Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
google pay
vor 5 Jahren
Hallo
ich kann mein Huawei P20 nicht fürs mobile Bezahlen per google pay einrichten
es erscheint folgende Meldung:
"Dieses Smartphone kann nicht zum Bezahlen in Geschäften verwendet werden. Das kann daran liegen dass das Gerät gerootet oder anderweitig verändert wurde." siehe screenshot 1
Ich habe an dem Gerät nichts verändert.
In den Google play-Einstellungen steht unter Play-Protect-Zertifizierung:
"Gerät ist nicht zertifiziert"
Kann das etwas damit zu tun haben? Beim P20 meines Sohnes (nicht Telekom-Variante) steht "Gerät ist zertifiziert"
Das Problem besteht auch nach einem Werks-Reset
1234
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
900
0
2
vor 5 Jahren
202
0
2
vor einem Jahr
106
0
3
269
0
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @frank-1972
" Die Deutsche Telekom hat angekündigt, Android-Smartphones künftig ohne Branding verkaufen zu wollen." ( 2018 )
Das ist offensichtlich noch nicht umgesetzt.
Hinweis 1 :
"Das kann daran liegen dass das Gerät gerootet oder anderweitig verändert wurde." "
Hinweis 2 :
" Beim P20 meines Sohnes (nicht Telekom-Variante) steht "Gerät ist zertifiziert" "
MfG
Ps. Branding lässt dich entfernen , geschieht auf eigenes Risiko und hat Konsequenzen bei Gewährleistung etc.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @frank-1972
Ist aber die Erklärung, warum es nicht funktioniert.
MfG
Ps. Alternativ , warten bis die Zertifizierung
Erfolg ist.
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @frank-1972,
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Der TG
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ich habe genau das gleiche Problem, kann aber noch hinzufügen, dass Google Pay vor dem letzten Huawei Update auf Version 9.1.0.311 anstandslos funktioniert hat.
Ich hoffe auch auf baldige Lösung.
2
Jasmin B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Meldung könnte auf ein Branding hindeuten. Ist bei deiner Rufnummer eventuell eine Drittanbietersperre aktiv? Teste gern einmal mit dem Smartphone deines Sohnes und deiner SIM, ob es dann funktioniert. Das sollte Klarheit schaffen.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
0
m_schade
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo Telekom,
dies ist ein weltweit bekanntes Problem seit dem letzten Huawei Update.(siehe Huwai Forum)https://uk.community.huawei.com/p20-series-31/google-pay-issue-on-p20-with-9-1-0-311-6527/index2.html
Sie als Telekom sollten Druck auf den Hersteller ausüben, da sonst Regressforderungen gegen sie gestellt werden können. Das
Produkt bietet nicht mehr die Funktionen bzw Leistungen, mit denen es verkauft wurde.
Ich hoffe hier auf eine schnelle Lösung, da sonst nur ein Handywechsel auf Kosten des Vertragspartners hilft.
Gruß Matthias
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
frank-1972
Antwort
von
m_schade
vor 5 Jahren
Seit dem heutigen Update
9.1.0.328
funktioniert es
1