Gelöst
google pay
vor 6 Jahren
Hallo
ich kann mein Huawei P20 nicht fürs mobile Bezahlen per google pay einrichten
es erscheint folgende Meldung:
"Dieses Smartphone kann nicht zum Bezahlen in Geschäften verwendet werden. Das kann daran liegen dass das Gerät gerootet oder anderweitig verändert wurde." siehe screenshot 1
Ich habe an dem Gerät nichts verändert.
In den Google play-Einstellungen steht unter Play-Protect-Zertifizierung:
"Gerät ist nicht zertifiziert"
Kann das etwas damit zu tun haben? Beim P20 meines Sohnes (nicht Telekom-Variante) steht "Gerät ist zertifiziert"
Das Problem besteht auch nach einem Werks-Reset
1242
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
929
0
2
vor 5 Jahren
214
0
2
vor einem Jahr
118
0
3
vor 6 Jahren
Hallo @frank-1972
" Die Deutsche Telekom hat angekündigt, Android-Smartphones künftig ohne Branding verkaufen zu wollen." ( 2018 )
Das ist offensichtlich noch nicht umgesetzt.
Hinweis 1 :
"Das kann daran liegen dass das Gerät gerootet oder anderweitig verändert wurde." "
Hinweis 2 :
" Beim P20 meines Sohnes (nicht Telekom-Variante) steht "Gerät ist zertifiziert" "
MfG
Ps. Branding lässt dich entfernen , geschieht auf eigenes Risiko und hat Konsequenzen bei Gewährleistung etc.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Am Gerät etwas ändern möchte ich noch nichts
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @frank-1972
Ist aber die Erklärung, warum es nicht funktioniert.
MfG
Ps. Alternativ , warten bis die Zertifizierung
Erfolg ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @frank-1972,
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe es mit keinem anderen Gerät probiert.
Kreditkarte ist geeignet
NFC ist an
Dürfte doch auch alles nichts mit der Zertifizierung zu tun haben, oder?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe genau das gleiche Problem, kann aber noch hinzufügen, dass Google Pay vor dem letzten Huawei Update auf Version 9.1.0.311 anstandslos funktioniert hat.
Ich hoffe auch auf baldige Lösung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Meldung könnte auf ein Branding hindeuten. Ist bei deiner Rufnummer eventuell eine Drittanbietersperre aktiv? Teste gern einmal mit dem Smartphone deines Sohnes und deiner SIM, ob es dann funktioniert. Das sollte Klarheit schaffen.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
vor 6 Jahren
Hallo Telekom,
dies ist ein weltweit bekanntes Problem seit dem letzten Huawei Update.(siehe Huwai Forum)https://uk.community.huawei.com/p20-series-31/google-pay-issue-on-p20-with-9-1-0-311-6527/index2.html
Sie als Telekom sollten Druck auf den Hersteller ausüben, da sonst Regressforderungen gegen sie gestellt werden können. Das
Produkt bietet nicht mehr die Funktionen bzw Leistungen, mit denen es verkauft wurde.
Ich hoffe hier auf eine schnelle Lösung, da sonst nur ein Handywechsel auf Kosten des Vertragspartners hilft.
Gruß Matthias
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
das Thema ist bei unserem Fachteam platziert.
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Seit dem heutigen Update
9.1.0.328
funktioniert es
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Seit dem heutigen Update
9.1.0.328
funktioniert es
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von