Guthaben verschwindet bei Vertragswechsel

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe in meine Konto über Telefonkarten 240€ über einen Vertragsabschluss über Logitel gutgeschrieben bekommen. Nachdem ich nun von meinem Magenta Mobil S (5. Gen) in den Magenta Mobil S (6. Gen) gewechselt war, war das Guthaben auf einmal nicht mehr meinem Konto hinterlegt. Auch die Mitarbeiter des CallCenters konnten das Guthaben nicht mehr einsehen. Erst nach Widerruf des Vertragswechsels war das Guthaben wieder vorhanden und wird nun, wie gewünscht mit den monatlichen Rechnungen verrechnet.

 

Heißt dies konkret, dass ich erst in den neuste Generation wechsel kann, sobald mein Guthaben aufgebraucht ist?

 

Fände ich sehr schade, da ich die Happy Houre sehr geschätzt habe.

 

Viele Grüße

Maxi

1379

27

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Grüße @MaxiTaxi

    Vergünstigungen, wie auch das "Guthaben" geht bei einem Tarifwechsel verloren.

     

    Somit, ja, erst später wechseln.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @MaxiTaxi  schrieb:

     

    Heißt dies konkret, dass ich erst in den neuste Generation wechsel kann, sobald mein Guthaben aufgebraucht ist?

    Sämtliche Vergünstigungen verfallen beim ändern des Tarifs . @MaxiTaxi 

     

    Ist jetzt nichts neues und war schon immer so und egal welcher Anbieter 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ach Mensch... ich habe es befürchtet. Dann muss ich noch ein paar Monate warten.

     

    Die Vertragslaufzeit ändert sich bei einem Vertragswechsel in die neueste Generation nicht. Richtig?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr  schrieb:
    Das Guthaben ist an den Tarif gebunden.

     

    @MaxiTaxi  schrieb:
    über Telefonkarten 240€

    Ein über Telefonkarten erhaltenes Guthaben soll an den Tarif gebunden sein? Das würde mich aber SEHR wundern.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    @muc80337_2 

    @MaxiTaxi  schrieb:
    240€ über einen Vertragsabschluss über Logitel gutgeschrieben bekommen.

    Klar habe ich auch Telefonkarten gelesen.

    Wenn es nicht das "Multigutgaben" ist, ist es eher ein Aktionsguthaben von Logitel.

    So wie aktuell die 30€:

    screenshot-www_logitel_de-2024_10_20-08_41_12.png


    Und das sollte dir auch klar sein, das es so sein wird.

    Bist ja lange genug dabei.

     

    Mir aber nun egal, bin raus.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    danke für eure weiteren Kommentare dazu. 😊

     

    @MaxiTaxi wie mein Kollege bereits schrieb, treten wir gerne nochmal in Kontakt mit dir, sonntags jedoch ungern unangekündigt. 🤗 Ich befürchte aber, dass wir zu keiner anderen Lösung kommen, außer ein bisschen abzuwarten, bis dein Guthaben aufgebraucht ist. Sonst wäre das Guthaben bei dem ersten Versuch auch geblieben. 

     

    Melde dich gerne kurz zurück, in welchem Zeitfenster du einen Moment hast.

     

    LG und einen schönen Sonntag

    Katharina

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Zur Aufklärung in meinem Fall handelt es sich wohl um "Multi-Guthaben". Ich habe damals 2 E-Mails von der Telekom zur Gutschrift erhalten. Einmal über 200€ und einmal über 39,95€ für die Anschlussgebühr.


    Ich habe euch mal ein Bild der Mail angehangen.

     

    Screenshot 2024-10-21 125854.png

    @Katharina S. @Malte M. Ihr könnt euch gerne bei mir melden. Bin offen für weitere Informationen. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung 😉

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Dankeschön, dass du es uns nochmal mitteilen wirst.

     

    Wir warten dann gemeinsam auf die Rückmeldung. 😊

     

    Liebe Grüße 

     

    Leila 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Die wenig befriedigende Antwort des Multi-Guthaben-Teams der Telekom. Immerhin kam sie schnell...

     

    Screenshot 2024-10-21 175208.jpg

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Shit, mit Logitel reden.

    Viel Spaß damit @MaxiTaxi .

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Genau so sehe ich das auch. Da müssten dann die allgemeinen Bedingungen des Multi-Guthabens Beachtung finden.

     

    @→мαтαıмακı←Kein Bock mehrZum Zeitpunkt des Vertragsschlusses war Gen 6 Verträge weder kommuniziert noch veröffentlicht.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    @CobraCane sehe ich bei Multiguthaben nicht anders.

     

    Aber was will man machen, wenn Logitel, da irgenwas gebastelt hat. Keine Ahnung was. 

    Leider zum Nachteil von @MaxiTaxi .

     

    Daher mache ich schon lange nix mehr über Logitel. Habe da einen besseren gefunden, der einen solche Guthaben direkt aufs Konto überweist.

    Besser als wenn es bei der Telekom mit Bedingungen landet.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Glaubst du Logitel kann Guthaben, welches in Form von Mutiguthaben deinem Konto gutgeschrieben wird an zusätzliche Bedingungen knüpfen, die sich bspw. denen, einer selbst gekaufte Multikartenaufladung unterscheidet?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @muc80337_2  schrieb:
    beginnend damit, dass ich auf deren Seite keine Fußnoten fand

    Jap und nachlesen später geht da auch nicht.

    Wenn da nicht einer ein Screenshot macht, sieht es schlecht aus.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

603

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1094

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3677

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

591

0

2