google pay

vor 5 Jahren

Hallo 

ich kann mein Huawei P20 nicht fürs mobile Bezahlen per google pay einrichten
es erscheint folgende Meldung:
"Dieses Smartphone kann nicht zum Bezahlen in Geschäften verwendet werden. Das kann daran liegen dass das Gerät gerootet oder anderweitig verändert wurde." siehe screenshot 1
Ich habe an dem Gerät nichts verändert.

 

In den Google play-Einstellungen steht unter Play-Protect-Zertifizierung:
"Gerät ist nicht zertifiziert"
Kann das etwas damit zu tun haben? Beim P20 meines Sohnes (nicht Telekom-Variante) steht "Gerät ist zertifiziert"

Das Problem besteht auch nach einem Werks-Reset

Screenshot_20190827_181154_com.google.android.gms.jpg

Screenshot_20190827_180837_com.android.vending.jpg

1234

10

  • vor 5 Jahren

    Hallo @frank-1972 

     

    " Die Deutsche Telekom hat angekündigt, Android-Smartphones künftig ohne Branding verkaufen zu wollen." ( 2018 )

    Das ist offensichtlich noch nicht umgesetzt.

    Hinweis 1 : 

    "Das kann daran liegen dass das Gerät gerootet oder anderweitig verändert wurde."  "

    Hinweis 2 :

     " Beim P20 meines Sohnes (nicht Telekom-Variante) steht "Gerät ist zertifiziert" "

     

    MfG 

     

    Ps. Branding lässt dich entfernen , geschieht auf eigenes Risiko und hat Konsequenzen bei Gewährleistung etc.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @frank-1972 

    Ist aber die Erklärung, warum es nicht funktioniert.

    MfG 

    Ps. Alternativ , warten bis die Zertifizierung 

          Erfolg ist.

  • vor 5 Jahren

    Hallo @frank-1972,

    • Hat es vorher bereits mit einem anderen Smartphone funktioniert?
    • Wenn ja, wurde das Gerät gewechselt?
    • Wenn ja, wurde dafür auch die Einstellungen bei GooglePay geändert?

     

     

    • Ist deine Kreditkarte dafür geeignet?
    • Ist der NFC aktiviert?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe genau das gleiche Problem, kann aber noch hinzufügen, dass Google Pay vor dem letzten Huawei Update auf Version 9.1.0.311 anstandslos funktioniert hat. 

     

    Ich hoffe auch auf baldige Lösung. Besorgt

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @frank-1972,

    die Meldung könnte auf ein Branding hindeuten. Ist bei deiner Rufnummer eventuell eine Drittanbietersperre aktiv? Teste gern einmal mit dem Smartphone deines Sohnes und deiner SIM, ob es dann funktioniert. Das sollte Klarheit schaffen.

    Viele Grüße
    Jasmin B.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo Telekom,

    dies ist ein weltweit bekanntes Problem seit dem letzten Huawei Update.(siehe Huwai Forum)https://uk.community.huawei.com/p20-series-31/google-pay-issue-on-p20-with-9-1-0-311-6527/index2.html

    Sie als Telekom sollten Druck auf den Hersteller ausüben, da sonst Regressforderungen gegen sie gestellt werden können. Das 

    Produkt bietet nicht mehr die Funktionen bzw Leistungen, mit denen es verkauft wurde. 

    Ich hoffe hier auf eine schnelle Lösung, da sonst nur ein Handywechsel auf Kosten des Vertragspartners hilft. 

    Gruß Matthias

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Seit dem heutigen Update

    9.1.0.328

    funktioniert es

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

106

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

269

0

1