Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Guthaben verschwindet bei Vertragswechsel
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe in meine Konto über Telefonkarten 240€ über einen Vertragsabschluss über Logitel gutgeschrieben bekommen. Nachdem ich nun von meinem Magenta Mobil S (5. Gen) in den Magenta Mobil S (6. Gen) gewechselt war, war das Guthaben auf einmal nicht mehr meinem Konto hinterlegt. Auch die Mitarbeiter des CallCenters konnten das Guthaben nicht mehr einsehen. Erst nach Widerruf des Vertragswechsels war das Guthaben wieder vorhanden und wird nun, wie gewünscht mit den monatlichen Rechnungen verrechnet.
Heißt dies konkret, dass ich erst in den neuste Generation wechsel kann, sobald mein Guthaben aufgebraucht ist?
Fände ich sehr schade, da ich die Happy Houre sehr geschätzt habe.
Viele Grüße
Maxi
1379
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
155
0
2
vor 3 Jahren
3677
0
8
vor 5 Jahren
591
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Grüße @MaxiTaxi
Vergünstigungen, wie auch das "Guthaben" geht bei einem Tarifwechsel verloren.
Somit, ja, erst später wechseln.
10
0
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Sämtliche Vergünstigungen verfallen beim ändern des Tarifs . @MaxiTaxi
Ist jetzt nichts neues und war schon immer so und egal welcher Anbieter
8
0
MaxiTaxi
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Ach Mensch... ich habe es befürchtet. Dann muss ich noch ein paar Monate warten.
Die Vertragslaufzeit ändert sich bei einem Vertragswechsel in die neueste Generation nicht. Richtig?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
MaxiTaxi
vor 2 Monaten
Ein über Telefonkarten erhaltenes Guthaben soll an den Tarif gebunden sein? Das würde mich aber SEHR wundern.
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
@muc80337_2
Klar habe ich auch Telefonkarten gelesen.
Wenn es nicht das "Multigutgaben" ist, ist es eher ein Aktionsguthaben von Logitel.
So wie aktuell die 30€:
Und das sollte dir auch klar sein, das es so sein wird.
Bist ja lange genug dabei.
Mir aber nun egal, bin raus.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina S.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
danke für eure weiteren Kommentare dazu. 😊
@MaxiTaxi wie mein Kollege bereits schrieb, treten wir gerne nochmal in Kontakt mit dir, sonntags jedoch ungern unangekündigt. 🤗 Ich befürchte aber, dass wir zu keiner anderen Lösung kommen, außer ein bisschen abzuwarten, bis dein Guthaben aufgebraucht ist. Sonst wäre das Guthaben bei dem ersten Versuch auch geblieben.
Melde dich gerne kurz zurück, in welchem Zeitfenster du einen Moment hast.
LG und einen schönen Sonntag
Katharina
2
MaxiTaxi
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Zur Aufklärung in meinem Fall handelt es sich wohl um "Multi-Guthaben". Ich habe damals 2 E-Mails von der Telekom zur Gutschrift erhalten. Einmal über 200€ und einmal über 39,95€ für die Anschlussgebühr.
Ich habe euch mal ein Bild der Mail angehangen.
@Katharina S. @Malte M. Ihr könnt euch gerne bei mir melden. Bin offen für weitere Informationen. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung 😉
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Leila W.
Antwort
von
MaxiTaxi
vor 2 Monaten
Dankeschön, dass du es uns nochmal mitteilen wirst.
Wir warten dann gemeinsam auf die Rückmeldung. 😊
Liebe Grüße
Leila
2
MaxiTaxi
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Die wenig befriedigende Antwort des Multi-Guthaben-Teams der Telekom. Immerhin kam sie schnell...
0
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Shit, mit Logitel reden.
Viel Spaß damit @MaxiTaxi .
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
MaxiTaxi
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Monaten
Genau so sehe ich das auch. Da müssten dann die allgemeinen Bedingungen des Multi-Guthabens Beachtung finden.
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehrZum Zeitpunkt des Vertragsschlusses war Gen 6 Verträge weder kommuniziert noch veröffentlicht.
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
@CobraCane sehe ich bei Multiguthaben nicht anders.
Aber was will man machen, wenn Logitel, da irgenwas gebastelt hat. Keine Ahnung was.
Leider zum Nachteil von @MaxiTaxi .
Daher mache ich schon lange nix mehr über Logitel. Habe da einen besseren gefunden, der einen solche Guthaben direkt aufs Konto überweist.
Besser als wenn es bei der Telekom mit Bedingungen landet.
0
0
MaxiTaxi
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Glaubst du Logitel kann Guthaben, welches in Form von Mutiguthaben deinem Konto gutgeschrieben wird an zusätzliche Bedingungen knüpfen, die sich bspw. denen, einer selbst gekaufte Multikartenaufladung unterscheidet?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
MaxiTaxi
vor 2 Monaten
Jap und nachlesen später geht da auch nicht.
Wenn da nicht einer ein Screenshot macht, sieht es schlecht aus.
1