Solved

Google Pixel Watch kein Roaming in NL?

8 months ago

Die Pixel Watch meiner Tochter bekommt in den Niederlanden kein Netz. Es gibt auch keine Möglichkeit in der Uhr, Roaming zu aktivieren. In anderen Foren hab ich schon gelesen dass es wohl ein Problem ist, das viele Nutzer haben.

 

Gibt es seitens der Telekom Lösungsansätze?

280

22

    • 8 months ago

      Weiß jetzt nicht ob’s bei deiner auch so ist, aber wenn du im Link weit runter gehst, wird erklärt wie man roaming aktiviert, vielleicht hilft es ja 

       

      https://support.google.com/googlepixelwatch/answer/13541778?hl=DE

       

      wie gesagt, ist der letzte Punkt.

      klingt für mich eher nicht nach Telekom Problem, sondern Uhren Problem 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Hi @Heist 
      soviel ich weiß unterstütz goolge das erst ab der: Pixel Watch 2
      https://support.google.com/googlepixelwatch/answer/13541778?hl=DE

       

      Welche Version hast Du ??

       

      7

      Answer

      from

      8 months ago

      @WerWeißWas @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr Danke für die Info. Schon fast lächerlich dass die Uhr das nicht kann… da konnte selbst mein erstes Handy Philips PR 800 vor über 20 Jahren 😂🤣😂

      Answer

      from

      8 months ago

      Heist

      @WerWeißWas @→Mataimaki← Danke für die Info. Schon fast lächerlich dass die Uhr das nicht kann… da konnte selbst mein erstes Handy Philips PR 800 vor über 20 Jahren 😂🤣😂

      @WerWeißWas @→Mataimaki← Danke für die Info. Schon fast lächerlich dass die Uhr das nicht kann… da konnte selbst mein erstes Handy Philips PR 800 vor über 20 Jahren 😂🤣😂

      Heist

      @WerWeißWas @→Mataimaki← Danke für die Info. Schon fast lächerlich dass die Uhr das nicht kann… da konnte selbst mein erstes Handy Philips PR 800 vor über 20 Jahren 😂🤣😂


      Gerne @Heist 

      Ich selber nutze schon Smartwatches seit über 10 Jahren.

      Da gab es noch keine AppleWatch und Co.

      Daher kann ich bei vielen Sachen in dem Bereich mit reden.

       

      Meine nun aktuelle ist auch wieder ohne SIM. 

      Grund, das brauche ich daran nicht, denn mein Handy ist immer dabei.

      Spart mir 4,95€/Monat für eine MultiSIM.

      Dabei kann meine Smartwatch auch GPS und somit Navigation, sowie Telefonie (in Top-Qualität) und viele andere "Standartfunktionen".

      Und nun kommts, diese hat gerade 35€ gekostet und hält 7 Tage durch und kann bis zu 30m in die Tiefe bis 1h.

       

      Answer

      from

      8 months ago

      ich brauch das LTE da meine Tochter die Uhr nutzt, wobei die Standortbestimmung auch recht bescheiden funktioniert…  

      Ich selbst benutze Smartwatches seit der ersten Galaxy Watch und Apple Watch Gen 1, die erste war noch ohne LTE . Für mich kommt keine Smartwatch ohne Cellular in Frage. 
      Das hängt aber von Anwendungsfall und persönlichen Geschmack ab, mein Schwiegervater z.B. nutzt nutzt auch so eine günstige Uhr und ist damit super zufrieden!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Das Problem ist, dass es die beschriebene Option zum Aktivieren des Roaming im Menü nicht gibt… auch das ist wohl bei vielen Usern so 😔

      0

    • 8 months ago

      @Heist 
      Das Roaming, muss vom Gerät unterstüzt werden.
      ich habe die Apple Watch 7, da ist es das selbe Problem 🙄

      Wenn Du dem Link folgst, steht dort
      https://support.google.com/googlepixelwatch/answer/13541778?hl=DE

      • Pixel Watch 2: LTE -Unterstützung für internationales Roaming
        Pixel Watch 2 unterstützt Roaming

       

      Um dich abzusichern, kannst Du ggf. bei google nachfragen.

