Grenzregion DE/NL Einbuchungsprobleme

vor 5 Jahren

 


Hallo!

 

Hat noch jemand folgendes Problem und weiß Abhilfe?

 

In der Grenzregion zu den Niederlanden bucht sich mein Endgerät teilweise sehr schnell ein, obwohl ich noch etwa 2km von der Grenze entfernt bin. Die Grenze verläuft geradlinig.

Dadurch habe ich oftmals besseres Netz seitens Telekom.NL.

Bewege ich mich nun jedoch weiter ins Landesinnere, so passiert es nahezu immer, dass die bestehende Verbindung zu Telekom.NL nicht mal mehr zur Telefonie ausreicht. Ein automatisches umbuchen zu Telekom.de geschieht teilweise erst nach etwa 5-7 km ins Inland.

Bin ich jedoch im Telekom.de Netz eingebucht in dem Bereich bis 2km, so habe ich super Empfang.

 

Dieses Verhalten ist unabhängig vom Endgerät und Telekom-Vertrag.

 

 

Weiterhin sehe ich Probleme bei der Abschaltung von 3G . In Bereichen ist leider kein LTE verfügbar, 2G reicht nicht zum Rufaufbau. Aktuell funktioniert Telefonie nur über 3G . Hierbei handelt es sich um Hauptverkehrswege der Region.

Hat jemand Info's, wie es dort laufen soll.

 

 

Btw...

Die Telekom.NL macht es ja vor, wie gutes Netz in der Grenzregion geht. 

410

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    166

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1192

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...