Gelöst

Guthaben für Rufnummermitnahme nur 150 Tage gültig. Nutzen bei Jahrestarif???

vor 5 Jahren

Ich habe den neuen 5G Prepaid Jahrestarif abgeschlossen. Durch die Rufnummermitnahme habe ich knapp 25 Euro zusätzliches Guthaben - nach Begleichung der Jahresgebühr - erhalten. Dieses wollte ich für die nächste Buchung nach den ersten 12 Monaten nutzen. Nun bin ich per SMS informiert worden, dass das Guthaben nur 150 Tage gültig ist. Was soll das denn? Ich habe bereits im Voraus für das ganze Jahr bezahlt. Das heißt, das Guthaben wird mir ungenutzt verfallen?

913

13

    • vor 5 Jahren

      SpeedOn Pässe kaufen, z.B.? Apps über Mobilfunkrechnung? Sonderrufnummern?

      Die 150 Tage stehen übrigens auch online in den Bedinungen. Oder wärs dir lieber gewesen, erst gar kein Zusatzguthaben zu bekommen?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich rufe keine Sonderrufnummern an und benötige keine SpeedOn Pässe. Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn ich das Guthaben auch zum Begleichen meiner Gebühr für den Tarif hätte nutzen können. Die 120 Tage sind tatsächlich nachzulesen, in den Bedingungen stand aber leider nirgends, dass das Guthaben nicht mit der Tarifgebühr verrechnet werden kann.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      patrickn

      SpeedOn Pässe kaufen, z.B.? Apps über Mobilfunkrechnung? Sonderrufnummern? Die 150 Tage stehen übrigens auch online in den Bedinungen. Oder wärs dir lieber gewesen, erst gar kein Zusatzguthaben zu bekommen?

      SpeedOn Pässe kaufen, z.B.? Apps über Mobilfunkrechnung? Sonderrufnummern?

      Die 150 Tage stehen übrigens auch online in den Bedinungen. Oder wärs dir lieber gewesen, erst gar kein Zusatzguthaben zu bekommen?
      patrickn
      SpeedOn Pässe kaufen, z.B.? Apps über Mobilfunkrechnung? Sonderrufnummern?

      Die 150 Tage stehen übrigens auch online in den Bedinungen. Oder wärs dir lieber gewesen, erst gar kein Zusatzguthaben zu bekommen?

      Warum wechsle ich in den Jahrestarif?

      weil ich mit dem Angebot genau meinen Bedarf abdecke.

      Da brauchts keine Datenpässe und anderen Firlefanz @patrickn 

       

      und was mir lieber wäre? Dann doch ein Einkauf im Shop, oder ein Los für die Aktion Mensch.👍

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Würde es helfen, wenn man erst in einen 4-Wochen-Prepaid wechselt im Zuge eines providerwechsels und dann erst in den Jahrestarif??

      Wird dann die Gutschrift verrechnet?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @quadraturdeskreises und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. 😊

      Was hältst du davon, wenn wir dazu einmal telefonieren? Hinterlege dafür gerne deine Rückrufnummer in deinem Profil und gib uns hier im Anschluss kurz Bescheid, wann wir dich am besten erreichen.

      Beste Grüße Katharina S.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Katharina S.

       

      lieben Dank für das Angebot. Ich habe meine Daten ergänzt und bin durch Home Office unter der Woche fast durchgängig zwischen 10 und 17 Uhr erreichbar.

       

      Schöne Grüße

      Markus

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider kann ich meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren, aber der Vollständigkeit wegen für andere: Das Guthaben kann aktuell leider auch NICHT für Filmkäufe/-leihen im Google Play Store eingesetzt werden! Es lässt sich die Bezahlung per Prepaidmobilfunkkonto der Telekom einrichten und auch mit aufgeladenen Guthaben bezahlen, aber nicht mit dem Guthaben aus der Rufnummermitnahme. Heute Abend werde ich nun doch das Buchen eines SpeeOn Passes versuchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und guten Tag, @quadraturdeskreises.

      Hat das Buchen eines Passes denn funktioniert oder gab es dabei ebenfalls Probleme?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Buchen vom Pass hat funktioniert, wobei ich nicht weiß, welches Guthaben dafür eingesetzt wurde. Ich hatte 15 Euro Zusatzguthaben aufgeladen, weil ich versucht hatte das Guthaben in einen 40 Euro Einkaufsgutschein zu tauschen (nicht möglich).

       

      Eigentlich habe ich keine Verwendung für den Pass und das lediglich gemacht, um einmal das Guthaben für überhaupt etwas einzusetzen. Vielleicht kommt ihr auf euer Angebot zurück und ruft mich einmal an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Gesagt, getan.... @quadraturdeskreises.

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
      Passt es dir später besser?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Carolin L. , @Katharina S. hatte mich schon gefragt, die Zeiten haben sich nicht geändert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @quadraturdeskreises.

      Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam eine Lösung für das Problem mit dem Wechselbonus gefunden haben.

      In diesem Sinne wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Für andere, die irgendwann mit gleicher Problematik über diesen Thread stolpern: Ich habe einen 30 Euro Best Choice Gutschein erhalten. Das find ich sehr entgegenkommend!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      864

      0

      6

      Gelöst

      in  

      608

      0

      2

      Gelöst

      in  

      176

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3380

      10

      6