Solved

GK Vertrag stornieren - Dauer Retoure Verbuchung

8 years ago

 

 

Ich habe am 4.1(Donnerstag Abend) einen Magenta L Business Tarif (+Rufnummerportierung zum 19.1) mit Smartphone abgeschlossen. Im Nachgang habe ich jedoch gemerkt das es für meinen GK Vertrag keinen MagentaEINS Vorteil gibt. 

Ich habe sofort am nächsten Tag 5.1(Freitag) um 9 angerufen um den Vertrag zu stornieren. Dies war jedoch zu spät der Vertrag war schon eingegeben worden und die Rufnummerportierung angefragt. Die Dame am Telefon meinte, vllt habe ich Glück und die vorzeitige Rufnummerportierung wird abgelehnt, dann läuft die Verarbeitung auf einen Fehler und ich kann den Vertrag stornieren.

Ich hatte Glück, da die Opt-In noch nicht gesetzt wurde. Die Portierung wurde abgelehnt. Ich rief am Freitag Mittag nochmals an und der freundliche Herr am Telefon nahm die 0E Nummer entgegen und sagte er führt die Stornierung durch.

 

Soweit so gut dachte ich. Das böse Erwachen kam dann am Samstag morgen, als ich eine SMS erhielt das meine Rufnummer zum 01.02(Vertragsende) portiert werden soll(nicht wie ursprünglich gewünscht 19.1).

Samstag 06.01 natürlich niemand erreicht. Montag 08.01 angerufen, dort wurde mir gesagt, ja der Vertrag wäre am 5.01(Freitag) aktiviert worden.

Ich fragte Sie, wieso wird ein Vertrag aktiviert den man Mittags noch storniert haben wollte?!?! und dann auch noch zu einem völlig anderen Zeitpunkt!?!?

Dazu gab es keine Antwort, eine Stornierung war ab dem Zeitpunkt nicht mehr möglich, da ein Lieferschein schon erstellt wurde und die Sendung demnächst verschickt werden würde(Montag). Ich erhielt später eine Sendungsnummer mit dem Rat die Sendung nicht anzunehmen um nach Rückkehr des Handys eine Stornierung durchführen zu können. Dienstag(09.01) wurde die Annahme verweigert, gestern (Donnerstag 11.01) wurde die Sendung laut Sendungsverfolgung entgegen genommen.

 

Heute angerufen(12.1), die Sendung wäre noch nicht Retoure verbucht. 

Wielange muss ich jetzt denn warten, bis ich endlich meinen Vertrag stornieren kann und meine Rufnummer wieder freigegeben wird???

Einen Magenta L Privatkundenvertrag mit Aktvierung 19.1 kann ich wohl vergessen.

 

 

663

0

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @burgaaa,

      ich wollte Ihnen bestätigen, dass das iPhone wieder bei uns eingegangen ist.
      Die Stornierung wird bearbeitet und Sie erhalten in den nächsten Tagen die schriftliche Bestätigung.

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    523

    0

    3

    Solved

    in  

    352

    0

    5

    in  

    1285

    0

    4