Gelöst

Guthaben aus Kundenkonto auszahlen

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

ich bitte um die Auszahlung meines aktuellen Guthabens im Kundenkonto auf das bei Ihnen hinterlegte Bankkonto.

 

 

Vielen Dank!

2232

38

    • vor 6 Jahren

      Guthaben werden nur unter bestimmten Voraussetzungen ausgezahlt.

      In der Regel werden Guthaben mit den nächsten Rechnungen verrechnet bis alles aufgebraucht ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe hier in der Community aber gelesen, dass das Guthaben auf Wunsch auch so ausgezahlt wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @nim, geht es um Prepaidguthaben oder um eine Gutschrift aus einem Neuvertrag.

       

      Beides kann ausgezahlt werden, wenn die Verträge beendet werden.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nim

      Es geht um eine Gutschrift für einen Vertrag, der per Sonderkündigung aufgelöst wurde und sämtliche bisherigen Zahlungen gutgeschrieben wurden.

      Es geht um eine Gutschrift für einen Vertrag, der per Sonderkündigung aufgelöst wurde und sämtliche bisherigen Zahlungen gutgeschrieben wurden. 

      nim

      Es geht um eine Gutschrift für einen Vertrag, der per Sonderkündigung aufgelöst wurde und sämtliche bisherigen Zahlungen gutgeschrieben wurden. 


      In diesem Fall gibt es natürlich das Geld. 

      Nachden alles beendet ist keine Zahlungen mehr offen sind. 

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe ja noch weitere Verträge. 

       

      Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nim

      Ich habe ja noch weitere Verträge. Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung.

      Ich habe ja noch weitere Verträge. 

       

      Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung. 

      nim

      Ich habe ja noch weitere Verträge. 

       

      Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung. 


      Ah okay. Geht in der Regel aber auch dann. 

       

      Ausnahmen bildet nur Geld, dass du nicht vorher gezahlt hast. Also Gutschriften für neu geschlossene Verträge oder Kulanzgutschriften für irgendwas anderes. 

       

       

      Deine Daten hast du ja bereits ausgefüllt. 

      Jemand von Team wird sich daher ganz sicher bei dir melden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @nim,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Damit ich den Auftrag an unsere Buchhaltung übergeben kann, ist eine telefonische Legitimation erforderlich.
      Wann können wir kurz telefonieren?

      Bitte lassen Sie mir eine kurze Rückmeldung zukommen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ich bin morgen Vormittag unter meiner Mobilfunknummer erreichbar. 

       

      Bis morgen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @nim,

      ich danke dir für deine erneute Nachricht. Es ist nicht so, dass ich nicht mit dir telefonieren möchte… Fröhlich Es gibt jedoch Infos, die ich dir vorerst gern hier mitteilen möchte.

      Im Zuge der Kündigung wurde eine Gutschrift erstellt, welche mit der finalen Freigabe in unserem System automatisch auf die bei uns hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt wird. Den Vorgang können wir nicht beeinflussen, da die ganze Bearbeitung in einem anderen Bereich stattgefunden hat. Ich halte dich bzgl. der Freigabe und der automatischen Auszahlung gern auf dem Laufenden, wenn du magst.

      Komm gut in den neuen Tag!

      Grüße
      Katharina S.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Katharina S.: Ich habe heute auf dem Postweg die Bestätigung zur Auflösung des Vertrags zu Ende Mai erhalten. Wann erhalte ich eine Übersicht über die anstehende Gutschrit und wann wird diese angewiesen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @nim,

      freigegeben ist die Gutschrift jetzt. Das läuft jetzt automatisch weiter.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Peter Hö.,

       

      vielen Dank für die Auskunft. In welchem Zeitrahmen bewegen wir uns denn?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Kann ich dir nicht genau sagen, sollte jetzt aber recht zügig gehen.

      Grüße
      Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Katharina S. und @Peter Hö.,

       

      heute erhielt ich die Gutschrift als PDF per E-Mail. Im Kundencenter wird mir die Gutschrift im Kontoauszug auch angezeigt. Jedoch steht darunter vermerkt, dass der Betrag mit meiner nächsten Rechnung verrechnet wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @nim,

      ich habe nun einen Auftrag an die Buchhaltung erstellt, dass das Guthaben auf Ihr Konto überwiesen wird.

      Der Betrag sollte im Laufe der nächsten Woche bei Ihnen sein.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bei mir ist das am Monatsende der Fall. Insofern wäre der 01. schon ganz gut. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ist erledigt @nim.

      Schönes Wochenende Euch allen und schön die Regenjacke anziehen

      LG Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ganz vielen Dank und auch ein schönes Wochenende. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @nim,

      Elvira H. ist gerade nicht im Hause.
      Ich habe mir das aber noch mal angeschaut und kann dir sagen, dass die Gutschrift schon seit gestern, auf dem Weg zu deinem Girokonto ist.

      Der fehlende Betrag über 9,60 € kommt nach!
      Realistische Zeit dafür - ich denke, Anfang nächste Woche!

      Ich bitte dich um etwas Geduld.

      Danke dir und LG Anna Lena L.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ist erledigt @nim.

      Schönes Wochenende Euch allen und schön die Regenjacke anziehen

      LG Anna Lena L.

      0

    • vor 5 Jahren

      Vertragsnummer xxxxxxxxx *

      Kündigen und auszahlen klappt nicht, da ich die letzten 8 Stellen der Prüffziffer nicht  kenne!!!! Keine Unterlagen mehr vorliegend.

       

      *editiert wg. Datenschutz

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @helmutwesthoff,

      die letzten 8 Stellen der Prüfziffer solltest du aber haben, denn diese stehen auf der SIM Karte drauf. Fröhlich Ohne diese ist eine Auszahlung nicht möglich.

      Viele Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      DANKE FÜR DIE NACHRICHT.

      DA ICH NUR NOCH DIE RUFNUMMER UND EINE PAAR ANDERE DATEN KENNE, DIE AUCH TELEKOM BEKANNT SIND,

      ICH ABER WEDER HANDY NOCH SIM HABE, KANN ICH DIE GEFORDERTE NUMMER NICHT EINGEBEN, DA SIE SOMIT

      UNBEKANNT IST. DANN IST ES EGAL MIT CA. 7 EURO

      BESTEN DANK

      MIT FREUNDLICHEM GRUSS

      HELMUT WESTHOFF

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      SIM NICHT MEHR VORHANDEN. EGAL, SIND NUR 7 EURO
      DANKE
      HELMUT WESTHOFF

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      911

      0

      5

      vor 3 Jahren

      in  

      199

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1005

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1885

      2

      4

      Gelöst

      in  

      310

      0

      4