Gelöst

Habe ich einen Geschäftskunden- oder Privatkundenvertrag? Welche Daten stehen wo?

vor 2 Jahren

Wie finde ich heraus, ob ich einen Geschäftskunden- oder einen Privatkundenvertrag habe?

Warum sehe keine Daten, Details siehe unten?

 

Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, werden mir zwei Mobilrufnummern und eine Festnetznummer angezeigt. Das ist korrekt. Die postalische Anschrift stimmt auch und ist bei allen Verträgen identisch. Allerdings lautet mein Mobilvertrag auf "Nachname Vorname" und mein Festnetzvertrag auf "Vorname Nachname". Auf der Mobilrechnung steht als Name in Zeile 1  "Nachname Vorname" und in Zeile 2 "Vorname Nachname". Im Festnetzvertrag steht als Name "Vorname Nachname". Darüber die Anrede 'Herr'. Im Mobilvertrag fehlt die Anrede.

 

Wenn ich im Kundencenter in der Vertragsübersicht den im 1. Screenshot markierten Edit-Bitton (Stift) anklicke, lande ich in der Maske vom Screenshot 2. Diese Maske ist - wie im Screenshot zu sehen - komplett leer! Lediglich die Felder Anrede und das Feld Kundennummer sind gefüllt. Müssten da nicht Daten stehen?

 

Ich möchte eine Rufnummer wegportieren und weiß aktuell nicht, was ich in das Portierungsformular eintragen soll.

Telekom-Daten2.jpg

Telekom-Daten1.jpg

430

6

    • vor 2 Jahren

      Das siehst du in deiner Rechnung.

      Bei den Geschäftskundentarifen wird für Firmen, die Mehrwert Steuer separat aufgeführt (Steuer technische Gründe).

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HAMAPA

      Das siehst du in deiner Rechnung.

      Das siehst du in deiner Rechnung.
      HAMAPA
      Das siehst du in deiner Rechnung.

      und zwar an der Rufnummer, die oben rechts steht.

       

      Festnetz

      PK 0800 330 1000

      GK 0800 330 1300

       

      Mobilfunk

      PK 2202

      GK 2828

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke. Bei mir steht die ...1300, also Geschäftskunde. Ich habe dort angerufen. Man könne meine Daten nicht bearbeiten. Da sei etwas 'komisch'. Man hat mich an die Privatkunden-'Abteilung' verwiesen. Die Menschen dort können meine Daten aber auch nicht finden. Dazu kommt, dass ich einen for-Friends Tarif habe, was als GK wohl auch nicht geht.

       

      Wie muss ich hier im Forum vorgehen, damit sich ein interner Telekom-Mensch meine Daten einmal ansieht?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gelöst durch die For-Friends Hotline.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Gelöst durch die For-Friends Hotline.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen