Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser gelegt - was nun?
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde, am 12.August wurde bei mir nun endlich Glasfaser installiert und vom Techniker soweit fertiggestellt.
Laut Montagefirma haben sie alle Arbeiten abgeschlossen und an die Telekom zurückgemeldet.
Wenn ich bei der Telekom auf der Homepage nun einen Tarif wählen möchte, sagt mir das System, Glasfaser wäre verfügbar, könne aber vorbestellt werden. Frühestens 07. September 22, spätestens Februar 2023(!) steht angegeben. Weiß jemand, was es damit auf sich hat, bzw. wann der Anschluss bei der Telekom "fertig" freigegeben ist? Übrigens: Wenn ich bei 1und1 suche, steht dort, es sei kein Anschluss vorhanden. Muss die Telekom diese Infos gesondert weitergeben?
Danke für die Hilfe
1012
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
290
0
2
296
0
1
749
0
8
880
0
4
1343
0
1
CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Ab dem Zeitpunkt muss noch alles im System dokumentiert werden, das kann gerne mal 1-2 Monate dauern.
Erst ab dann kannst du auch einen Tarif bestellen.
Das wird nach Abschluss der Dokumentation auch weitergegeben
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
@Tele"Kunde" ohne weitere Daten ist es schwierig hier Stellung zu nehmen.
Befüll doch bitte dein Profil und sag dann kurz Bescheid.
Gruß
Sören G.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wenn Glasfaser FTTH gelegt wurde, hat 1&1 damit nix zutun, die resellern m.W.n. nicht die Glasfaserleitungen der Telekom.Je nachdem nach welchem System du ausgebaut wurdest, können jetzt schon noch ein paar Wochen vergehen.
Da ggf. die Technik außerhalb noch nicht fertig ist.
1
1
CobraCane
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@CyberSW
Doch, das machen sie inzwischen
1
Tele"Kunde"
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Update:
Heute ist mittlerweile der 21. September (!). Seit 12. August liegt das Kabel. Noch immer ist kein Tarif verfügbar und die Telekom ergeht sich in Floskeln oder Schweigen. Ich würde gerne einmal aufgelistet haben, wie aus "wir müssen die Verbindung nur noch in unsere Datenbanken einpflegen" nunmehr bald anderthalb Monate werden konnten? Was GENAU wird da gemacht? Müssen die Daten noch handgeklöppelt werden?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Tele"Kunde"
Antwort
von
Tele"Kunde"
vor 2 Jahren
Also wieder nichts als die üblichen Floskeln. Es dauert einige Zeit, wir bearbeitet das jetzt mit Prio etc. pp. Was ist so schwer daran, mir zu erklären, was hier gemacht wird? Nichts, das wird gemacht. Laut Bauherren-Service war die Buchbarkeit für den 23.09. zugesagt, ist aber noch immer nicht da. Es laufe eine Diagnose. Es kann also noch Wochen dauern, wie ich die Telekom kenne. Und dann ist nur die Buchbarkeit hergestellt, noch nichts nutzbar. Und das nun bald 2 Monate, nachdem das Kabel gelegt wurde und ein Vierteljahr nach dem vereinbarten Termin
0