Glasfaser angestoßen worden ist - Erhöhung Bandbreite und Buchung TV Optionen.
Nach einem weiteren Kontakt mit dem Support durfte ich nun einen Auftrag widerrufen, welchen ich nicht erteilt habe. Diese ganze Aktion hat mich jetzt 2 Stunden gekostet - wirklich eine mehr als unschöne Erfahrung - solche Aktionen kannte ich bisher nur von meinem alten Provider - was auch der Grund war, warum ich nun zur Telekom wechseln wollte.
Ich würde mich gern offiziell über den MA beschweren und hätte auch das Protokoll und Namen zur Hand, wenn sich der Support noch einmal bei mir melden mag.
Was meinst Du damit?
Du kannst doch ganz einfach auf der Telekomseite einen Prepaid-Tarif buchen.
Das ist ein Mobilfunk-Tarif und hat nichts mir dem Festnetz-Tarif zu tun, außer, dass Du dann den MagentaEINS-Vorteil zubuchen kannst.
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vor 4 Tagen
Einfach hier -> https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true#q=beschwerde
Beschwerde in das Suchfeld eingeben, dann angeben ob FN oder Mobil
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von