Göttingen probleme mit Netzstärke in Gebäuden
vor 4 Jahren
hallo,
ich habe seit ca 2 wochen mein neues Iphone 12 Pro in verbindung mit meinem Vertrag, dem Magenta M Young, leider habe ich damit starke Netzprobleme sobald ich in Gebäude, Räume, Autos o.ä gehe. Ich stehe zum Beispiel draußen und habe einen LTE Ausschlag von 4 Balken mit einem Datenumsatz von ca 250 mbit, gehe ich jedoch rein oder ins Auto bricht der Empfang auf einen Balken ein und der Datenumsatz sinkt auf ca 0,5 mbit. ich habe es schon mit einem Ipad und einem Samsung Handy versucht und habe meine Simkarte dort reingeschoben um zu sehen ob das Problem trotzdem noch besteht, leider konnte ich keine verbesserung feststellen. Auch der Simkarten tausch in einem Telekom shop hat leider kein ergebnis gebracht. Es ist wie wenn der Empfang mit betreten einer Tür einfach komplett einbricht, daher bitte ich hier um HILFE, so ist das Handy leider kaum Nutzbar.
PS. ich rede nur von 4G , 5G ist abgeschaltet, aber auch das empfange ich nur draußen.
765
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
4017
1
3
vor 6 Jahren
2055
0
5
vor 4 Jahren
819
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 4 Jahren
Hallo @pmhsm
Ein Auto hat viel Metall, das schirmt auch ab.
Und im Gebäude ist durch das viele Stahl auch eine Abschirmung vorhanden. Und die neuen Thermofenster haben auch eine Metallbeschichtung.
Das alles beeinflusst den Empfang.
Daher garantieren auch alle Mobilfunkanbieter nur einen guten Empfang im Freien.
7
von
vor 4 Jahren
ich kann es mir auch nicht erklären, wenn es am Mast liegen ssollte ware eine Zeitspanne von einiger zeit möglich da ich einige wochen urlaub hatte und nicht in Göttingen war. Aber wie gesagt, draußen funktioniert es ganz normal, es ist nur wie wenn die sendeleistung zu schwach ist um durch die Wände zu kommen. ich könnte mir nichtmehr erklären wie es noch am handy liegen sollte wo ich es doch schon gewechselt habe.
0
von
vor 4 Jahren
klar die Wohnung ist kleiner aber wenn ein Dorf ein besseres netz haben sollte als auf unserem Campus mache ich mir gedanken.
Natürlich hat ein kleines Dorf einen besseren Datendurchsatz.
Da ist weniger los
von
vor 4 Jahren
im Dorf hab ich aber nie mehr als 60 Mbit in der Stadt zwischen 200/300 Mbit, also draußen, und drinnen waren es früher so um die 100Mbit gemessen mit meinem Huawei was ich bis vor ein paar Wochen hatte. Ich habe vorsichtshalber auch neulich schonmal das Handy zurück gesetzt, aber auch das brachte keine Verbesserung. Es ist wie verhext
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
erstmal herzlich willkommen in unserer Community.
Ich fasse mal zusammen, wie ich das verstanden haben. Du hast mehrere Geräte getestet, die outdoor einwandfrei funktionieren. Und alle Geräte funktionieren indoor nur noch eingeschränkt. Und das an mehreren Standorten. Das lässt bei mir nur einen Schluss zu: Die Abschirmung in den Gebäuden ist zu stark. Ich seh da keine Lösungsmöglichkeit von unserer Seite aus, da wir indoor Versorgung nicht garantieren können.
Viele Grüße
Michael
0
9
von
vor 4 Jahren
morgen Justina,
es kann ja nicht am Gebäude liegen wenn es hier seit jahren gut läuft und aufeinmal geht nichts mehr, ein Gebäude verandert sich ja nicht von alleine, außerdem sagte ich ja das ich es nicht nur in einem Gebäude habe, sondern in allen. Wie lange braucht denn die Fachseite noch um mal eine Rückmeldung zu geben, ich bin mitlerweile leider sehr genervt, da ich einen sehr teuren Vertrag habe den ich sehr schlecht und oft garnicht nutzen kann, das ärgert mich sehr, da ich nun seit einiger zeit immer mit einer Rückmeldung der Fachseite hingehalten werde. ich hoffe auf baldige klärung.
Viele Grüße
0
von
vor 4 Jahren
schnell am Telefon und auch noch mal hier: Ich habe in das Ticket nun noch mal eine Ergänzung mit Richtung Innenstadt/Bahnhof Göttingen eingetragen.
Ich warte mit dir gemeinsam - wir können hier nicht alles und müssen auf die Cracks zurückgreifen.
Viele Grüße Anna Lena L.
0
von
vor 4 Jahren
die Technik hat uns mitgeteilt, das es am Campus eine Neuerung seit Mai 2021 gab, die wohl ein Konfiguratives-Problem hatte.
Dieses ist schon in Bearbeitung und die Antennen werden auch noch mal neu ausgerichtet auf dem Campus.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen besseren Empfang hast.
Liebe Grüße Anna Lena L.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von