Gelöst
Gutschrift nach mehrtägiger Festnetz / DSL - Störung
vor 2 Jahren
Hallo @telekomhilft ,
ich versuche mein Glück jetzt einmal auf diesem Wege.
In der vergangenen Woche wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch durch eure Technik ein Software Update auf die Outdoor-DSLAMS aufgespielt, welches fehlgeschlagen ist und dazu führte, dass sowohl mein DSL-Anschluss (und somit Festnetz, …) nicht mehr nutzbar war. Das Problem äußerte sich in ständigen Reboots eurer Technik in den besagten Verteilern, da die Technik versuchte sich selbst zu heilen. So hat es mir euer Außendiensttechniker erklärt.
Behoben wurde es nachhaltig durch zwei Technikereinsätze eurerseits am vergangenen Freitag und gestern. Seither ist der Anschluss wieder stabil und seit heute ist auch wieder die Diagnosebedingte Bandbreitendrossel durch euer System eingeschaltet und der Anschluss somit wieder vollumfänglich nutzbar.
Da ich Home Office bedingt an vielen Videokonferenzen teilnehme, musste ich auf mobile Leitungen und erhöhtes Datenvolumen ausweichen. Zudem steht für den technisch auf eurer Seite verursachten Ausfall laut Bundesnetzagentur auch eine Gutschrift/Entschädigung zu.
Ich bitte euch daher um Klärung und zeitnahe Rückmeldung mit einem entsprechenden Vorschlag.
Kunden- und Rückrufnummer habe ich euch in meinem Profil hinterlegt.
Danke und viele Grüße
Der-Wolf
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