Solved

DSL-Tarif nicht mehr möglich, für Glasfaser aber auch zu früh - was nun?

5 hours ago

Hallo,

ich habe in der 3. Juniwoche über Check24 einen DSL-Tarif (Magenta L) abgeschlossen. Daraufhin wurde dieser Antrag von der Telekom abgelehnt mit folgender Begründung: " Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Tarif: MagentaZuhause L an Ihrer Adresse nicht realisierbar ist.
Die technische Überprüfung vor Ort hat nämlich ergeben, dass wir Ihnen gar keinen Tarif bieten können. Glasfaser wird derzeit ausgebaut. Sobald der Prozess abgeschlossen ist, können Sie den Anbieterwechsel erneut beauftragen.
 "

Nun habe ich über Verivox einen Glasfaster-Tarif abgeschlossen. Nächste Woche soll der Techniker kommen. Angeblich gibt es im Haus schon Glasfaser. Ich habe jetzt mit der Hausverwaltung geredet. Die meinte, dass noch keine Verkabelungen gelegt wurden ins Haus (Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien), weil die Telekom bis jetzt keine Unterlagen zum Brandschutz wegen Bohrungen usw. unterschreiben wollte.

Viele der Bewohner hier sind Eigentümer und müssen alle zustimmen, wenn gebohrt werden muss. Ich bin nur Mieterin im obersten Stockwerk und habe hier keinerlei Handhabe.

Es scheint, dass es einfach noch zu früh ist, hier im Haus Glasfaser zu haben. Brauch ich jetzt auch nicht unbedingt.

Ich warte seit 3h auf Rückruf, damit man das mal klären kann, aber ich habe auch nur noch 3 Tage für einen Widerruf des Vertrags.

Ich denke, ich muss an dieser Stelle aufgeben, den Vertrag widerrufen und bei meinem bisherigen DSL-Anbieter bleiben, bis die Eigentümer-Gemeinschaft hier mit der Telekom und dem Kabelausbau vorangekommen ist?

91

0

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 hours ago

      Ok, da mir die Zeit davonläuft und ich auch nach 5 Telefonaten mit verschiedenen Mitarbeitern nichts Konkretes erreicht habe, werde ich den Tarif-Antrag stornieren und bei meinem bisherigen (DSL)-Anbieter bleiben bis der Glasfaser-Ausbau hier im Haus irgendwann geklärt ist. Solange die Anschlüsse nur im Keller vorhanden sind, aber die weiterhin in Klärung mit der Hausverwaltung sind, hab ich da einfach keinen Einfluss und das kann sich im schlimmsten Fall noch über Jahre ziehen ....

      0

      2

      Answer

      from

      2 hours ago

      Hallo @Jasmine T. B.,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community. 

       

      Wie ich sehe, hast du schon einige Antworten aus der Community bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Community. :)

       

      Ich kann es gut verstehen, dass du nun doch erstmal lieber den Auftrag für den Glasfaser Anschluss stornieren möchtest. Bis es gewissheit gibt, wie es im Haus mit den Glasfaser Anschlüssen weiter geht. 

       

      Wenn es irgendwann soweit ist, würde ich mich freuen, wenn du den Glasfaser Anschluss bei uns buchen würdest. :)

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      Answer

      from

      51 minutes ago

      Hättest halt auch direkt bei der Telekom bestellen können, dann gäbs auch den Übergangstarif. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from