Solved
Guthaben aus Kundenkonto auszahlen
6 years ago
Liebes Telekom-hilft-Team,
ich bitte um die Auszahlung meines aktuellen Guthabens im Kundenkonto auf das bei Ihnen hinterlegte Bankkonto.
Vielen Dank!
2232
38
This could help you too
3 years ago
199
0
2
6 years ago
Guthaben werden nur unter bestimmten Voraussetzungen ausgezahlt.
In der Regel werden Guthaben mit den nächsten Rechnungen verrechnet bis alles aufgebraucht ist.
2
Answer
from
6 years ago
Ich habe hier in der Community aber gelesen, dass das Guthaben auf Wunsch auch so ausgezahlt wird.
Answer
from
6 years ago
@nim,
siehe mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/gutschrift?samChecked=true
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@nim, geht es um Prepaidguthaben oder um eine Gutschrift aus einem Neuvertrag.
Beides kann ausgezahlt werden, wenn die Verträge beendet werden.
4
Answer
from
6 years ago
Es geht um eine Gutschrift für einen Vertrag, der per Sonderkündigung aufgelöst wurde und sämtliche bisherigen Zahlungen gutgeschrieben wurden.
Es geht um eine Gutschrift für einen Vertrag, der per Sonderkündigung aufgelöst wurde und sämtliche bisherigen Zahlungen gutgeschrieben wurden.
In diesem Fall gibt es natürlich das Geld.
Nachden alles beendet ist keine Zahlungen mehr offen sind.
Answer
from
6 years ago
Ich habe ja noch weitere Verträge.
Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung.
Answer
from
6 years ago
Ich habe ja noch weitere Verträge. Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung.
Ich habe ja noch weitere Verträge.
Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung.
Ah okay. Geht in der Regel aber auch dann.
Ausnahmen bildet nur Geld, dass du nicht vorher gezahlt hast. Also Gutschriften für neu geschlossene Verträge oder Kulanzgutschriften für irgendwas anderes.
Deine Daten hast du ja bereits ausgefüllt.
Jemand von Team wird sich daher ganz sicher bei dir melden.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Damit ich den Auftrag an unsere Buchhaltung übergeben kann, ist eine telefonische Legitimation erforderlich.
Wann können wir kurz telefonieren?
Bitte lassen Sie mir eine kurze Rückmeldung zukommen.
Viele Grüße
Timo N.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo,
ich bin morgen Vormittag unter meiner Mobilfunknummer erreichbar.
Bis morgen!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich danke dir für deine erneute Nachricht. Es ist nicht so, dass ich nicht mit dir telefonieren möchte…
Im Zuge der Kündigung wurde eine Gutschrift erstellt, welche mit der finalen Freigabe in unserem System automatisch auf die bei uns hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt wird. Den Vorgang können wir nicht beeinflussen, da die ganze Bearbeitung in einem anderen Bereich stattgefunden hat. Ich halte dich bzgl. der Freigabe und der automatischen Auszahlung gern auf dem Laufenden, wenn du magst.
Komm gut in den neuen Tag!
Grüße
Katharina S.
4
Answer
from
6 years ago
@Katharina S.: Ich habe heute auf dem Postweg die Bestätigung zur Auflösung des Vertrags zu Ende Mai erhalten. Wann erhalte ich eine Übersicht über die anstehende Gutschrit und wann wird diese angewiesen?
Answer
from
6 years ago
freigegeben ist die Gutschrift jetzt. Das läuft jetzt automatisch weiter.
Grüße
Peter
Answer
from
6 years ago
Hallo @Peter Hö.,
vielen Dank für die Auskunft. In welchem Zeitrahmen bewegen wir uns denn?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Grüße
Peter
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Katharina S. und @Peter Hö.,
heute erhielt ich die Gutschrift als PDF per E-Mail. Im Kundencenter wird mir die Gutschrift im Kontoauszug auch angezeigt. Jedoch steht darunter vermerkt, dass der Betrag mit meiner nächsten Rechnung verrechnet wird.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich habe nun einen Auftrag an die Buchhaltung erstellt, dass das Guthaben auf Ihr Konto überwiesen wird.
Der Betrag sollte im Laufe der nächsten Woche bei Ihnen sein.
Viele Grüße
Elvira H.
14
Answer
from
6 years ago
Bei mir ist das am Monatsende der Fall. Insofern wäre der 01. schon ganz gut.
Answer
from
6 years ago
Schönes Wochenende Euch allen und schön die Regenjacke anziehen ⛈
LG Anna Lena L.
Answer
from
6 years ago
Ganz vielen Dank und auch ein schönes Wochenende.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Elvira H. ist gerade nicht im Hause.
Ich habe mir das aber noch mal angeschaut und kann dir sagen, dass die Gutschrift schon seit gestern, auf dem Weg zu deinem Girokonto ist.
Der fehlende Betrag über 9,60 € kommt nach!
Realistische Zeit dafür - ich denke, Anfang nächste Woche!
Ich bitte dich um etwas Geduld.
Danke dir und LG Anna Lena L.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Schönes Wochenende Euch allen und schön die Regenjacke anziehen ⛈
LG Anna Lena L.
0
5 years ago
Vertragsnummer xxxxxxxxx *
Kündigen und auszahlen klappt nicht, da ich die letzten 8 Stellen der Prüffziffer nicht kenne!!!! Keine Unterlagen mehr vorliegend.
*editiert wg. Datenschutz
3
Answer
from
5 years ago
die letzten 8 Stellen der Prüfziffer solltest du aber haben, denn diese stehen auf der SIM Karte drauf.
Viele Grüße
Michael
Answer
from
5 years ago
DANKE FÜR DIE NACHRICHT.
DA ICH NUR NOCH DIE RUFNUMMER UND EINE PAAR ANDERE DATEN KENNE, DIE AUCH TELEKOM BEKANNT SIND,
ICH ABER WEDER HANDY NOCH SIM HABE, KANN ICH DIE GEFORDERTE NUMMER NICHT EINGEBEN, DA SIE SOMIT
UNBEKANNT IST. DANN IST ES EGAL MIT CA. 7 EURO
BESTEN DANK
MIT FREUNDLICHEM GRUSS
HELMUT WESTHOFF
Answer
from
5 years ago
DANKE
HELMUT WESTHOFF
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from