Kein netz empfang in Gebäuden

vor 5 Jahren

Guten Tag, seit 24.12.2019 bin ich kunde bei telekom geworden! Ich wahr sehr froh das ich telekom geworden bin. Leider die Freude hat nicht lange gedauert als ich gemerkt habe das der netzempfanng in Gebäuden sehr schlecht (fast gar kein Empfang) ist.

Ich hab handy getauscht aber leider es bringt nicht.

Es ist schade das mann Telekom mit O2 odet Vodafone vergleichen soll da die beide Anbieter sehr guten Empfang gegenüber Telekom haben.

Es ist nicht zum fassen das Telekom so ein Empfang hat

2005

20

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Asmir,

    es ist richtig, dass das Netz in Gebäuden teilweise nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Darüber hinaus ist die Netzabdeckung im Mobilfunk bei uns hervorragend. Wenn in deinem Vertrag eine HotSpot Flat integriert ist, kannst du ggf. auch darauf ausweichen. Damit ich mir den betreffenden Standort ansehen kann, benötige ich bloß eine Postleitzahl.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

  • vor 5 Jahren

    Also ich halte mich gerade in nem Gebäude auf ... mom ich schau mal.

    LTE + reicht doch?!? 😄

    0

  • vor 5 Jahren

    Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Empfang innerhalb von Gebäuden. Da kann der Empfang also nicht generell schlecht sein. 


     

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Asmir

    auch ich kann Deiner allgemeinen Aussage nicht entsprechen.
    Wie sind denn Deine Netzeinstellungen / Netzauswahl ?
    Mach mal bitte dazu einen Screenshot und poste den hier.
    Gruß
    Waage1969

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Asmir 

     

    Aber sicher sollte man 10 Euro für eine Prepaid Karte investieren. Nur weil es das beste Netz ist, muss es nicht heißen, dass es auch an DEINEN oft frequentierten Orten das "beste Netz" ist. Es ist einfach das beste Netz ->deutschlandweit<- gesehen,bei allen Tests jedes Jahr immer wieder bestätigt. 

     

    Und bevor man einen 24 Monate Vertrag unterschreibt, bezahlt man lieber 10 Euro und testet das Netz. Erspart viel Geld und Ärger! Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Asmir,


    Asmir schrieb: Vielen Dank an alle,
    Das Thema ist eigentlich bekannt das Telekom schlechte Empfang im Gebäuden hat.

    Nein, das ist weder ein bekanntes Thema, noch ist der Empfang in Gebäuden generell schlecht. Aber es gibt da schon so ein paar Dinge zu berücksichtigen. Welche Frequenzen werden verwendet, wie ist die Position zum versorgenden Sendemast und so weiter. Da gibt es schon einiges, was eine Rolle spielt.

    Grüße
    Peter

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das sehe ich anders, 

     

    Ich war jahrelang beim Vodafone, das netzempfanng gegen über Telekom war perfekt.

    Aber ich wollte mehr, und wie du schon sagst, das Telekom das beste Netztabdekung hat, das wegen habe ich auch gewechselt.

    Das Telekom netzt ist das beste, und wenn das beste ist dann soll es auch sein und nicht das wir hier jetzt diskutieren ob es bei mir ausreichend netzempfanng gibt oder nicht

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Naja, das Mobilfunknetz ist aber immer von verschiedenen Bedingungen beeinflusst. Ich habe es mir mal auf der Karte angesehen und kann darum zumindest auf die Situation an deiner Adresse eingehen. Der versorgende Sender ist sehr dicht dran und die Bebauung zwischen dem Sender und dir lässt mich vermuten, dass das wirklich etwas schwierig mit der Versorgung sein kann. Es bringt nur nichts, das mit einem anderen Anbieter zu vergleichen, der seinen Sender vermutlich woanders stehen hat und darum bei dir besser zu empfangen ist, aber vielleicht nicht so gut an anderen Stellen.

    Grüße
    Peter

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Asmir 
    Danke, sieht doch alles einwandfrei aus.
    Sind die Probleme weg oder wo sind noch welche ?
    Gruß
    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Probleme sind im Gebäude, es hat sich nicht geändert.

    Es ist nicht in jedem Gebäude, aber überwiegend

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Asmir,

    es tut mir ehrlich leid, dass du die Probleme mit dem Empfang im Gebäude hast. An dieser Stelle kann ich dir jedoch keine weitere Hilfestellung anbieten, da keine Auffälligkeiten zu erkennen sind, an denen ich für eine Lösung ansetzen kann. Solltest du darüber hinaus ein Anliegen haben, bin ich hier. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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