Gelöst
Guthaben aus Kundenkonto auszahlen
vor 6 Jahren
Liebes Telekom-hilft-Team,
ich bitte um die Auszahlung meines aktuellen Guthabens im Kundenkonto auf das bei Ihnen hinterlegte Bankkonto.
Vielen Dank!
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
Guthaben werden nur unter bestimmten Voraussetzungen ausgezahlt.
In der Regel werden Guthaben mit den nächsten Rechnungen verrechnet bis alles aufgebraucht ist.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe hier in der Community aber gelesen, dass das Guthaben auf Wunsch auch so ausgezahlt wird.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@nim,
siehe mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/gutschrift?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@nim, geht es um Prepaidguthaben oder um eine Gutschrift aus einem Neuvertrag.
Beides kann ausgezahlt werden, wenn die Verträge beendet werden.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es geht um eine Gutschrift für einen Vertrag, der per Sonderkündigung aufgelöst wurde und sämtliche bisherigen Zahlungen gutgeschrieben wurden.
Es geht um eine Gutschrift für einen Vertrag, der per Sonderkündigung aufgelöst wurde und sämtliche bisherigen Zahlungen gutgeschrieben wurden.
In diesem Fall gibt es natürlich das Geld.
Nachden alles beendet ist keine Zahlungen mehr offen sind.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe ja noch weitere Verträge.
Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe ja noch weitere Verträge. Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung.
Ich habe ja noch weitere Verträge.
Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung.
Ah okay. Geht in der Regel aber auch dann.
Ausnahmen bildet nur Geld, dass du nicht vorher gezahlt hast. Also Gutschriften für neu geschlossene Verträge oder Kulanzgutschriften für irgendwas anderes.
Deine Daten hast du ja bereits ausgefüllt.
Jemand von Team wird sich daher ganz sicher bei dir melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Damit ich den Auftrag an unsere Buchhaltung übergeben kann, ist eine telefonische Legitimation erforderlich.
Wann können wir kurz telefonieren?
Bitte lassen Sie mir eine kurze Rückmeldung zukommen.
Viele Grüße
Timo N.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin morgen Vormittag unter meiner Mobilfunknummer erreichbar.
Bis morgen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich danke dir für deine erneute Nachricht. Es ist nicht so, dass ich nicht mit dir telefonieren möchte…
Im Zuge der Kündigung wurde eine Gutschrift erstellt, welche mit der finalen Freigabe in unserem System automatisch auf die bei uns hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt wird. Den Vorgang können wir nicht beeinflussen, da die ganze Bearbeitung in einem anderen Bereich stattgefunden hat. Ich halte dich bzgl. der Freigabe und der automatischen Auszahlung gern auf dem Laufenden, wenn du magst.
Komm gut in den neuen Tag!
Grüße
Katharina S.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Katharina S.: Ich habe heute auf dem Postweg die Bestätigung zur Auflösung des Vertrags zu Ende Mai erhalten. Wann erhalte ich eine Übersicht über die anstehende Gutschrit und wann wird diese angewiesen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
freigegeben ist die Gutschrift jetzt. Das läuft jetzt automatisch weiter.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Peter Hö.,
vielen Dank für die Auskunft. In welchem Zeitrahmen bewegen wir uns denn?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße
Peter
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Katharina S. und @Peter Hö.,
heute erhielt ich die Gutschrift als PDF per E-Mail. Im Kundencenter wird mir die Gutschrift im Kontoauszug auch angezeigt. Jedoch steht darunter vermerkt, dass der Betrag mit meiner nächsten Rechnung verrechnet wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe nun einen Auftrag an die Buchhaltung erstellt, dass das Guthaben auf Ihr Konto überwiesen wird.
Der Betrag sollte im Laufe der nächsten Woche bei Ihnen sein.
Viele Grüße
Elvira H.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei mir ist das am Monatsende der Fall. Insofern wäre der 01. schon ganz gut.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schönes Wochenende Euch allen und schön die Regenjacke anziehen ⛈
LG Anna Lena L.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ganz vielen Dank und auch ein schönes Wochenende.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Elvira H. ist gerade nicht im Hause.
Ich habe mir das aber noch mal angeschaut und kann dir sagen, dass die Gutschrift schon seit gestern, auf dem Weg zu deinem Girokonto ist.
Der fehlende Betrag über 9,60 € kommt nach!
Realistische Zeit dafür - ich denke, Anfang nächste Woche!
Ich bitte dich um etwas Geduld.
Danke dir und LG Anna Lena L.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Schönes Wochenende Euch allen und schön die Regenjacke anziehen ⛈
LG Anna Lena L.
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vor 5 Jahren
Vertragsnummer xxxxxxxxx *
Kündigen und auszahlen klappt nicht, da ich die letzten 8 Stellen der Prüffziffer nicht kenne!!!! Keine Unterlagen mehr vorliegend.
*editiert wg. Datenschutz
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Antwort
von
vor 5 Jahren
die letzten 8 Stellen der Prüfziffer solltest du aber haben, denn diese stehen auf der SIM Karte drauf.
Viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 5 Jahren
DANKE FÜR DIE NACHRICHT.
DA ICH NUR NOCH DIE RUFNUMMER UND EINE PAAR ANDERE DATEN KENNE, DIE AUCH TELEKOM BEKANNT SIND,
ICH ABER WEDER HANDY NOCH SIM HABE, KANN ICH DIE GEFORDERTE NUMMER NICHT EINGEBEN, DA SIE SOMIT
UNBEKANNT IST. DANN IST ES EGAL MIT CA. 7 EURO
BESTEN DANK
MIT FREUNDLICHEM GRUSS
HELMUT WESTHOFF
Antwort
von
vor 5 Jahren
DANKE
HELMUT WESTHOFF
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von