Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
gleiche simkarte für tablet und smartphone benutzen?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
kann jemand mir bitte erklären,
a) ob man die gleiche simkarte für tablet und smartphone benutzen kann?
b) oder lieber eine zweite Simkarte, die die nur Datenvolumen für Internet hat, keine anrufe möglich?
Vielen Dank.
891
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
8254
0
3
vor 5 Jahren
411
0
8
vor 10 Jahren
13795
0
2
272
0
1
Mister Burny
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @tcom_user ,
für dich wäre wohl die MultiSIM intertessant: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/multisim
Wichtig dabei: SMS können nur von einem Gerät empfangen werden.
10
1
Has
Antwort
von
Mister Burny
vor 4 Jahren
Ob eine MultiSIM zum bestehenden Vertrag oder ein zusätzlicher Datenvertrag zweckmäßiger ist, hängt vom Datenvolumen des Vertrags und dem Datenverbrauch am Tablet ab.
4
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Davon, die (phsikalisch) selbe SIM-Karte sowohl im Tablet als auch im Smartphone zu benutzen, und ständig zu wechseln, kann nur abgeraten werden.
Dafür sind Geräte und SIM-Karten nicht ausgelegt.
Das führt über Kurz oder Lang zu Problemen.
12
6
Ältere Kommentare anzeigen
tcom_user
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Vielen Dank!
Statt WLAN-Hotspot habe ich auch über Bluethoot-Hotspot das gleiche probiert,
aber es hat leider nicht geklappt und ich verstehe immer noch nicht warum?
Kann jemand mir bitte erklären,
1. ob das funktionieren sollte?
2. wenn ja, wie sollte das gehen?
3. muss man noch etwas berücksichtigen?
Danke.
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sie haben ja schon einige hilfreiche Tipps bekommen.
Die MultiSIM ergibt Sinn, wenn das Tablet unterwegs benutzt werden soll, auch ohne Smartphone.
Wenn es nur Zuhause im WLAN genutzt werden soll, braucht das Tablet keine Karte.
Die Entscheidung liegt bei Ihnen.
Wenn ich mich dazu telefonisch bei Ihnen melden soll, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Mandy S.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Käseblümchen
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Solche Antworten irritieren natürlich, weil du ja hier als Community Guide und nicht als Telekom-Mitarbeiter unterwegs bist.
Da müsstest du schon sagen wo, und auf welche Kunden sich diese Aussage bezieht.
3
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn du deine Daten im Profil hinterlegst, dann kannst du diese sehen und wir Mitarbeiter von Telekom hilft. Die Daten bleiben so lange in deinem Profil für uns ersichtlich, bis du diese wieder löscht. Wenn du das dennoch nicht möchtest, kann ich dir dann nur empfehlen, einen Telekom Shop aufzusuchen, um dort die Multi-SIM buchen zu lassen, wenn diese gewünscht ist. Wie lange die Daten im Telekom Shop einem Mitarbeiter zur Verfügung stehen, kann ich an der Stelle nicht sagen. Da kann aber sicherlich ein Mitarbeiter des Telekom Shops Licht ins Dunkel bringen.
Viele Grüße
Justina M.
4
1
tcom_user
Antwort
von
Justina M.
vor 4 Jahren
1
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
1
0