      0

    • 7 months ago

      Hallo,

       

      Bin gerade mit der Pixel Watch 2 in Spanien. MultiSim Telekom und Roaming in der Watch aktiviert. Leider verbindet sich die Watch nicht!

      Google sagt, das Roaming in den Regionen USA, APAC, UK und Europe möglich ist, aber nicht zwischen den Regionen. (Ich denke die Watch unterstützt nicht alle Bänder)

       

      Wende mich mal an parallel an Google und Telekom….

       

      VG

      0

    • 6 months ago

      Hallo @Ulvic hast Du dazu Antworten von Telekom und Google erhalten? Wir sind aktuell in Spanien und haben das gleiche Problem mit einer Googke Warch 3 und einer Tekekom esim. Zu Hause in Deutschland funktionierte es...

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hi,

       

      leider können die Mobilfunkanbieter hier alleine nicht viel machen. Ich nutze die Pixelwatch 2 und bin in Spanien. Für die Telekom gibt es erstmal keine Hindernis, damit Roaming  hier funktioniert, aber der Hardwarehersteller (Google) muss auch alle Funkbänder unterstützen und mit den lokalen Anbieter eine geeignete Firmware bereitstellen. In Spanien ist dies leider nicht der Fall, und dass es in Spanien nicht funktioniert, ist für die Spanier auch nicht überraschend, da die PixelWatch 1 und 2 aus den o.g. Gründen auch gar nicht vertrieben werden.  Google biete eines Liste an um dies zu checken. 

       

      https://support.google.com/googlepixelwatch/answer/12652073?hl=en 

       

      Wie man sieht, werden die PW1 und PW2 in Spanien und Niederlande nur in der WiFi Version vertrieben.

       

      Also keine Chance!

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Ich befürchte dass das Thema an der Software der Pixel Watch liegt, mit einer Apple Watch, die ich selbst seit Jahren mit eSim nutze, gab es noch nie ein Problem.

      Wäre bloss gut wenn die Telekom das mal eskalieren würde Richtung Google 😡

      4

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo, 

       

      Ja, den Beitrag habe ich gesehen. Leider kann ich bei Googke Pixel Watch 3 aber keine manuelle Netzwahl einstellen. Es geht nur 'automatisch' oder 'aus'. ...

      Answer

      from

      6 months ago

      Danke für die Rückmeldung @Metalzebra

       

      In den Niederlanden unterstützen die Anbieter KPN und Odido die Anwendung der Pixel Watch 3, welches auch beides unsere Partnernetze sind - mit diesen sollte es also funktionieren. Damit auf der Watch und dem gekoppelten Android-Gerät alle Sprach- und Textfunktionen sowie mobile Daten genutzt werden können, müssen die Geräte außerdem dasselbe Mobilfunknetz verwenden.

       

      Kannst du denn zumindest sehen, ob das bei dir wie beschrieben einer der genannten Anbieter ist? 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo Diandra, ich bin nicht in den Niederlanden sondern in Spanien, genau gesagt auf Gran Canaria. Das Smartphone ist mit der spanischen Gesellschaft Movistar verbunden und auf dem Smartphone funktionieren Telefonie und Datenverkehr ordnungsgemäß. Aber die Google Smartwatch connected sich nicht mit diesem spanischen Roaming Netz...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Pixelwatch 3 sollte prinzipiell gehen (bei geeigneten Anbieter)

      0

    • 6 months ago

      Ist das richtig, dass Pixel Watch 3 gehen sollt? Kann das jemand bestätigen..? 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Zumindest in Spanien (Gran Canaria) geht es mit der Pixel Watch 3 nicht...

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from