Solved

Guthaben aus Kundenkonto auszahlen

6 years ago

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

ich bitte um die Auszahlung meines aktuellen Guthabens im Kundenkonto auf das bei Ihnen hinterlegte Bankkonto.

 

 

Vielen Dank!

2232

38

    • 6 years ago

      Guthaben werden nur unter bestimmten Voraussetzungen ausgezahlt.

      In der Regel werden Guthaben mit den nächsten Rechnungen verrechnet bis alles aufgebraucht ist.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe hier in der Community aber gelesen, dass das Guthaben auf Wunsch auch so ausgezahlt wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @nim, geht es um Prepaidguthaben oder um eine Gutschrift aus einem Neuvertrag.

       

      Beides kann ausgezahlt werden, wenn die Verträge beendet werden.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      nim

      Es geht um eine Gutschrift für einen Vertrag, der per Sonderkündigung aufgelöst wurde und sämtliche bisherigen Zahlungen gutgeschrieben wurden.

      Es geht um eine Gutschrift für einen Vertrag, der per Sonderkündigung aufgelöst wurde und sämtliche bisherigen Zahlungen gutgeschrieben wurden. 

      nim

      Es geht um eine Gutschrift für einen Vertrag, der per Sonderkündigung aufgelöst wurde und sämtliche bisherigen Zahlungen gutgeschrieben wurden. 


      In diesem Fall gibt es natürlich das Geld. 

      Nachden alles beendet ist keine Zahlungen mehr offen sind. 

       

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe ja noch weitere Verträge. 

       

      Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung. 

      Answer

      from

      6 years ago

      nim

      Ich habe ja noch weitere Verträge. Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung.

      Ich habe ja noch weitere Verträge. 

       

      Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung. 

      nim

      Ich habe ja noch weitere Verträge. 

       

      Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung. 


      Ah okay. Geht in der Regel aber auch dann. 

       

      Ausnahmen bildet nur Geld, dass du nicht vorher gezahlt hast. Also Gutschriften für neu geschlossene Verträge oder Kulanzgutschriften für irgendwas anderes. 

       

       

      Deine Daten hast du ja bereits ausgefüllt. 

      Jemand von Team wird sich daher ganz sicher bei dir melden. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @nim,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Damit ich den Auftrag an unsere Buchhaltung übergeben kann, ist eine telefonische Legitimation erforderlich.
      Wann können wir kurz telefonieren?

      Bitte lassen Sie mir eine kurze Rückmeldung zukommen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      ich bin morgen Vormittag unter meiner Mobilfunknummer erreichbar. 

       

      Bis morgen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @nim,

      ich danke dir für deine erneute Nachricht. Es ist nicht so, dass ich nicht mit dir telefonieren möchte… Fröhlich Es gibt jedoch Infos, die ich dir vorerst gern hier mitteilen möchte.

      Im Zuge der Kündigung wurde eine Gutschrift erstellt, welche mit der finalen Freigabe in unserem System automatisch auf die bei uns hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt wird. Den Vorgang können wir nicht beeinflussen, da die ganze Bearbeitung in einem anderen Bereich stattgefunden hat. Ich halte dich bzgl. der Freigabe und der automatischen Auszahlung gern auf dem Laufenden, wenn du magst.

      Komm gut in den neuen Tag!

      Grüße
      Katharina S.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @Katharina S.: Ich habe heute auf dem Postweg die Bestätigung zur Auflösung des Vertrags zu Ende Mai erhalten. Wann erhalte ich eine Übersicht über die anstehende Gutschrit und wann wird diese angewiesen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @nim,

      freigegeben ist die Gutschrift jetzt. Das läuft jetzt automatisch weiter.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Peter Hö.,

       

      vielen Dank für die Auskunft. In welchem Zeitrahmen bewegen wir uns denn?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Kann ich dir nicht genau sagen, sollte jetzt aber recht zügig gehen.

      Grüße
      Peter

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Katharina S. und @Peter Hö.,

       

      heute erhielt ich die Gutschrift als PDF per E-Mail. Im Kundencenter wird mir die Gutschrift im Kontoauszug auch angezeigt. Jedoch steht darunter vermerkt, dass der Betrag mit meiner nächsten Rechnung verrechnet wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @nim,

      ich habe nun einen Auftrag an die Buchhaltung erstellt, dass das Guthaben auf Ihr Konto überwiesen wird.

      Der Betrag sollte im Laufe der nächsten Woche bei Ihnen sein.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      14

      Answer

      from

      6 years ago

      Bei mir ist das am Monatsende der Fall. Insofern wäre der 01. schon ganz gut. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Ist erledigt @nim.

      Schönes Wochenende Euch allen und schön die Regenjacke anziehen

      LG Anna Lena L.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ganz vielen Dank und auch ein schönes Wochenende. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @nim,

      Elvira H. ist gerade nicht im Hause.
      Ich habe mir das aber noch mal angeschaut und kann dir sagen, dass die Gutschrift schon seit gestern, auf dem Weg zu deinem Girokonto ist.

      Der fehlende Betrag über 9,60 € kommt nach!
      Realistische Zeit dafür - ich denke, Anfang nächste Woche!

      Ich bitte dich um etwas Geduld.

      Danke dir und LG Anna Lena L.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ist erledigt @nim.

      Schönes Wochenende Euch allen und schön die Regenjacke anziehen

      LG Anna Lena L.

      0

    • 5 years ago

      Vertragsnummer xxxxxxxxx *

      Kündigen und auszahlen klappt nicht, da ich die letzten 8 Stellen der Prüffziffer nicht  kenne!!!! Keine Unterlagen mehr vorliegend.

       

      *editiert wg. Datenschutz

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @helmutwesthoff,

      die letzten 8 Stellen der Prüfziffer solltest du aber haben, denn diese stehen auf der SIM Karte drauf. Fröhlich Ohne diese ist eine Auszahlung nicht möglich.

      Viele Grüße
      Michael

      Answer

      from

      5 years ago

      DANKE FÜR DIE NACHRICHT.

      DA ICH NUR NOCH DIE RUFNUMMER UND EINE PAAR ANDERE DATEN KENNE, DIE AUCH TELEKOM BEKANNT SIND,

      ICH ABER WEDER HANDY NOCH SIM HABE, KANN ICH DIE GEFORDERTE NUMMER NICHT EINGEBEN, DA SIE SOMIT

      UNBEKANNT IST. DANN IST ES EGAL MIT CA. 7 EURO

      BESTEN DANK

      MIT FREUNDLICHEM GRUSS

      HELMUT WESTHOFF

      Answer

      from

      5 years ago

      SIM NICHT MEHR VORHANDEN. EGAL, SIND NUR 7 EURO
      DANKE
      HELMUT WESTHOFF

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      911

      0

      5

      in  

      199

      0

      2

      Solved

      in  

      1005

      0

      2

      Solved

      in  

      1885

      2

      4

      Solved

      in  

      310

      0

      4